• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Runemals

X30 Floki

Rentenbezieher
Wenn ich Zeit hatte, habe morgens, mittags und abends je 4 Runden gemacht. Von der Energie her passte das, man muss den level finden, der am besten geeignet ist. Je einfacher der level, je weniger xp. Also muss es schon schwer genug sein, aber einfach genug, damit alle überleben.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wenn ich Zeit hatte, habe morgens, mittags und abends je 4 Runden gemacht. Von der Energie her passte das, man muss den level finden, der am besten geeignet ist. Je einfacher der level, je weniger xp. Also muss es schon schwer genug sein, aber einfach genug, damit alle überleben.

Ja so, machst du das. Das erklärt auch, warum du dann so schnell auf Level 30 bist. Mein Stärkstes Runemal ist jetzt auf Level 23 (oder noch 22). Bin mir da gerade nicht sicher.

Hast du ein gutes Dark Runemal gefunden, welches mehrere Gegner miteinander attackieren kann? Derzeit führe ich noch Cujo mit, aber der hat nur Solo-Attacken und das finde ich nicht so gut

Die Level 20 Attacke von Keuppi haut mal richtig geil rein, braucht aber auch 30 Angriffs-Steine leider. Shally (Feuer-Element) ist auch nicht übel. Der besitzt auch zwei Angriffe die zwei Gegner als Ziel besitzen. Dik ist ein Pflanzen Runemals und auch sehr, sehr gut. Der macht recht guten Schaden mit Grosse Sense, besitzt mit Jagen aber irgendwie nen schlechten Eigenschaft-Verbesserung.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Also jagen bei Dik war doch die Tarnung oder? Wenn du das aktivierst, macht er mit dem nächsten Angriff mehr Schaden. Das nutze ich aber nicht mehr, weil bei ihm immer auf 30 Punkte spare, um die ganze Gruppe zu buffen.
Ich habe bei den Dark auch Cujo, dazu noch eine Ratte und seit kurzem eine Spinne. Ich glaube, dass die verschiedenen Klassen alle spezielle Vorzüge haben. Sowohl Cujo als auch die Spinne und Ratte machen guten Schaden gegen einzelne Ziele oder können die einfangen oder die Vertiedigung runter drehen. Die weissen können heilen, machen aber auch Gruppenschaden, nur nicht so viel wie die roten. Blau (keuppi) macht zwar auch mit dem Tentakel Schaden auf viele Ziele, aber kann auch Tinten werfen, der Delphin kann z.b. negative Effekte entfernen und sogar wiederbeleben.
Der meißte Schaden kommt aber von Rot, so kommt es mir zumindest vor.
Ich habe von grün noch den Bären, der lockt Angreifer auf sich, pusht dabei aber seine Verteidigung.
Nur Mals mit Massenschaden bringt auf Dauer auch nichts, ich bin schon ein paar Mal beim Boss krepiert, obwohl alle 6 Mals nach 3 Runden noch komplett voll waren.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
In meinen Kader (zum Aufleveln) habe ich jetzt mal Azazel (Feuer / Dämon), Rattoc (Dunkel / Ratte) und Tabi (Dunkel / Spinne) aufgenommen. Die Spinne ist gar nicht so übel.

Zu empfehlen ist irgendwie auch Ahoon, aber der Charakter beisst sich mit Dik, weil beides Pflanzen-Dinger sind.

Mein höchstes Runemal ist im Moment auf Level 24. Dann 23 und 22. Bis auf Level 30 dauert das bestimmt nochmals ne Woche. :autsch:
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Mott ist ganz gut, gefällt mir am besten beim Licht.

Ahoon habe ich auch, habe auch Dinobear und Gator. Bei den Grünen fehlt mir nur noch der Wolf. Auch bei Blau fehlt mir noch einer. Ich werde mal mehr zu den ganzen Runemals schreiben, wenn ich alle bzw. die meisten haben. Es gibt 25, ich habe schon 17.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mein aktuelles Team sieht derzeit so aus:

7NZTN7j.jpg


Langsam aber sicher ist das Team eingespielt. Wann gibt es eigentlich neue Quests?

Mir fehlen nur noch die Licht und Dunkelheit Monster
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
So meine ersten beide Runemals sind auf Level 30. Um das letzte Kapitel (unten links) spielen zu können, muss man die Runemals entwickeln. Oh je, was passiert bei einer Entwicklung? Werden die Stärker und behalten die die Attacken bei?
 
Oben