• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Router plus Access Point

Tabs68

Frührentner
In der Auflistung steht Ethernet immer überm AirPort. Ethernet hat seine eigene feste IP-Adresse und AirPort bekommt eine über DHCP. Warum? Weil mein Router unbedingt die MAC-Adresse plus die IP-Adresse will, und dieselbe wird natürlich nicht zwei Mal akzeptiert... :rolleyes:
.

Versteh ich jetzt nicht. Weil WLan und Lan haben doch unterschiedliche MAC-Adressen.

Im Moment funktioniert es. Aber das ist ja nicht neu. Deshalb warte ich jetzt einfach darauf, dass es mal wieder nicht funktioniert... grandiose Taktik

Die Taktik ist doch OK :D Solange alles läuft, brauchst Du ja nichts zu machen.

Vielleicht war ja wirklich eine IP-Adresse doppelt.

Fällt mir grad ein, ich hatte mal einen Kunden, dem ist andauernd der Server ausm Netz gerutscht. Man, was haben wir nach dem Fehler gesucht.
Am Ende war es ein Drucker, der irgendwo in der hintersten Ecke stand und nur ganz selten eingeschaltet wurde. Der hatte die selbe IP-Adresse wir der Server :wallsash:
 

failchen

Frührentner
Versteh ich jetzt nicht. Weil WLan und Lan haben doch unterschiedliche MAC-Adressen.
:wallsash::wallsash::wallsash:

Wie wahr, wie wahr. Aber statt nach der richtigen MAC-Adresse zu schauen, habe ich einfach die LAN-MAC-Adresse genommen, die ja schon im Router eingetragen war und habe die kopiert und mit einer neuen IP-Adresse versehen. Erstaunlich, wie faul und dabei richtig doof man sein kann ;)

Das habe ich jetzt korrigiert und mir scheint, jetzt klappt auch der Übergang von LAN zu WLAN - ohne dass das Internet verschwindet :thumbsup:



Fällt mir grad ein, ich hatte mal einen Kunden, dem ist andauernd der Server ausm Netz gerutscht. Man, was haben wir nach dem Fehler gesucht.
Am Ende war es ein Drucker, der irgendwo in der hintersten Ecke stand und nur ganz selten eingeschaltet wurde. Der hatte die selbe IP-Adresse wir der Server :wallsash:
DAS hätte ich sein können :lol:
 
Oben