• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ROD die 2te

Phloximus

Neuankömmling
Aloha,

nachdem mich der erste ROD ja im Oktober erwischt hat und mir die Konsolenprofis das Teil wieder repariert haben (nach ca. 10 Wochen :(), hats mich gerade wieder erwischt! Noch ein ROD, das aber der letzte fuer mich! Ich werd das Ding jetzt einschicken, reparieren lassen und dann geht die Box nach e-Bay (es sei den einer von Euch moechte *floet*)! Nun hab ich da mal 1-2 Fragen, evtl. kann mir da ja jemand behilflich sein! Also:

- Ich wuerd mir gerne eine Elite holen, aber ich will natuerlich eine mit der neusten Bauart (die ja angeblich nicht so ROD Anfaellig ist), welche ist das, worauf muss man achten, kann man die "Guten" aeusserlich erkenen?

- Ich hab an der XBOX eine 20 GB Platte, darauf befinden sich ja jetzt alle Spielstaende und auch Arcade Games die ich mir besorgt habe, und natuerlich auch mein XBOX Live Account! Wie krieg ich den ganzen Kram von der alten HDD auf die neue HDD der Elite? Nur mit einer Speicherkarte oder gibts da noch eine Moeglichkeit?

Vielen Dank im Vorfeld fuer die Antworten.

Gruss

Phlox
 

X30 Hotti

Frührentner
zur ersten frage:
schau nach der ampere-zahl, diese muss 12.1 betragen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


zur 2. frage:
einfach beim support anrufen und die lage schildern. wenn hoeflich fragst, dann bekommst ein transferkit/kabel kostenlos zugesendet, damit kannst die daten der 20er auf die grosse uebertragen. danach ist die 20er leer :)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Bisher gibt es nur Arcade Boxen mit Jasper Board, ich habe eine davon. Ja 12.1 A muss hinten drauf stehen, am Netzteil kann man das nicht unbedingt erkennen.

Auch meine Jasper Box wurde noch mit dem Falcon Netzteil ausgeliefert. Im direkten Vergleich zu meiner Falcon Box ist die Arcade Jasper leiser und deutlich kühler bei Dauerbetrieb.

Ich habe dann dazu noch ein Festplatten Starterkit gekauft da meine Ex Freundin momentan mit der Box spielt (Rockband 2 und Guitar Hero World Tour)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Bisher gibt es nur Arcade Boxen mit Jasper Board, ich habe eine davon. Ja 12.1 A muss hinten drauf stehen, am Netzteil kann man das nicht unbedingt erkennen.

Auch meine Jasper Box wurde noch mit dem Falcon Netzteil ausgeliefert. Im direkten Vergleich zu meiner Falcon Box ist die Arcade Jasper leiser und deutlich kühler bei Dauerbetrieb.

Ich habe dann dazu noch ein Festplatten Starterkit gekauft da meine Ex Freundin momentan mit der Box spielt (Rockband 2 und Guitar Hero World Tour)
Schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Transferkit kannst du erst bestellen wenn du die neue Konsole Hast. Die wollen da nämlich die Seriennummer dazu.
 

ELITE STREET

Jungspund
...hab das gleiche hinter mir, nach dem 3 Defekt an der Premium hab ich mir die Elite geholt. Die war auch schon einmal zum Boxenstop, sicher biste also nir, aber es war kein RoD:D. Für Deine Arcade Games musst Du dann noch einen Lizenstransfer auf xbox.com machen. Sonst gibt es da Problemchen. Achtung, Lizenstransfer nur einmal in 12 Mon. möglich. Sonst gibbet da nix zu beachten. Und viel kühler als meine Falcon-Elite kann die Box eigentlich garnicht sein, mach Dir da also mal net son Kopp. Kaputt gehen die Dinger eh irgendwann. Dafür habe ich mir zur Sicherheit schon mal ne Jasper-Arcade gekauft. Aber noch nie angeschlossen, kann also über die Lautstärke nix sagen, aber das sie noch kühler ist kann ich fast nicht glauben.......
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich glaube ich war unter den ersten 10

f030.gif



....aber Spass beiseite - wenn man eben das neueste Jasper Board möchte lieber eine Arcade kaufen und ein Festplatten Starter Set dazu. Die Falcon Serie ist auch vom Motherboard her manchmal schnell reparaturbedürftig, dass habe ich leider auch schon nach 3 1/2 Monaten Nutzung erfahren dürfen.
 
Oben