• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sat-Receiver an XBOXONE

DonnerLumpi

Altenpfleger
Hallo liebe Senioren,

ich melde mich mal aus der Versenkung wieder. Ich habe mich die letzte Zeit hier im Forum sehr passiv verhalten aufgrund von neuer Familie, neuem Haus, neuem Job,... .
Nun habe ich mir zu Weihnachten tatsächlich eine ONE gegönnt und jetzt kanns wieder rund gehen! :cool:

Da ich auch meine alte Xbox 360 als Mediaplayer genutzt habe und die neue ja noch um einiges Leistungsfähiger ist will ich mich nun ein bisschen darauf konzentrieren. Ich habe dabei folgendes Problem:
an die ONE möchte ich einen Sat-Receiver anschließen um Fernsehen über die box laufen zu lassen.
Meine erste Idee war irgendeinen rotzbilligen HD-Sat-Reveiver zu kaufen und den anzuschließen.
Irgendwo habe ich aber gehört dass der Receiver HDMI-CEC geeignet sein muss um von der Box angesteuert werden zu können. Die sind aber deutlich teurer als die Modelle die ich so im Kopf hatte!

Daher meine Frage, gibt es hier Senioren die einen Sat-Receiver an die Box angeschlossen haben und wenn ja, wie??

Viele Grüße

Stefan
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Machen wir es mal kurz, die xo unterstützt HDMI CEC nicht. Die Ansteuerung erfolgt per Infrarot vom Kinect Sensor. Ist dieser nicht vorhanden, kann man auch einen ir sensor, den es fur ein paar Euro im Handel gibt, für die Ansteuerung verwenden.
 

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
Ich hab einen Humax Receiver an der XO angeschossen. Ansteuerung erfolgt über IR des Kinect Sensors.
Bin mir nicht sicher ob es eine Liste mit unterstützten Receivern gibt.
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Verdammt! Ich habe natürlich die Box ohne Kinect! Dann muss ich mal sehen dass ich das mit der IR Verlängerung hinbekomme. Aber zumindest muss es kein teurer receiver sein!
Danke euch!

Viele grüße

Stefan
 
Oben