• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rollenspiele mit Multiplayer

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
R

raphamerlin

Guest
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
1.990
spätestens über die senioren habe ich den multiplayer schätzen gelernt - vorher war ich noch ein richtiger kampagne-fan, jetzt brauch ich für die singlekampagne manchmal wochen, da ich ständig im multiplayer unterwegs bin.
was mir da noch fehlt sind multiplayer-fähige rollenspiele (shooter gibts ja wirklich zu hauf) - am liebsten in dem sinne, dass man die kampagne zusammen bestreiten kann (wenns geht zu vier + x). gemeint ist eine mischung aus koop und multiplayer - nen shooterähnlicher multiplayer marke "haue alle um, die dir in den weg kommen - jetzt eben hauen statt schießen" interessiert mich da weniger.
abgesehen von two worlds mit einer minikampagne für - ich glaube - acht fällt mir da keins ein, welches das unterstützt. allerdings sind ja einige angekündigt, welche solch eine option bieten sollen.
spontan fallen mir da

- hunted
- herr der ringe - krieg im norden
- dungeon siege 3
- torchlight 2
- diablo 3 - sollte es denn wirklich für die konsole kommen

ein

ich dachte in dem thread könnte man infos zu solchen spielen sammeln (wer kennt weitere?, wer weiß, wie viele koop-partner im jeweiligen spiel (vermutlich) mitmische dürfen? wer hat ne spannende info aufgeschnappt? ...)
die grenzline von rollenspiel zu hack'slay/action adventure ist dabei wahrscheinlich fließend, ebenso der übergang multiplayer/koop (wobei ich auf anhieb aber auch kein fantasy-spiel nennen könnte, welches man im zweier-koop spielen kann)

ja, soweit die idee
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.093
L4D 1 und zwei kann man im Multiplayer zocken mit 4 Leuten ,so wie ich weiß! Den 2 Teil hab ich sogar, aber nur kurz reingezockt wegen chrinischem Zeitmangel:frech:
 
X

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. April 2008
Beiträge
562
Hi,

aber L4Dead ist kein Rollenspiel. Der Threadersteller möchte eher Rollenspiele zocken.

Sacred 2 habe ich damals mit 3 Freunden Online gezockt, offene Welt und Kampagne. Aber irgendwas fehlte dem Zock - deswegen hoffe ich auch das Dungeon Siege 3 der burner vor dem Herren wird :D

GreetZ Deckard
 
failchen

failchen

Frührentner
Mitglied seit
03. Januar 2011
Beiträge
1.620
Sacred 2 fällt mir auf Anhieb noch ein. Die Konsolenumsetzung ist zwar bissele dürftig, aber den Sinn und Zweck erfüllt es zu 100% ;)
 
R

raphamerlin

Guest
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
1.990
sacred 2 hat mir irgendwie nicht so zugesagt.
hab jetzt mal gegoogelt. also
hunted hat leider nur nen 2er-koop
dungeon siege sogar nen vierer
bei beiden ist wohl online- und offline-spiel möglich
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.973
Ich kann Two Worlds 2 empfehlen. Habe ich mir vor kurzem gekauft. Bei Teil 1 war der MP ja eigentlich ein Witz. Beim Nachfolger macht es wesentlich mehr Spaß. Es gibt 5 verschiedene Spielmodi und es gibt sogar eine eigenständige Mehrspielerkampagne. Man kann sogar dort sein eigenes Dorf (!) bauen.

Überhaupt ist das ein ganz großes Spiel. Seit Oblivion habe ich nicht mehr so ein tolles RPG gespielt. Wenn man sich an die Weichzeichner erst mal gewöhnt hat, ist das Spiel ein wahres Zuckerschlecken. So eine große Welt mit so vielen Details habe ich zuvor in keinem RPG gesehen, was auf der Xbox 360 so flüssig läuft. Ganz dicke Empfehlung an alle, die Orks und sowas mögen! :D
 
Der Wolly

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. April 2008
Beiträge
752
Fable 2 hat einen sehr bescheidenen 2er Koop, bei Teil 3 sieht es schon deutlich besser aus und macht auch richtig Spass ... gesetz den Fall es geht als RPG durch ;)
 
Fading

Fading

Senior
Mitglied seit
10. Oktober 2007
Beiträge
5.744
Soll Skyrim nicht auch einen CoOp bieten?
Leider ist release erst am 11.11.11
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben