• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Router und die NAT (Handbücher)

Dorni

Altenpfleger
So, nun läuft meine frische u neue Fritz Box....toll das ich jetzt mir Freunden Kontakt habe, bei denen es nie mit einer Partyverbindung geklappt hat...man bin ich froh darüber....hat sich die Anschaffung gelohnt...kann ich nur empfehlen...grüße Jörg "Icke" :)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe noch etwas zum Thema Router, DSL Einstellungen gefunden! Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja. Auf der Seite gibt es auch einen Speed Test, bei mir war alles perfekt:thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Seit ich mir vor einem Jahr eine Fritz Box kaufte, haben sich viele Probleme von selbst gelöst!

Auch sollte man die IP Adresse für die xBox manuell vergeben in den Systemeinstellungen der Box, um zu gewährleisten, das die geöffneten Ports auch immer an die richtige IP Adresse der xBox weitergeleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Könnt Ihr mir als DAU, evtl. mal helfen.

Heute morgen im Auto, wurde ich vom Kollegen, dessen Sohn, im Keller des Hauses per XOne zockt, angesprochen, ob ich ihm helfen könne. Er hätte immer den NAT Typ schlecht.

Er hätte alle nötigen Ports im Router (kenne ich nicht) freigeschaltet, genauso hätte er auch eine, wohl statische IPv4 Adresse zugelegt. Diese Adresse ist aber wohl "offen". Soll wohl heißen, das die nicht direkt vom Kabel anbieter (KabelBW/Unitymedia) kommt, sondern "selbst gebastelt" ist.

Trotz allem hat er immernoch den NAT Wert "schlecht".


Da ich davon keine Ahnung habe, habe ich erstmal nach dem Zugang zum Netz gefragt. Dieser ist wohl per W-Lan. Über D-Lan haben sie es wohl auch probiert, aber auch keine Verbesserung dargestellt. ICh habe ihm dann erstmal empfohlen einen Repeater zu stellen oder die Box per LAN ins netz zu stellen.



Jetzt habe ich weiter oben gelesen, allerdings von 2008, das eine statische IP schlecht sei!


Habt Ihr noch ein paar tipps?


Ach Tante Edit hatte noch was vergessen.
Er hat wohl sonst keine Probleme, aber er hat letzte Woche ein neues Spiel gekauft. Irgendein Shooter der am Donnerstag (?) neu raus kam. Ist das Battlefield Hardline? Mit diesem Spiel hat er die Live Probleme! Falls das wichtig sein sollte....
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich glaube bei unitymedia ist ein zweiter Router nötig wie ich das im Kopf habe. Den hat er wie ich lese, oder? Dann als erstes prüfen ob die ip Adresse der Box mit der im Router überein stimmt und die ports auf diese Adresse geleitet werden.
Zum testen kannst du für diese IP einen extended Host einrichten und schauen ob die Nat offen ist.
 

Schnappkehle

Frührentner
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION], Danke erstmal für die Links, hab da jetzt mal etwas lesestoff
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION], Was er genau an Hardware hat, weiß ich auch nicht. Ich gehe aber davon aus, das ein Router im Haus ist.

Ich selbst bin auch bei KabelBW/Unitymedia, habe die Fritzbox und nichts gemacht am Router und den Ports oder der IP und habe ne mittlere NAT. Die reicht mir eigentlich. Daher kann ich das ganze generell nicht verstehen. Was ich jetzt auch noch rausbekommen habe ist, das wohl über den selben Router auch eine PS4 ins netz geht. Vielleicht stören sich ja auch die beiden, da die von 2 Personen zeitgleich genutzt werden......
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann auch die PS4 mal abklemmen zum testen. Ferndiagnose ist wirklich schlecht. Erst mal alle Punkte abarbeiten dann kann man Fehler eingrenzen.
 
Oben