• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ryse: Son Of Rome

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Bin auch kein Fan dieses Geschäftsgebarens. Bei Cod Black Ops 2 gibt's die Mikro-Transaktionen. Allerdings sind sie nur optischer Natur (Waffen Camo etc).
Ich schätze mal, dass sich dieses Geschäftsmodell in Zukunft mehr und mehr durchsetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab ja schon lange kein CoD mehr online gespielt: Ist das da jetzt auch üblich?

In Bezug auf COD hab ich von sowas noch nicht gehört, aber Battlefield 4 wird mit den Battle Packs ein ähnliches System nutzen. Aber das kommt ja auch aus der EA-Familie, wo diesbezüglich schon Übung hat mit dem ME3-Multiplayer und FIFA Ultimate Team, die hier deutlich als Vorbilder zu dienen scheinen.
 
S

SneakySnake

Guest
Da kann man leider nur eins gegen tun soetwas nicht in anspruch nehmen allerdings ist das ein kampf gegen windmühlen :D wenn sich eine fanbase gebildet hat die einigermaßen groß ist und diese leute sich so zeugs für ihr lieblingsgame kaufen auch wenn es ohne zu erreichen wäre setzt sich so ein modell halt durch. Das aber ist nicht das schlimmste daran das schlimmste wird sein das es bei kosmetischen dingen nicht bleiben wird wenn die merken das soetwas läuft der nächste schritt wird dann noch schlimmer sein indem es eventuell dinge anbietet die man sich so nicht erspielen kann die aber eventuell richtig reinnauen werden(Starke waffen etc.).
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist schon komisch. Bei den Konsolenversionen von Diablo 3 wurde der virtuelle Marktplatz abgeschafft und bei einem Xbox One Exklusivtitel kommen Microtransaktionen?
Was ich bisher gelesen habe, stimmt mich nachdenklich. Denn es sieht so aus, als könne man sich im Multiplayer damit durchaus Vorteile verschaffen. Aber sicher bin ich mir auch nicht, ich glaube Crytek hat das einfach nur sehr schwammig formuliert.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Da kann man leider nur eins gegen tun soetwas nicht in anspruch nehmen allerdings ist das ein kampf gegen windmühlen :D wenn sich eine fanbase gebildet hat die einigermaßen groß ist und diese leute sich so zeugs für ihr lieblingsgame kaufen auch wenn es ohne zu erreichen wäre setzt sich so ein modell halt durch. Das aber ist nicht das schlimmste daran das schlimmste wird sein das es bei kosmetischen dingen nicht bleiben wird wenn die merken das soetwas läuft der nächste schritt wird dann noch schlimmer sein indem es eventuell dinge anbietet die man sich so nicht erspielen kann die aber eventuell richtig reinnauen werden(Starke waffen etc.).

Hmm, bei World of Tanks habe ich Mikrotransaktionen auch benutzt, zwar unregelmäßig, aber hier und da mal ein Premiummonat... das war schon o.k. Aber die finanzieren sich letztlich auch dadurch. Wenn diese "Unsitte" sich aber jetzt auch bei (Single Player-)Bezahlspielen durchsetzt, bin ich damit nicht einverstanden. Leider hilft es auch nicht, so etwas nicht in Anspruch zu nehmen, wenn andere es tun. Bislang konnte man - Cheater mal außen vorgelassen - sich darauf verlassen, dass ein gewisser Progress im Multiplayerbereich nur zeit- und ggf. noch skillabhängig war; damit konnte ich durchaus leben, auch in Online-Rollenspielen. Wenn da z.B. Arbeitslose, Schüler oder Studenten die dreifache Menge an Zeit hineingesteckt haben, hat mich das nicht weiter gestört, auch wenn ich letztlich wusste, ein solches Level schon berufsbedingt nie erreichen zu können. Wenn da jetzt aber noch der Faktor "Kohle" dazukommt, ist das m.E. nichts, was man sich letztlich ingame hart erarbeitet hat. Und wie du schon sagtest, mit diesen Kosmetika fängt es in der Regel nur an... Bei Bezahlspielen erwarte ich einfach Chancengleichheit im Onlinebereich und zwar unabhängig von irgendwelchen Vermögensverhältnissen.
 
S

SneakySnake

Guest
Hmm, bei World of Tanks habe ich Mikrotransaktionen auch benutzt, zwar unregelmäßig, aber hier und da mal ein Premiummonat... das war schon o.k. Aber die finanzieren sich letztlich auch dadurch. Wenn diese "Unsitte" sich aber jetzt auch bei (Single Player-)Bezahlspielen durchsetzt, bin ich damit nicht einverstanden. Leider hilft es auch nicht, so etwas nicht in Anspruch zu nehmen, wenn andere es tun. Bislang konnte man - Cheater mal außen vorgelassen - sich darauf verlassen, dass ein gewisser Progress im Multiplayerbereich nur zeit- und ggf. noch skillabhängig war; damit konnte ich durchaus leben, auch in Online-Rollenspielen. Wenn da z.B. Arbeitslose, Schüler oder Studenten die dreifache Menge an Zeit hineingesteckt haben, hat mich das nicht weiter gestört, auch wenn ich letztlich wusste, ein solches Level schon berufsbedingt nie erreichen zu können. Wenn da jetzt aber noch der Faktor "Kohle" dazukommt, ist das m.E. nichts, was man sich letztlich ingame hart erarbeitet hat. Und wie du schon sagtest, mit diesen Kosmetika fängt es in der Regel nur an... Bei Bezahlspielen erwarte ich einfach Chancengleichheit im Onlinebereich und zwar unabhängig von irgendwelchen Vermögensverhältnissen.


Jap stimme ich dir völlig zu.
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
Wenn da z.B. Arbeitslose, Schüler oder Studenten die dreifache Menge an Zeit hineingesteckt haben, hat mich das nicht weiter gestört, auch wenn ich letztlich wusste, ein solches Level schon berufsbedingt nie erreichen zu können.

Genau das is glaub ich der Grund warum das so gut läuft. Es gibt viele die nich die Zeit haben zu grinden und sich deshalb denken "Naja paar Euro's hier und da tut eh nich weh".
Is ja in dem Sinne auch nich schlecht, aber wenn's dann mit "Überwaffen" weitergeht hört der Spaß auch schon wieder auf.
 

Metronic

Pförtner des Altenheims

Jupp, richtig häßlich das Ding jetz:

ryse1_by_raziel1992-d6odjcy.gif


:D
 
S

SneakySnake

Guest
Ich hatte es mir vorbestellt und gestern wieder storniert aber nicht wegen der weniger Polygone :D sondern eher daraus weil ich immernoch nicht weiß was mir das game geben will bzw. Wozu ich es spielen soll ^^ bisher hab ich immer nur exekutions moves oder paar multiplayer gefechte gesehen und ja es sieht toll aus aber spielerisch hat es mich dann jetzt doch noch nicht so gepackt daher warte ich wohl erstmal ein paar reviews ab und schau mir dann wohl auch mal 1-2 gameplay videos später auf youtube an.
 
Oben