• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also ich hatte es ja auch im Blitzangebot bei Amazon günstig erstanden und habe jetzt mal ein wenig rumgeduddelt.

So recht weiß ich noch nicht was ich davon halten soll .... Mir fallen spontan viele Punkte ein die nerven andererseits macht das Spiel schon Bock wieder öfters Gitarre zu spielen ...

Ich spiele ja nun auch schon seit meinem über 20 Jahren und kann fließend vom Blatt spielen (wenn ich will :D:). Mit der optischen Umsetzung komme ich im Moment so mal gar nicht klar. Farbige Seiten und Töne die auf einen zufliegen in Sekundenschnelle auf dem Griffbrett in unterschiedlichen Lagen umzusetzen krieg ich adhoc nicht hin. Mir fehlt irgendwie ne Übungssektion wo ich in meiner Geschwindigkeit mal einen Song auseinandernehmen kann und die Stellen übe, die ich nicht kann. Eine Spulfunktion gibt es ja nicht oder habe ich da was übersehen? :weiss nicht:

Was auch nervt ist das ständige Rumgestimme und Überprüfen der Stimmung teilweise (Technikübungen) im Minutentakt ...


Aber Bock macht es trotzdem ... :headbang::headbang:
 

X30 PUMA

Frührentner
Mir fehlt irgendwie ne Übungssektion wo ich in meiner Geschwindigkeit mal einen Song auseinandernehmen kann und die Stellen übe, die ich nicht kann. Eine Spulfunktion gibt es ja nicht oder habe ich da was übersehen? :weiss nicht:

Hi, also ich habe bei den Test die ich gelesen habe gesehen das man einzelne Stellen langsam nachspielen kann! Das Game müsste heute bei mir ankommen dann schaue ich nochmal nach!

Hier in einen Test beschrieben:

Kommt man bei einem Song durch das reine Proben nicht weiter (und das wird öfters mal der Fall sein), kann man sich im sog. "Riff Repetitor" (nur erreichbar, wenn man über das Hauptmenü einen einzelnen Song angewählt hat) seinen Problemsong auswählen und den entsprechenden Songteil (das sog. "Riff") in verlangsamtem Tempo, mit Tempisteigerungen usw. spielen, bis er besser von der Hand geht. Auch das Üben verschiedener Spieltechniken wie Powerchords oder Bendings ist möglich und durchaus anfängerfreundlich erklärt.
 

X30 Hotti

Frührentner
Ach Gottle, ich habe doch gar keine Zeit :)
Aber beim Blitzangebot habe ich doch auch zuschlagen muessen :)

Bin erst im ersten Lied angekommen und habe einige Enten abgeschossen. Wenn ich aber das Video auf der letzten Seite so ansehe, dann macht das schon Bock :bravo:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Rocksmith 2014 steht in den Statlöchern und wir vorraussichtlich im Oktober erscheinen.

Die mir bis jetzt bekannten Neuerungen sind das man per Spracheingabe durch das Menu navigieren kann
Und, für mich cie coolste Sache dabei, einen Sessionmodus zum Jammen dabei hat wo man dynamisch von einer Band begleitet wird.

Einzigster Wermutstropfen ist der immer noch vorhandene dynamische Schwierigkeitsgrad.

Das Konkurrenzprodukt Band Fuse erscheint wohl auch in diesem Zeitraum.

LG
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe Rocksmith für den PC, und war anfangs von der Idee recht angetan. Bis ich feststellen mußte, das man mit allen möglichen Tricks die Latenz-Zeit nicht auf einen praktikablen Level bekommen konnte.

Ist das auf der XBOX auch so ? Denn falls nicht, würde ich es mir evtl. nochmal für die XBOX holen. Ebenso hätte ich noch gern Portal 2 für die XBOX. Für PC liegt es jetzt hier 'rum....
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe Rocksmith schon mit meiner Les Paul auf dem PC gespielt, aber die Latenzzeit bzw. Lag war nicht gut in den Griff zu kriegen, bzw. war die zeitliche Verzögerung nicht praktikabel.

Wie sieht es da denn bei der XBOX 360 über HDMI aus ? (Ich habe keine Surround-Anlage am Fernseher, ich möchte auch keine daran anschließen, wegen der Lautsprecherkabel mit drei Türen im Zimmer.)

Könnt Ihr Rocksmith in dieser Hinsicht auf der XBOX 360 uneingeschränkt empfehlen ?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe Rocksmith schon mit meiner Les Paul auf dem PC gespielt, aber die Latenzzeit bzw. Lag war nicht gut in den Griff zu kriegen, bzw. war die zeitliche Verzögerung nicht praktikabel.

Wie sieht es da denn bei der XBOX 360 über HDMI aus ? (Ich habe keine Surround-Anlage am Fernseher, ich möchte auch keine daran anschließen, wegen der Lautsprecherkabel mit drei Türen im Zimmer.)

Könnt Ihr Rocksmith in dieser Hinsicht auf der XBOX 360 uneingeschränkt empfehlen ?

Ich hatte kein Probleme. Habsvor geraumer Zeit gespielt. Es gab ne Miniverzögerung, war aber totzdem spielbar mit HDMI.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hatte kein Probleme. Habsvor geraumer Zeit gespielt. Es gab ne Miniverzögerung, war aber totzdem spielbar mit HDMI.

Das gabs wohl in der Zwischenzeit einen Patch. Wenn man nämlich so die einschlägigen Foren und Amazon liest haben etliche Kunden Probleme mit HDMI und Latenz.
Oder kommt es vielleicht wirklich auf den jeweiligen TV an. Die neuen TVs haben ja auch zig Einstellungen. :Frage:

Zumindest war die Verzögerung ein Grund wieso ich es mir nicht für die Box gekauft habe. Wollte kein Risiko eingehen. Hab aber auch noch einen alten TV und kann dort kaum was einstellen.

EDIT: Bin mal auf BandFuse gespannt wie es dort so abläuft. Sollte ja auch so langsam rauskommen.
 
Oben