• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sammler oder was???

DevilCats

Gesperrt
Was heißt Erfahrung, enneman ;) .. ich bin seinerzeit das erste Mal mit dem Spielen in Berührung gekommen. Mein Vater hatte das Gerät gekauft und ich hab damit die meiste Zeit gespielt. Das wirkliche Erfahrung sammeln kam erst später mit meiner allerersten Konsole (Phillipps u.a. mit solchen Spielen wie Mampfer und Konsorten) und im Anschluss mit dem Atari 800 XL und C64, mit denen ich dann auch experimentiert habe, usw. Aber sicherlich hat mein Dad die Grundlage dafür gelegt, dass ich mich dafür interessiere und die Entwicklung im Segment an sich hat dafür gesorgt, dass ich das Interesse nicht verloren habe.
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

ich finde es toll, dass wir hier allgemein eine riesige Erfahrung an Computerspielen vorweisen können. Ich spiele ungefähr seit 22 Jahren.
DevilCats und viele andere noch länger. Wir können wirklich von uns behaupten, dass wir schon mächtig geile Spiele gezockt haben (leider auch viel Schrott gesehen haben). Daher lohnt sich es schon mal ein Senior zu sein :D.

Auf die nächsten Zockerjahre !!!!!!!!!!!!!!!!:p

Grüße Euch
Mr Silverfinger
 

Khaanara

Frührentner
Ich veräussere meine Spiele auch nicht mehr weiter . Es kommt immer mal ein Abend, bei denen ich alte Sachen hervorkrame und noch mal spiele. Gerade alte Rollenspiele haben ihren Charme, wie Baldurs Gate oder DSA . Im letzten Jahr habe ich mir die Ultima-Collection wieder geholt und die Reihe wieder angefangen (unter einer virtuellen DoS-Umgebung ). Auch die Wing Commander-Spiele habe ich mir letztens wieder bei Hitflip ertauscht. Dort beziehe ich dann auch noch alte Xbox und GBA-Spiele, sowie auch einige aktuelle 360-Spiele !

Die Dreamcast habe ich noch aktuell per VGA-Adapter am TV angeschlossen !! :cool:

Im Moment fahre ich aber bei Neukäufen zurück, denn ich habe ja noch so viel zu spielen (und als MMORPGler kaum Zeit :rolleyes: ). Halt dann die Augen bei Schnäppchen auf !

Angefangen habe ich auch Ende der 70er mit Pong. Mein erster Computer war dann ein VC20 und die erste eigene Konsole (neben dem VCS2600 von meinem Bruder) dann der SNES.
 
C

ClaryDee

Guest
Ich hab mir dieses Jahr aufm Trödelmarkt "Sam & Max hits the Road" gekauft, um es evtl. mit ScummVM auf der alten Xbox zu spielen. Und dann auch noch DukeNukem 3D, wegen der Verpackung und der theoretischen Chance, das es das HighResPack irgendwann mal auch für meinen MacMini geben wird, um DN3D mal in schön zu zocken.
Den Rest der alten Spiele hab ich auch noch, aber alle leider ohne Verpackungen und :rolleyes: ohne Windows, also ohne Chance, die mal schnell zu spielen :(
 
C

ClaryDee

Guest
Hallo,

ich finde es toll, dass wir hier allgemein eine riesige Erfahrung an Computerspielen vorweisen können. Ich spiele ungefähr seit 22 Jahren.
DevilCats und viele andere noch länger. Wir können wirklich von uns behaupten, dass wir schon mächtig geile Spiele gezockt haben (leider auch viel Schrott gesehen haben). Daher lohnt sich es schon mal ein Senior zu sein :D.

Auf die nächsten Zockerjahre !!!!!!!!!!!!!!!!:p

Grüße Euch
Mr Silverfinger

Die erste Konsole, vor der ich übrigens gesessen hab, war Pong! Damals bei nem Kumpel :D
 

benzin

Frührentner
als ich damals ('77?) pong sah, wußte ich: nee, dat isset nich. '81 kam dann donkey kong in den spielhallen und hat jede mark ge******n, die ich übrig hatte. daß das nicht gut gehen kann, war mir klar, also habe ich mir ca. '82 den C64 samt floppy 1541 zugelegt. seitdem habe ich keine spielhalle mehr von innen gesehen. aber oldies sammeln?-eher nein, bei mir waren es nur staubfänger, bis ich etwa 3/4 meiner sammlung verschenkte bzw. für lau hergab. jetzt habe ich noch ca. 30 spiele...zeit was zu verhökern.
 

Khaanara

Frührentner
Ja, das besondere bei der Pong-Konsole: Man konnte ein Lichtgewehr anschliessen und der erste Egoshooter war geboren (nannte sich damals noch Tontaubenschiessen !). Das hat mich geprägt !

Ja, wegen Donkey Kong war ich auf einen Freund neidisch. Der hatte dies auf seiner Colecovision-Konsole, zusammen mit Zaxxon, was ich noch interessanter fand ! ;-)
 
C

ClaryDee

Guest
An der Konsole von meinem Kumpel ging das nicht, weil man da eh nur dran drehen konnte, um die Striche hoch- und runterzubewegen.
An Zaxxon erinner ich mcih auch noch gern, war das erste Spiel, in dessen Beschreibung das Wort "3D" Platz fand. Allgemein hatte die Colecovision-Konsole für damalige Verhältnisse eine super Graphik und eine Lebensdauer wie Betamax :D
 

Khaanara

Frührentner
Allgemein hatte die Colecovision-Konsole für damalige Verhältnisse eine super Graphik und eine Lebensdauer wie Betamax :D

Ist wie bei der Dreamcast, die hatte auch um klassen bessere Grafik als die PS2 und sogar die Spiele waren wegweisend. Nur leider hat die Masse die Qualität verdrängt :rolleyes: (okay, an dem mangelnden Marketing hat es auch gehapert !)
 

X30 rwlf

Frührentner
An Zaxxon erinner ich mcih auch noch gern, war das erste Spiel, in dessen Beschreibung das Wort "3D" Platz fand. Allgemein hatte die Colecovision-Konsole für damalige Verhältnisse eine super Graphik und eine Lebensdauer wie Betamax :D

oh ja, das ColecoVision war cool - selbst grottige Titel wie "Die Schlümpfe" waren wegen der genialen Grafik spielenswert (^_^)

Aber noch abgedrehter war natürlich das Vectrex-System damals... selber nie besessen, aber tagelang beim Kumpel "Berzerk" und "Scramble" in feinster Vektorgrafik, durch farbige Folien colorisiert, gezockt!
 
Oben