• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RTL zieht die Wut der Gamer auf sich

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
wird mal zeit für meinen nächsten Amoklauf wusste nur noch nicht wo....
Schule und Arbeit hab ich schon durch aber RTL klingt gut ..........
kann ihnen danach ja gleich ein Interview geben ......
dann sag ich "ich wasche mich darum nicht mehr weil sonst der joypad
abfällt der in meiner Hand festklebt".........
oh mit dem joypad in der Hand kann ich ja gar nicht mehr amoklaufen ....Mist




ja das soll Satire sein :ugly:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Eigentlich traurig, dass diesem primitiven Beitrag in einem primitiven Magazin soviel Beachtung geschenkt wird. Ich denke die Community tut sich mit diesen hysterischen Reaktionen unter dem Strich überhaupt keinen Gefallen. Im Gegenteil, das Ego des verantwortlichen Redakteurs muss ja platzen vor Stolz... sieht man ja auch an den veröffentlichten Facebook-Statements.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das gesehen hat und sich darüber aufgeregt hat. Aber RTL hat wohl vergessen, dass wir in einer Welt leben, in der es Twitter, Facebook und die xbl-senioren gibt!

Irgendwie rege ich mich über sowas gar nicht mehr wirklich auf. RTL halt. Wer glaubt, was die so zeigen, hat schon von Anfang an verloren. Die Verantwortlichen sollten sich schämen, so eine vehemente Arroganz zu vertreten. Besser: Stellt eine Moderatorin mit Abitur ein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Eigentlich traurig, dass diesem primitiven Beitrag in einem primitiven Magazin soviel Beachtung geschenkt wird. Ich denke die Community tut sich mit diesen hysterischen Reaktionen unter dem Strich überhaupt keinen Gefallen. Im Gegenteil, das Ego des verantwortlichen Redakteurs muss ja platzen vor Stolz... sieht man ja auch an den veröffentlichten Facebook-Statements.

Das ist schon richtig was du schreibst...ein primitiver Beitrag von einem Sender von dem man das ja zu kennen glaubt... doch Vorsicht auch ein kleiner Stein der ins Wasser fällt zieht seine Kreise ... man sollte sich wehren wenn etwas behauptet wird was so ja nicht stimmt...der Beitag über die Gamescom von RTL war wahrscheinlich auch nicht soooo ernst gemeint,doch hätten Sie es ja vorher anmoterieren können...uns wäre vieles erspart worden :keks:

Jetzt geht bestimmt wieder die Diskusion los was Videospiele so alles mit einem Menschen anstellen ...sozialer Abstieg...Isolation von der Gesellschafft... usw :wallsash:


Wenn GoW3 jetzt in Deutschland doch nicht erscheint dann ...Gnade dir Gott f...ing RTL :p:nunu: :lol:
 

Khaanara

Frührentner
Irgendwie habe ich noch nie ein Bericht über fanatische Couchpotatoes im TV gesehen, die sich stundenlang nach der Arbeit die Beiträge der Privaten anschauen. Wenn ich so die Kommentare in meiner Umgebung anhöre über gesendete Real-Dokus (mit grossen Anführungszeichen) und dem vorherrschenden Wissen darüber, komme ich mir extrem als Aussenseiter vor, weil ich gar nichts darüber sagen kann. Man könnte meinen die Sendungen machen süchtig und die Zuschauer isolieren sich immer mehr von der Gesellschaft, bzw. kennen nur die Gesellschaft aus ihren "Dokus"....

Vielleicht sollte ich dem RTL-Redakteur mal etwas stecken, ist bestimmt ein Knüller darüber zu berichten ! :)

Ich verstehe nur nicht, warum der Redakteur seine Firma Rufmord.TV vom Netz genommen hatten, bzw. den Zugang gesperrt. Per Google kann man seine Beteiligung weiterhin sehen. Keine Ahnung vom Internet, wah ?

Ich freue mich schon auf die nächste Folge:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Im RTL eigenen Forum gibt es im Moment auch nur ein Thema:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
rtl ???
den sender gibts noch ?
hab ich schon seit einiger zeit garnich mehr in der programmliste.
da bekommt man ja aufm heimatkanal bessere informationen zur lage der nation ;)
 

Khaanara

Frührentner
Hier die Anzahl der Beschwerden:
Aktueller Hinweis zum Umgang mit dem Beitrag im RTL-Magazin Explosiv vom 19.08.2011 anlässlich der Games Convention in Köln

Zwischenzeitlich (Stand 25.08.2011, 9.00 Uhr) sind über 6.800 Beschwerden zu diesem Beitrag auf http://www.programmbeschwerde.de eingegangen.

Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, ist über den Vorgang informiert.

Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.

Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.

Auf http://www.programmbeschwerde.de wird über den weiteren Umgang mit den eingagngenen Beschwerden zeitnah informiert.
 
Oben