• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ROD war plötzlich wieder weg...!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Oh Gott, ich hab die Box in Gedanken schon verschickt...!

Hab die Box gerade angemacht und sah ROT :mad:, Fehlernummer E68 und irgendetwas mit Support! Hab sie wieder ausgemacht, einen Moment gewartet und wieder angemacht. Das ROT war verschwunden :D und alles so wie immer. Ist das normal, muß ich jetzt drauf warten bis sie ganz kaputt geht? Geht sie ganz kaputt? Was nun? :confused::confused::confused:
Gruss
 

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
Kein gutes Zeichen meistens gibt sie dann in absehbarer Zeit ihren Geist auf,
ist mir selbst gott sei Dank noch nicht passiert hab ich aber schon von mehreren gehört.
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Bei mir fing es genau so an. Es funktionierte dann mal wieder für ein paar Tage, aber dann kamen immer häufiger Fehler und schließlich war sie tot. Laß es einfach über Dich ergehen ... ;-)
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir fing es genau so an. Es funktionierte dann mal wieder für ein paar Tage, aber dann kamen immer häufiger Fehler und schließlich war sie tot. Laß es einfach über Dich ergehen ... ;-)

Genau so wars bei mir auch. aber zum glück war noch garantie drauf. wenn die jetzt den geist aufgibt wäre schlecht :eek:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Habe nach Fehlercode E68 gegoogelt und das ergab folgendes:
(... für die nächsten User mit dem selben Problem!!!)

E67: Festplattenfehler. Kann ein Fehler mit der Festplatte oder die Verbindung der Festplatte mit der Xbox 360 sein. Entferne die Festplatte und schließe sie wieder an (Konsole vorher aus!). Versuche ohne Festplatte zu spielen.
E68: Festplattenfehler. Wie bei E67

Habe keine Garantie mehr! Was ist besser das Teil zur Reparatur oder gleich eine Neue? Ich denke das ohne Garantie das ganze doch zu teuer ist oder was meint ihr?
Gruss
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@nabo02166
den Link zu Bernd Degen, bzw. was darin steht, hatte ich einem Post vor Dir schon eingefügt, erst lesen dann Posten ;), wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :D. Spaß beiseite.
Was ist wohl günstiger eine neue Reparatur ohne Garantie oder eine neue Box, wenn sie nun ganz den Geist aufgibt?
Gruss
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Bei MS kostet wohl im Durchschnitt die Reparatur der Box etwa 90 Euro...da ist es wohl besser eine Arcade zu kaufen, noch dazu ist da ja das neue Jasper Board drin.

Die Festplatte kann man ja weiter verwenden.

Wenn mann viel Geld hat könnte man natürlich die teureren Angebote nehmen....

:)
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
Habe nach Fehlercode E68 gegoogelt und das ergab folgendes:
(... für die nächsten User mit dem selben Problem!!!)

E67: Festplattenfehler. Kann ein Fehler mit der Festplatte oder die Verbindung der Festplatte mit der Xbox 360 sein. Entferne die Festplatte und schließe sie wieder an (Konsole vorher aus!). Versuche ohne Festplatte zu spielen.
E68: Festplattenfehler. Wie bei E67

Habe keine Garantie mehr! Was ist besser das Teil zur Reparatur oder gleich eine Neue? Ich denke das ohne Garantie das ganze doch zu teuer ist oder was meint ihr?
Gruss

ein post vor mir wäre dann hier! Wo ist der link? ich sehe da nur einen kleinen auszug aus der seite (ohne quelle, könnte also auch von sonstwo sein) sonst nichts. alle anderen posts haben auch keinen link! also erst richtig posten dann meckern! :D
*klugschei**erei off* :cool:
 
D

Diggler

Guest
ich hatte am 24.12. erst RoD, als ich box zum transport einpacken wollte. aber merkte das dvd noch drin war. box angemacht RoD. war schockiert und bin dann erstmal ins weihnachtsfest.als ich wieder daheim war, hab ich natürlich ausprobiert und funktioniert seitdem vorfall ohne probleme und hänger,abstürze.

Woran es lag?
-> während dem abnehmen des komponenten kabels merkte ich das dvd drin lag, hab da wohl dann den stecker net vollständig eingesteckt weswegen der fehler kam! allerdings hatte ich kein tv bild an zwecks fehlermeldung..

kann man simulieren und stecker nur halb rein stecken..dann kommt der RoD ;)

edit:
hab grad gegoogelt, wenn AV Kabel net richtig steck oder net angeschlossen wurd. Dann kommt der rote Ring auch!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben