• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RoD Ranking und Xboxcounter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Khaanara

Frührentner
1x nach zweieinhalb Jahren bei der alten Premium, die Arcade hatte noch kein RoD

Xbox 1 vom Erstverkaufstag läuft heute noch Fehlerfrei :)
 

diymike

Aushilfe der Essenausgabe
Also meine erste Box hatte zweimal ein defektes DVD Laufwerk - danach an einem Kumpel verkauft.
Die neue Arcade hatte noch keine Ausfälle
 

RoSt65

Jungspund
Habe 3 Boxen. Jeweils eine für meinen Sohn und mich gekauft. Mein Sohn hatte schon 2x einen ROD. Nach dem ersten Mal haben wir eine Ersatzbox gekauft. Nach ca. einen dreiviertel Jahr hatte er wieder einen ROD. Konsole eingeschickt,kam nach nur einer Woche repariert zurück. Ich selbst war bisher noch nicht betroffen,zocke aber auch nicht so oft wie mein Sohn.
Zusammengefasst: 3 BoXen - 2 x ROD (innerhalb von 2 Jahren)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Seit September 2008 die erste XBox - nach 4 Monaten war die erste Reparatur meiner Falcon Variante (mit 60 GB HD) fällig - Tausch Motherboard - Fehlermeldung ständig: die Disk kann nicht gelesen werden, auch bei Demos wo es gar keine Disk gibt.

:D


Seit der Reparatur keine Probleme, ich spiele auch nur noch von Festplatte (jetzt 120 GB), so bleibt die Box wesentlich kühler wenn man länger spielt.
 

Demon Azzazzel

Neuankömmling
ich hatte den E 74 (hiess der so ?)
Laut Werkstattbericht, Motherboard getauscht

Das war bei mir auch so.
Schön CoD 4 gezockt, plötzlich grüne Striche im Bild und die Box lies sich nichtmehr ausschalten. Stecker gezogen, Neustart und Fehlermeldung, ausserdem rote Diode unten links.

Danach zu MS geschickt, Motherboard getauscht und seit dem läuft Sie wieder ( ich hoff noch seeeeeeehr lange ).
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Ich habe immer noch meine Erste und die ist bald 3 Jahre alt und hatte einen Defekt den E74 Fehler oder qwar es E71 weiss ich nicht mehr
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Hallo,

ich habe auch noch meine erste Box und noch nie einen Defekt gehabt, besitze sie aber auch erst seit Dezember 2008. Ist eine Elite, keine Ahnung welches Board. Spiele aber auch nur von Festplatte da es bedeutend leiser ist.
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab meine zweite Box.
Die Erste hielt 1 ca. Jahr ==> ROD
Eingeschickt...kam nach ner Woche zurück..
Vor 8 Wochen wieder ROD.
Und nun hab ich mir die Elite zugelegt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben