• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RPG mit Coop-Modus?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
lesmue

lesmue

Frührentner
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
1.181
Gibts sowas? Ich such jedenfalls was in dieser Richtung, und ich meine jetzt nichts in der Art ala Hack n Slay wie das neue Herr der Ringe oder Fable 3 ,mit gegenseitigem anfurzen....

Meine mehr so etwas wie Oblivion oder Skyrim was man aber auch zu zweit Spielen kann?

Kann ruhig für Xbox 360 , PS 3 oder PC sein...
 
Starsky

Starsky

Rentenbezieher
Mitglied seit
18. März 2011
Beiträge
2.278
Wie wäre es mit Sacred 2?
 
lesmue

lesmue

Frührentner
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
1.181
Fällt für mich wieder in die Katagorie Hack n Slay...

Will da schon etwas mit ner "Richtig großen Story"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Two Worlds 2 hat einen Coop Modus .. hab den selber aber nie getestet.

Eternal Sonata hat einen lokalen "Coop" .. allerdings nur für Kämpfe.
 
R

raphamerlin

Guest
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
1.990
so blöd das klingt, aber da gibts wirklich garnichts (two worlds hat ein paar extra koop-missionen, mehr auch nicht, der erste teil übrigens auch schon). hab da selber mal vor einem halben jahr fleißig rumgegoogelt. was bleibt sind die genannten. man könnte noch dungeon siege 3, hunted (fantasy-action), kameo (richtung zelda) und ein paar andere (siehe cooptimismus) ergänzen, entfernt sich dabei aber a) immer weiter von der idee episches rpg und b) immer mehr vom aa(a)-anspruch. ein paar download-rpgs mit ähnlichen einschränkungen gibts auch noch. ebenso immer wieder die gerüchte über ein 360-mmo (bspw. the secret world )am nächsten dran ist wohl dungeon siege, wobei die entwickler die grandiose idee hatten, dass nur der host levelt - und das bei einem als koop-kracher beworbenen spiel, hut ab vor soviel cleverness.
deshalb ist es natürlich doppelt ärgerlich, dass man bei mass effect, dragon age... stets zu dritt rumrennt (dragons dogma wäre ein weiterer, erst kommender kandidat), der koop aber nicht unterstützt wird - da könnten die entwickler ruhig mal bei ihren shooter-kollegen schmulen gehen.
hinsichtlich ps3 und pc habe ich keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raphamerlin

Guest
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
1.990
white knight chronicles auf der ps3 (teil 2 hat teil 1 mit auf der disc) hat zwar keinen koop, aber scheinbar einen recht umfangreichen (kooperqativen?) mp
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben