• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Saturn Xperion

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Haupthaus von Saturn in Köln hat renoviert und mit Xperion ein neues Gaming Paradies geschaffen.

Auf 2 Ebenen befinden sich gefühlt 150 PC Zockerplätze (vielleicht sind es auch mehr, jedenfalls viiiiele), diverse Arcade Automaten, 2 fette Sim Racing Simulatoren in Kooperation mit dem Nürburgring, weitere Fahrsimulatoren, frei nutzbare Streamingplätze mit Kamera&Co, zwischendurch auch ein paar dezent eingefügte Verkaufsplätze, Loungebar, undundund.....
Coronabedingt sind die meisten Plätze gesperrt, aber trotzdem nutzt die Kölner Jugend bereits intensiv die Möglichkeit kostenlos ihre Lieblingsspiele auf High End PC`s in 5G zu zocken. Fortnite kann ja richtig beeindruckend aussehen ! :D
Ansonsten sollen haufenweise Events, Turniere, und alles rund um Social Media geboten werden. Mich hat es ursprünglich hineingetrieben,weil irgendwo auch schon die PS5 zu bewundern sein soll, habe ich im Schnelldurchlauf aber irgendwie übersehen. Ich wollte mich auch nicht allzu lange im Aerosolbereich der ganzen Teenies aufhalten.:cool: Wenn die Lage es wieder zulässt, werde ich sicherlich öfters zu Gast in dieser kostenlosen "High End Spielhalle" sein. Wer zu Besuch in Köln ist, ich denke jeder aus dem Forum wird sich dort "zu Hause" fühlen...;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich war letzte Woche auch drin, liegt ja quasi direkt neben meiner Arbeitsstelle. Er ist definitiv gut aufgemacht, auch wenn ich ein eSportler bin finde ich den Bereich wirklich gelungen. Die Xbox Arena hätte man aber durchaus größer gestalten können :D

Erste Events gibt's ja auch schon, der Hansaring ist vom Kölner Hbf gut zu erreichen und ein Hotel direkt nebenan, nicht die schlechteste Wahl für so eine Location.

Ich bin mal gespannt ob es sich rechnen wird. eSport wird ja immer beliebter, in dem Feld betritt Saturn zumindest in Deutschland ja relatives Neuland.
 
Oben