• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rust / DayZ (Standalone) / 7 Days to die und Co.

Threatcon

Frührentner
Day Z, welche Grafikkarte?

Day Z, welche Grafikkarte?

Hallo zusammen,

eine Frage an die PC Bastler und Experten. Ich möchte meinen PC eine neue Grafikkarte gönnen, da mich unter anderem auch Day Z ineressiert.

Ich habe im Internet die Systemanforderungen für das Spiel gefunden und nun leider so gar keine Ahnung mit Grafikkarten. Hat jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung welche sich eignet (Preisrahmen bis 100, 150 €)? Danke.

Minimale Systemanforderungen:
CPU:Intel Dual-Core 2.4 GHz oder AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
RAM:2 GB RAM
DirectX:9.0c
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8800GT oder AMD Radeon HD 3830 oder Intel HD Graphics 4000 mit 512 MB VRAM
Festplatte:10 GB

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU:Intel Core i5-2300 oder AMD Phenom II X4 940 oder besser
RAM:4 GB RAM
DirectX:9.0c
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7750 mit 1 GB VRAM oder besser
Festplatte:14 GB
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Day Z, welche Grafikkarte?

Day Z, welche Grafikkarte?

Dazu kann man im Moment noch nicht viel sagen, da das Spiel noch nicht optimiert ist und selbst mit Highendkarten in Städten nicht flüssig läuft.
Liegt daran dass wohl immer noch alle Gegenstände berechnet werden die man sieht und leider auch die, die man NICHT sieht. Da es in Städten sehr viele Gegenstände gibt geht halt die Performance nach unten. :zwinker:

In Städten treibe ich mich aber sowieso nicht rum, da hier meist die "Kinder" sitzen und alles wegballern was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. *g*

Überland mit Dörfern und Ruinen reicht mein 6-8 Jahre alter PC noch aus.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
DayZ - Verkaufszahlen erreichen die drei Millionen - News - GameStar.de

Die Fertigstellung dauert wohl noch etwas. 2015 soll nach und nach auf eine neue Engine umstellt werden.
Schaun ma mal was sich demnächst verändert.

Bin vor allem gespannt wie man das mit den Shooter"kindern" regeln möchte. Ohne die ist es langweilig, aber zu viel von denen und es wird nur frusten. Mal sehen ob sie eine Lösung finden.
Denke mal am Ende wird wohl nur eine Lösung übrig bleiben. PvP und PvE Server. Selbst wenn die eigentliche Gefahr von den Zombies ausgehen soll und dadurch die Spieler "gezwungen" werden sollen mehr miteinander als gegeneinander zu spielen wird dies IMHO nicht funktionieren.
Schutzwall vor Zombies bauen, schauen dass genug Verpflegung da ist, wie kann ich den anderen helfen usw... für was? Hab doch die fette Waffe und rotze erst mal alles um, da ich den Größten hab. :zwinker:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Stranded Deep]

Sodele, ein weiteres Survival-Spiel hat das Licht der Welt als Early Access erblickt.

Stranded Deep heißt das Spiel.
Was ich toll finde, dass diesmal ganz auf Monster, Zombies und Co. verzichtet wurde.
Diesmal geht es wirklich nur man selbst gegen die Natur und erinnert sofort an den Film Cast Away mit Tom Hanks. :smile:

Hier der Steam-Link (14,99 €): Stranded Deep on Steam

Und hier ein kleines Let's Play:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Und hier ein kleines Let's Play:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das hab ich wohl irgendwie übersehen... hab den Gronkh als Abo... aber das Let´s Play ist durchgerutscht... Danke knusper :top:
Schaue ich dann nachher in der Mittagspause :smile:

Solche Survivalgames fand ich ja schon immer toll.... kennt von euch noch jemand Stranded oder Schiffbruch?

shi1-590x442.jpg
 
Oben