• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Samsung LCD-TV heiß?

MUC

Pförtner des Altenheims
Wollt mal hören wie das so bei euren LCD-TV´s ist.
Mein Samsung (Modell LE-?- *nochirgendwas*) wird im Betrieb total warm, fast schon heiß.
Hab nur ein klitzekleines Wohnzimmer, wenn der TV da zwei Stunden läuft kann ich glatt den Raum damit heizen :(

Hab den Weihnachten rum seit einem Jahr. Ob ich mich da mal um den Kundendienst bemühen muss/soll, bevor die Garantie futsch ist?!
Oder ist das normal?

Gruß von und aus
MUC
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
bei mir genau wie bei BlackLisson.
Hab nen 42" Plasma von samsung und der wird logischerweise schon etwas wärmer.
Etwas wärme dürfte so ein lcd auch abgeben, aber direkt die bude damit heizen :eek:
Aber andererseits vorteilhaft, geringere heizkosten :D
dann ruf doch einfach mal den kundendienst an. wenns ein fehler ist und die garantie futsch ist ärgerste dir nur den arsc* ab. ich kenne sowas nur zu gut :mad:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Die LCD an sich haben schon ganz schön Abwärme, auch mein Orion 32er LCD wird für das flache Gehäuse schon recht warm....nach ein paar Stunden merkt man das deutlich.

Flache Technik heisst halt nicht dass es auch wirklich kühl ist. Deswegen ist es wichtig dass das Teil nicht "eingebaut" in einer Schrankwand steht - die Wärme muss gut abziehen können.
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Die LCD an sich haben schon ganz schön Abwärme, auch mein Orion 32er LCD wird für das flache Gehäuse schon recht warm....nach ein paar Stunden merkt man das deutlich.

Flache Technik heisst halt nicht dass es auch wirklich kühl ist. Deswegen ist es wichtig dass das Teil nicht "eingebaut" in einer Schrankwand steht - die Wärme muss gut abziehen können.


Ich nenne auch den Orion 32 LCD mein eigen, aber mehr als Taschenwärme bringt er nicht.

Vielleicht liegt es aber daran, das ich mein Gerät an die Wand genagelt habe.

Da ist rundum alles frei.

Also schnell den Kundendienst kontaktieren, sonst ärgerst du dich nur.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich nenne auch den Orion 32 LCD mein eigen, aber mehr als Taschenwärme bringt er nicht.

Vielleicht liegt es aber daran, das ich mein Gerät an die Wand genagelt habe.

Da ist rundum alles frei.


...auch andere Käufer haben bei meinem Orion die Abwärme schon bemerkt, wer natürlich das Gerät an der Wand hängen hat bemerkt dass nicht so, mein bester Freund hat einen 32er Samsung und der wird auch recht "warm" - wirklich kühl sind LCD und Plasma TV nicht.

Mein TV ist natürlich - wie so oft - von der Schrankwand im Wohnzimmer umgeben (aber mit genug Abstand)

:D
 

resh

Frührentner
Hab auch nen 32er LCD von Samsung. Im Dauerbetrieb wird er schon recht warm aber den Raum damit heizen kann ich nicht. So Handwarm würde ich sagen. Natürlich steht er wie die Box gut belüftet in meinem Zimmer.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Hm.
Dann ruf ich da mal an. Ich poste dann hier, was die mir gesagt haben.
(Vielleicht liegts auch wirklich an meinem winzigen Wohnzimmer. Wird nicht mehr als 4m x 4m haben... Wenn überhaupt...!)
 
Oben