• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith

X30 The Schenckman

Frührentner
Wenn man sich den Werbetrailer auf LIVE dazu anschaut,dann könnte man denken, dass wirklich JEDER damit Gitarre lernen kann.
Wenn ich Kohle übrig hätte,würde ich mir so ein Bundle holen.
Es juckt schon gewaltig in den Fingern. ;)
 

ManTheFalcon

Frührentner
Ich habe es mal kurz angetestet, habe aber mit dem "Lag" zu kämpfen.

Anschluß XBOX über HDMI in AV-Receiver und dann per HDMI zum TV.
So kann ich Bild und Ton über den Receiver umschalten.
(Da der Fernseher ja auch gar nicht so viele HDMI Eingänge hat wie ich brauche)

So habe ich fein DolbyDigital Sound beim spielen.
Und da kommt Rocksmith mit diesen Lag daher und ich muß mal versuchen neu zu verkabeln.

Nur wie?

Rocksmith empfiehlt: Videosignal: XBOX - HDMI - TV
Tonsignal: XBOX - Audioadapter (Analog oder Digital) - Receiver


Damit ist ja der Komfort des umschaltents der Quellen über den Receiver ja zunichte.


Wie habt ihr es denn gelöst, wenn ihr einen AV-Receiver habt?
 

AmerigarKeiner

Frührentner
habs gerade für n std bekommen, hab kein lag bemerkt....... bei mir ist so verkabelt; HDMI zu TV, optisch (toslink) von TV weiter zur Logitech Z5500 Anlage.

optischen lag kann man im options menu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy Rider

Altenpfleger
Nur mit HDMI ist es nicht spielbar, ich habe es so angeschlossen wie es "optimal" in der Beschreibung erklärt war, also mit Audiokabel an die Stereoanlage.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Nur mit HDMI ist es nicht spielbar, ich habe es so angeschlossen wie es "optimal" in der Beschreibung erklärt war, also mit Audiokabel an die Stereoanlage.

Irgendwie geht es, wenn ich mein X11 Headset benutze. Oder kommt mir das nur so vor?
Wenn ich ganz normal über HDMI und den TV spiele ist die Latenz sehr deutlich, über Kopfhörer fällt es mir aber nicht so auf. Andererseits steckt das X11 zwar per USB an der Box, aber der eigentliche Ton kommt ja vom Fernseher.
 

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Irgendwie geht es, wenn ich mein X11 Headset benutze. Oder kommt mir das nur so vor?
Wenn ich ganz normal über HDMI und den TV spiele ist die Latenz sehr deutlich, über Kopfhörer fällt es mir aber nicht so auf. Andererseits steckt das X11 zwar per USB an der Box, aber der eigentliche Ton kommt ja vom Fernseher.

Ich hab das am Wochenende erstmals mit meinem Headset (neuerdings Turtle Beach PX5 *geil*) gespielt und man hört die Töne extrem besser als vom TV. Gerade wenn man die falschen Töne trifft, bei mir sehr oft der Fall :)
Headset ist für mich jetzt ein muss zu RS.

Ach ja, angeschlossen hab ichs über HDMI zu TV; optisch von Box zu Headset; Headset via USB an xbox...funzt einwandfrei

Grüße
JO
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
früher oder später schnapp ichs auch noch... hab noch ne alte strat in der garage rumfliegen....

der dlc beruhigt mich aber geradezu :D
gibt derzeit genau einen, der mich interessieren würde.. lamb of god :D
den ganzen restlichen schmuserock-mist brauch ich nicht ^^
 
Oben