• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Samsung Galaxy s9+ Kameraglas gebrochen

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin.
Ich hab heute Mittag mein Galaxy S9+ vom Tisch aufgehoben. Und hab dann gemerkt,das das Glas hinten an der Kamera kaputt ist. Weiss nicht wo und wie das passiert ist,aber komischerweise ist nur das Linsenglas defekt und nicht mehr vorhanden.
Hab das Handy seit 10 Monaten. Es ist mir nicht runtergefallen.
Ist das ein Garantiefall? Wie gesagt,es ist nicht runtergefallen oder sonst irgendwas.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Moin.
Ich hab heute Mittag mein Galaxy S9+ vom Tisch aufgehoben. Und hab dann gemerkt,das das Glas hinten an der Kamera kaputt ist. Weiss nicht wo und wie das passiert ist,aber komischerweise ist nur das Linsenglas defekt und nicht mehr vorhanden.
Hab das Handy seit 10 Monaten. Es ist mir nicht runtergefallen.
Ist das ein Garantiefall? Wie gesagt,es ist nicht runtergefallen oder sonst irgendwas.
Kommt grundsätzlich auf die "Garantie" an. Ich meine aber das festgestellt werden kann ob ein Telefon einem besonders festen Stoß/Wasser/etc. ausgesetzt war oder nicht. Dementsprechend wird dann entschieden werden ob es als Garantiefall behandelt wird.
Sollte es sich jedoch "nur" um die zweijährige gesetzliche Gewährleistung handeln so hast du in diesem Fall das nachsehen, da hier nach 6 Monaten die Beweislastumkehr einsetzt. Das heißt das nach dieser Zeit DU beweisen musst, das der Fehler bzw. die Ursachen dafür bereits bei Auslieferung bestanden.
Langeredekurz: Probiere es einfach und setz' dich mit dem Samsung Support in Verbindung.
Wobei evtl. dein Anbieter auch weiterhelfen kann oder gar eine eigene Garantie vergeben hat.(?)
 
Oben