• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ryse: Son Of Rome

X30 Floki

Rentenbezieher
Interessante Diskussion - wie wär's mit einem extra Thema dazu? Grade dein Argument kleiner Monitor - großer TV ist für mich kein Argument. Ich spiele ab und zu Xbox 360 oder One am Monitor. Ich kenne 2 Leute, die ihren PC direkt am PC angeschlossen haben, zum surfen und zocken.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ja ist schon interessant welche Schlussfolgerungen hier gezogen werden. Einfach mal abwarten würde ich sagen. Persönlich ist es mir doch Latte ob es due xbox/ps4 oder sonsteine konsole noch lange gibt oder nicht. Gibt es keine xbox mehr spuel ich eben playstation. Gefallen mir da die spiele nicht dann nehm ich halt den pc. Haltet doch bloss nicht immer so an einem System fest. Mir gehts ums hobby und das ist zocken. Worauf das spiel nun läuft..... egal
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Hobby = Zocken sollte hier Voraussetzung sein. Dann wirds aber schon schwer, da jeder hier andere Ansichten hat. Ohne Pne hätte ich ein Problem, da es für mich keine next gen Alternative mit geeignetem Controller gibt.
Ebenso halte ich Argumente wie "richtige gamer haben eh beide bzw. alle 3 Konsolen" für Schwachsinn, da nicht jeder "richtiger" gamer Zeit und Geld für alle 3 Systeme + Spiele hat.
Natürlich bleibt abzuwarten, wie das nach Ryse weiter geht - aber deswegen ein bash- und hassfreie Diskussion einstellen?
Der Ort bleibt natürlich weiterhin falsch ;) kann man selbst Inhalte einen threads verschieben oder muss das ein mod machen?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Interessante Diskussion - wie wär's mit einem extra Thema dazu? Grade dein Argument kleiner Monitor - großer TV ist für mich kein Argument. Ich spiele ab und zu Xbox 360 oder One am Monitor. Ich kenne 2 Leute, die ihren PC direkt am PC angeschlossen haben, zum surfen und zocken.
Das mache ich auch, wenn meine Familie TV gucken mochte. Da habe ich einen 26 Zoll Monitor und nutze mein Headset.
Andererseits habe ich meinen PC auch am TV angeschlossen und zocke mit kabelloser Maus und Tastatur Company of Heroes 2, weil es auf einem großen Bildschirm einfach viel besser aussieht. Wenn ich Battlefield 3 mit dem Controller spiele, sehe ich nur anhand der besseren Grafik, dass ich auf dem PC spiele.

Mittlerweile kann man doch fast jedes PC-Spiel mit dem Xbox 360 bzw. Xbox One Controller auf dem PC zocken. Einen TV an den PC anzuschließen ist das einfachste auf der Welt. Klar, ich habe einen großen PC-Tower irgendwo im Raum zu stehen und ein paar Kabel liegen dann immer irgendwo herum. Mir fällt aber auch kein anderes großes Argument mehr für eine Konsole ein. Die Preise für leistungsstarke PC's sind in den letzen Jahren dank immer günstigeren Chips und Platinen extrem gesunken, Windows 8 ist ein sehr gutes OS für Spiele, Treiber sucht sich Win8 selbst, man muss quasi nicht mehr tun als auf einen neuen Konsole, bei der eine Installation sogar länger dauert als auf einem modernen PC. Mit Windows 9 wird es auch DirectX 12 Unterstützung geben, die den PC für Spiele noch leistungsfähiger machen wird. Dafür braucht man ein Update, das nicht länger dauern wird, als die nun ständigen Updates auf der Xbox One. Wo ist denn heute der riesige Unterschied zwischen einer Spielkonsole und einem PC? Früher gab es den mal, sicher. Früher...

Ich bin zwar Konsolero bis aufs Herzblut und war nie ein Freund von umständlicher Technik, aufwendigen Optimierungen und dem ständigen studieren von Systemvorraussetzungen. Das gibt's heute aber so gar nicht mehr. Schon unter 1000€ bekommt man einen sehr potenten Gaming-PC, der für die meisten Ansprüche genügen sollte und z.B. Ryse wie auf der Xbox One oder sogar etwas besser aussehen lässt, dank der höheren Bildrate.

Nur noch ein Vierteljahr und die Xbox One feiert ihren ersten Geburtstag. Jedes Jahr das verstreicht bedeutet für die One technischen Stillstand. Der PC-Markt wächst technisch gesehen ständig weiter, wenn man das möchte. Ich werde jetzt nicht gleich die Fronten wechseln, da ich schon immer ein großer Fan der Xboxen war. Aber ich fahre heute schon auf mehr als einem Gleis, dann muss ich nicht sofort ins kalte Wasser springen, wenn sich das eine oder andere System mal in Luft auflösen wird. Totgesagt wurden schließlich alle Systeme schon irgendwann einmal. Trotzdem haben sich alle wieder aufgerappelt. Mal sehen, wie sich die Gamer in der Zukunft entscheiden werden. Denn diese werden die Trends von morgen bestimmen.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Bei Konsolen herrscht immer technischer Stillstand. Egal ob one, ps4 oder sonstwas. Liegt in der Natur der Sache. Frage ist eben nur wie sich die Spieler entscheiden. Ein Thema ohne ende. Regelmäßig werden die Konsolen tot gequatscht oder eben der pc. Leute bleibt mal auf dem Teppich. MS hat bereits vor Relaise der one gesagt, dass sie mehr für den pc spieler tun möchten. Nun ist das soweit und prompt wird die xo von einigen für tot erklärt. Man man.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Crytek hat aus den ganzen Videosequenzen von Spiel plus einiger neuer Sequenzen einen Film davon gemacht.
Leider nur in der Originalsprache.
Wer also knapp 2 Stunden Zeit kann sich den ganzen Film anschauen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wir haben hier doch sicher das eine oder andere Ass, welches richtig gut im Spiel ist, oder? Könnte mir mal genauer das Spielprinzip erläutern? Vielleicht direkt in einer MP Schlacht? :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern Abend mit einem Buddy die Arena gerockt, immerhin haben wir es teilweise mit Mühe und Not geschafft, die sieben Minuten zu Überleben für einige Erfolge. Allerdings dauert es richtig krass lange, bis man im Level steigt, wenn die Combo immer und immer wieder unterbrochen wird. Das ist schon ein wenig ätzend!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab eine kurze Frage zum Kampfsystem von Ryse.
Ist das etwa so wie bei Dark Souls... also nicht blindes Buttonsmashing sondern getimtes Angreifen und Blocken?
Eventuell mit ein paar quick time Events?

Frage zur Arena: Ist die alleine und offline spielbar gegen Bots? (Am besten immer andere Bots )
Wenns einen Modus gibt, wo man immer gegen andere Wellen antritt und diese Wellen imnmer anders zusammengestellt werde, wäre das das perfekte Kampfspiel für zwischendurch.
 
Oben