• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sacred 2 Fallen Angel

Sacred 2: Fallen Angel
Firmen
cdv Software Entertainment, Ascaron Entertainment, Deep Silver
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Jepp, bin jetzt mit der neuen Sera wieder auf Gold und versuche mir grade im Freie Welt Modus nen bessere Gürtel zu erhandeln 😁
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Kriegt man da leichter was? Meine Eiselfe ist bald in Platin und rennt teilweise noch mit Set-Teilen für Level 30 rum, dafür habe ich Faladas Auge gleich fünfmal :D
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Kriegt man da leichter was? Meine Eiselfe ist bald in Platin und rennt teilweise noch mit Set-Teilen für Level 30 rum, dafür habe ich Faladas Auge gleich fünfmal :D

Nö, aber Gold ist der höchstmögliche Schwierigkeitsgrad auf dem ich auf der Xbox bis jetzt bin. Hatte ja komplett von null angefangen, seit ich mir Anfang des Jahres (oder wann der Sale genau war) Sacred 2 für die Xbox geholt hatte.

Aber mit der Sera ziehe ich jetzt durch und bin dann spätestens in ner Woche auch auf Platin! 😉


Lvl 30 Gear klingt für Platin niedrig - vielleicht auch mal ne Shoppingtour einlegen? Oder stehst du auf die Sets? Mit Handel bekommt man halt - meiner Meinung nach - viel bessere Teile gekauft, als das was irgendwelche Setboni bieten können. Und die Sets darf man sich auch erstmal mühsam erfarmen... 🤷‍♂️

Edit: Vorausgesetzt man hat ordentlich Punkte in Handel. Die Sera ist jetzt lvl 41, ich habe aktuell 38 feste Punkte in Handel und durch aaF (auf alle Fertigkeiten) insgesamt Handel aktuell auf 142!! 😜
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
142! Meine Elfe ist 56 und hat 34 in Handel. Habe aber wenigstens ein paar Teile mit +aaF kaufen können.
Und noch bin ich nicht in Platin, sondern in der Wüste auf Gold. Mache aber auf Gold so gut wie keine Nebenquests. Zuviel Aufwand für zu wenig EXP. Selbst für die Bosse gibt es kaum EXP.
Dafür brauchen die dämlichen Skelette ewig bis sie sich entschließen, nun endgültig tot zu bleiben.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Na, du hast am besten jedes(!) Ausrüstungsteil mit mindestens(!) einem Sockel und am besten dann noch von Haus aus +aaF oder +allgemeine Fertigkeiten drauf. Und natürlich 6 Reliquien alle mit +Handel. Allein durch meine aktuellen Reliquien (+4 auf Handel ist auf meinem Level grade das Maximum bei denen) habe ich schon 24 Punkte.

Und dann halt Gold farmen, am besten mit dem "Orkhöhle-Trick" im Orland - du weißt Bescheid?

Und wenn du wieder ein paar Millionen mehr hast, dann wieder ein paar Handelsrunden drehen und noch bessere Handelsteile kaufen.

-> Achja, du legst dir am besten eine Handelsausrüstung zu, die du in der Kiste hast und nur dann anziehst, wenn du ordentlich ein paar Handelsrunden drehen möchtest. Auf meinem Kampf-Gear habe ich (etwas^^) weniger aaF.

Die Händler resetten das Angebot wenn du mindestens 4 verschiedene Händler (4 verschiedene Städte!) in Reihenfolge aufsuchst. So musst du nicht immer ein neues Spiel aufmachen, um ein neues Händlerangebot zu bekommen.

Ich handle meist viel, wenn ich auf einen neuen Schwierigkeitsgrad (so wie jetzt Gold) komme. Meine Handelsroute ist dann wie folgt im Freie Welt Modus:

Startinsel (3 Händler) -> Einöde (3 Händler) -> Schlehenfurt (2 Händler - den Runentyp kurz durch die Quest freischalten) -> Aerendy (3 Händler) -> Startinsel...and so on 😉 Die Häfen für die Einöde und Aerendy werden freigeschaltet, sowie du einmalig kurz nach Schlehenfurt springst. Und dann einfach dir jeweils die Teleporter holen.

Aber Vorsicht: Auf dem Bootssteg von Aerendy lungern oft gerne 2 Schildkröten herum!! 🐢 Notfalls Tränke spammend vorbeirennen und sowie du den Teleporter hast, brauchst den Hafen da nicht mehr benutzen.

Generell für Handel gilt: So hoch wie möglich, am besten das Dreifache des Charakterlevels an Punkten in Handel oder besser noch mehr! Letzteres wird aber immer schwieriger je höher man kommt.

😊

Edit: Für die Skellies "Untote bannen" sockeln oder die "Sog der Hölle" Tränke trinken. Oder beides 😎

Nebenquests mache ich auch erstmal keine, die hole ich später alle nach. Questbelohnungen (Items die man bekommt) fallen übrigens besser/qualitativer aus, je höher dein Wert in Handel ist! 😉

Edit #2: Mit meiner Kampfausrüstung habe ich Handel aktuell nur auf 101 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Farme grade wie blöde den Weißen Greif auf Gold. Er ist mein Lieblings-"Lieferant" was Miniset-Teile angeht! 😁😊
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Viel Erfolg. Wo war der nochmal? Hab irgendeine Lichtung in Thyrlysia in Erinnerung.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Viel Erfolg. Wo war der nochmal? Hab irgendeine Lichtung in Thyrlysia in Erinnerung.
Danke dir - grade eben ist ein Heiliger Schutz (meiner Meinung nach eine der besten Setrüstungen der Sera) gedroppt! 😃🥳💪

Genau, in Tyr Lysia - von Schlehenfurt aus nach links oben auf der Karte. Der Seelenstein direkt daneben, weshalb man ihn so gut bzw schnell farmen kann.

Edit: Das Gebiet nennt sich 'Kupferspitzen'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Danke dir - grade eben ist ein Heiliger Schutz (meiner Meinung nach eine der besten Setrüstungen der Sera) gedroppt! 😃🥳💪

Genau, in Tyr Lysia - von Schlehenfurt aus nach links oben auf der Karte. Der Seelenstein direkt daneben, weshalb man ihn so gut bzw schnell farmen kann.

Edit: Das Gebiet nennt sich 'Kupferspitzen'.
 
Oben