• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rotstich beim Abspielen von Videos

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
A

Amestie

Jungspund
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
39
Hallo Allerseits,

seit gestern haben alle Videos, die ich bei XBL abrufe (E3-Vorschau, Spielfilm-Vorschauen, etc.), einen extremen Rotstich. In den Spielen und in den Menüs wird alles "normal" dargestellt. Weder die Forumssuche noch Google haben bei diesem Thema angeschlagen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für jeden Hinweis!

Gruß,
Amestie
 
X30 BlackLisson

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mitglied seit
04. Oktober 2008
Beiträge
2.657
Mir fallen laienhaft 2 Dinge ein. Defekt am Kabel oder defekt am Grafikchip.
Das mit dem Kabel lässt sich leicht überprüfen einfach mal ein anderes dranbasteln.

Obs hilft weiß ich nicht.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ja, das Kabel oder die XBox fallen mir da auch nur als Fehler ein.
 
A

Amestie

Jungspund
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
39
Ok, danke. Ich dachte nur, dass vielleicht der eine oder andere ebenfalls diesen Fehler hat. Das HDMI-Kabel hatte ich zuvor bereits ausgetauscht. Daran liegt es also nicht. Dann bleibt wohl nur noch die Box... :/

Amestie
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben