• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Saros

Saros
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Hihi. bei obigen Run habe ich irgendwann ein Artefakt aufgehoben, dass "immunity after kill" gibt, ..
Jetzt habe ich mich durch Biom 2 und 3 primär "durchgeprügelt".
Jetzt in Biom 4 erst mal pause gemacht. :)

Exemplarisch "Nightmare Sand" in Biom 3
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

und hier mal ein 4k Video.. Biom 2 des Runs:

hier Biom 3 (1080p)

Mal gespannt wie lange mich das Spiel noch weitermachen lässt. ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Okay... also heute Biom 4.. gab nen neuen Waffentyp, und irgendwie ist die ziemlich stark.
So ganz dran gewöhnt hab ich mich noch nicht, aber gegen Gegnermassen klappt die super, und Melee ist weiterhin stark. :)

Artefakte harmonieren offensichtlich auch nett, oder mit der Waffe.. auf jeden Fall lädt sich meine Energie superschnell auf..

i mean.. hier mal Biom 4 Nightmare Strand..

.... mal sehen wie lange ich noch übermütig bleiben kann, aber ich sollte eventuell wieder mal zur Passage zurück.. einfach nur um die Stats zu reduzieren ^^

Krule

Frührentner
Ja, das wollte ich tatsächlich schon beim letzten Mal erwähnen. Nur als kleine Warnung: Falls du biomübergreifende Runs machst, könnte das Spiel spürbar einfacher werden, als es vermutlich gedacht ist.

Mein Eindruck war, dass Saros in seiner Balance stark darauf ausgelegt ist, dass man die einzelnen Biome jeweils relativ frisch beginnt und sich die Stärke der Spielfigur innerhalb des jeweiligen Abschnitts aufbaut. Natürlich kann man das trotzdem machen, wenn man Spaß daran hat.

sabienchen.banned

Frührentner
Mein Eindruck war, dass Saros in seiner Balance stark darauf ausgelegt ist, dass man die einzelnen Biome jeweils relativ frisch beginnt und sich die Stärke der Spielfigur innerhalb des jeweiligen Abschnitts aufbaut. Natürlich kann man das trotzdem machen, wenn man Spaß daran hat.
Zwischen Biom 1 und 2 gab es nen Forced Return zur Passage, und auch nach Biom 3.
Bin dann halt nur wieder von Biom 1 los.. dann in Biom 2 (oder 3) beim Nightmare Strand gestorben.
Neu gestartet, und jetzt von Biom 1 nach Biom 4, ohne Abkürzungen.

Meine "Hoffnung" ist, dass es nach Biom 4 ebenfalls nen forced return gibt, ansonsten nutze ich ein Portal.. oder bin eh bereits gestorben ^^

Und ich stimme dir insofern zu, dass mein Eindruck nach so 30-50% des Spiels) ist, dass die Metaprogression dazu dient, die Biome direkt zu starten, und man daher auch ohne "Backtracking" gut durch kommen kann.
-> Und man sich das Leben schwer machen kann, wenn man nach jedem Boss zurück zur Passage geht. :)

ABER.. letztlich war das in Returnal nicht unähnlich.
Wenn man sich Zeit gelassen hat (bspw. mit Parasitentfernung und "Harzproduktion") .. hohes Adrenalinlevel gehalten hat.. dann wurde man megaschnell OP. :D
..vor allem wenn dann nach einigen Stunden die WaffenMetaprogression wirklich einschlägt. :D

Oben