• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Samstag 19.03.2022: Spontan.. Airliner Cold&Dark - 19. März 2022 um 18:00

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,
@CptBen 137 und ich teffen uns heute spontan online die CRJ im Cold&Dark zu starten und sicherlich auch einen Flug mit Ihr zu machen.

Ist keine große Sache. Aber jeder der gerne Airliner fliegt kann natürlich mit seiner Lieblingsmaschine mitfliegen.

Wir beide werden aber ein bissel brauchen um die CRJ startbereit zu bekommen.

Meine Flugleitung hat mir ein Zeitfenster von 18-20h eingeräumt. Dann muss meine Maschine wieder am Boden sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Airliner mit Systemtiefe vermitteln mir das Feeling von Realismus 😎
Macht definitiv süchtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ne ne Airliner is nix für mich.
Falls Du Zeit hast und falls Du es mal probieren magst......

Ich schlage @CptBen 137 nachher eh was unkonventionelles vor

Stell Dir vor nen Airliner nur als Flugzeug zu betrachten. All den Computerkram und Autopiloten weglassen.

Mit der Maschine abgeben, eine groooooooooosssssssseeeeee Platzrunde mit manueller Steuerung fliegen und sie manuell zu landen. Gibt einem ein hervorragendes Gefühl für die Maschine und ist nicht so trocken wie simpel den AP alles machen zu lassen. (y) 🛩 ;)

Oder wie "Miagi" sagen würde....

"Auftragen...Polieren..."....

Ich bin die CRJ schon über 12 Monate nicht mehr geflogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War sehr schön mal wieder nen Airliner zu fliegen! Danke @CptBen 137 für den schönen Abend!!

Wir haben soviel gequasselt, da hat ich kaum gute Screenshots gemacht...
16529
Das ist die Maschine von @CptBen 137 meine ist dahinter.. Da quasselten wir soviel, da hab ich glatt vergessen den Kamerawinkel so anzupassen, dass beide drauf sind ;-).

16530
Hier wie beschrieben - wenn richtig installiert das Pushback-Tool.

16531
Der @CptBen 137 im Anflug auf Düsseldorf. Ich bin die CRJ wie ne Piper Arrow geflogen. Ganz ohne Flugplan ohne AP rein von der Hand. Ging super! Ist ein tolles Flugzeug. Mit der Programmierung des FMS haben wir uns bewusst nicht genau beschäftigt. Nur nen direct To mit ner Depature und nen Arrival - fertig. Geht auch mal 🥴 (y).
 
Oben