• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sat-Receiver HD+-Kaufberatung

EISSCHMIED

Frührentner
Gestern ist mein Sat-receiver abgeschmiert, sodass ich nun schauen muss, was ich mir kaufen werde. Er soll auf jeden Fall HD+ -tauglich sein. ALso hab ich mich ein bisserl umgesehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da ich bisher einen Humax hatte, wäre dieser auch die 1. Wahl gewesen. Nun lese ich bei den Amazonen, dass dieser zB bei Toshiba Probleme hat.
Hat denn schon wer ein HD+ -taugliches Gerät und kann mir einen Tipp geben?
danke
 

Schoxel

Frührentner
Kann dir die HD Receiver von Kathrein an's Herz legen! Habe meinen UFS 910si seit 2 Jahren in Betrieb und ist ein fantastisches Teil! Wird regelmäßig upgedatet via Satelit, ist netzwerkfähig, hast die mögl. ne externe Festplatte via USB anzuschliessen und aufzunehmen.....
lässt eigentlich keine Wünsche übrig! Sind zwar nicht die Preiswertesten, aber die Investition lohnt sich!
Der Nachfolger meiner "Kathi" ist glaube ich der UFS 922!
Ansonsten kann ich dir die Receiver noch von Topfield noch an's Herz legen!
Habe mich damals intensiv mit der Materie befasst! Ist nat. auch ne Frage des Anspruchs!
Mir war damals wichtig das der HD Receiver ein 1a SD Bild zaubert, da vor 2 Jahren ausser Premiere HD und die Demokanäle kein HD Programm lief! Mitlerweile laufen bei mir ja um die 8-10 HD Kanäle! Schön durch die externe Festplatte ist, dass man von der Größe nicht abhängig ist! An meiner Kathi hängt jetzt ne 1TB Platte und da muss man auch keine Angst haben HD Material aufzuzeichnen!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

so long....
Schoxel
 

EISSCHMIED

Frührentner
danke erstmal, aber siind die Geräte auch HD+-fähig? AUf der Liste in meinem ersten post scheinen die nicht auf.
Oder brauche ich nur ein Gerät mit CI?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Odog

Guest
Also mit Dream Multimedia kannste nix falsch machen.Kostet etwas mehr dafür kann das Teil aber auch um einiges mehr..
 

Schoxel

Frührentner
Sollte sich HD+ durchsetzen dann ja. Der 910er ist aber auf ein sog. Legacy-CAM angewiesen und die kommen wohl erst Mitte 2010. Solange ist der Empfang von HD+ nicht mit dem 910er möglich. Meine Einschätzung dazu: Sei froh, man kann nur hoffen, dass HD+ floppt.

Für Bevormundung noch geld bezahlen, wie lustig sind die denn? :nunu:
 

EISSCHMIED

Frührentner
Sollte sich HD+ durchsetzen dann ja. Der 910er ist aber auf ein sog. Legacy-CAM angewiesen und die kommen wohl erst Mitte 2010. Solange ist der Empfang von HD+ nicht mit dem 910er möglich. Meine Einschätzung dazu: Sei froh, man kann nur hoffen, dass HD+ floppt.

Für Bevormundung noch geld bezahlen, wie lustig sind die denn? :nunu:

Ok, aber € 50/Jahr find ich jetzt nicht übertrieben viel. Ob es floppt oder nicht, es ist wohl besser, technisch gewappnet zu sein.
Aha, hab jetzt im Hifi-Forum etwas gestöbert und bin etwas schlauer, aber noch unschlüssiger.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich entweder ein HD+-Gerät kaufen, in dem alles bereits integriert ist oder ein Modell mit CI+-Schacht, in das ich dann eine Karte stecken muss. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also eine HD+ Gängel Box kaufen :frech: . Nix Werbung überspringen etc und dafür auch noch Geld bezahlen :lol:.....

Wie man schon erwähnt hat eine Dreambox ist eigentlich die Lösung und mit oscam ist dann HD+ machbar ohne Gängelung (wers braucht) .
Die Dreams können natürlich noch viiiel mehr aber das ist wieder mal ein anderes Thema :thumbsup:
 

Schoxel

Frührentner
Der Humax hat einen Kartenleser und der Kathrein nur ein CI-Interface. Deshalb geht das beim Humax via Satelitupdate und bi der Kathi nicht! :wallsash:
 
Oben