• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator
R

Robert

Guest
Ich habe es nun nochmals auf dem Notebook ausprobiert. Dort ist es tatsächlich besser (aber immer noch nicht gut).

Auf der XBox One X kann man es wirklich komplett vergessen. Das Kabel geht wieder zurück...ich mache dann lieber wieder mit Cubase Musik. Ich danke Euch!

Hey Ho, Lets Go!
 
X

X30 Ryze

Guest
Hi,
wie ist die Latenz wenn man einen Kopfhörer per Klinke direkt an den Controller der Xbox one ansteckt?
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ich habe es nun nochmals auf dem Notebook ausprobiert. Dort ist es tatsächlich besser (aber immer noch nicht gut).

Auf der XBox One X kann man es wirklich komplett vergessen. Das Kabel geht wieder zurück...ich mache dann lieber wieder mit Cubase Musik. Ich danke Euch!

Hey Ho, Lets Go!
falls da eh ein interface für cubase vorhanden ist, das kann man am PC für RockSmith nutzen. einfach von 'realtone cable' auf 'microphone' umstellen..
 
X

X30 Ryze

Guest
Rocksmith remastered ist bei Xbox live diese Woche für 9,89€ im Angebot.


Hab direkt zugeschlagen da ich das Kabel noch von der PS4 Version hab.

Wenn’s nicht richtig funktioniert kann man es ja unter 2h Spielzeit / innerhalb von 2 Wochen bei Microsoft zurückgeben.
 
X

X30 Ryze

Guest
Kurzes Update:
Mit headset per Klinke am Controller funktioniert es für meine Begriffe einwandfrei. Keine merkbare Latenz bei mir.

Wichtig war Dolby Atmos for headphones zu deaktivieren und Stereo auszuwählen in den Xbox Audio Settings.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo zusammen,
ich überlege mir dieses Game nochmal als Xbox ONE Variante zuzulegen. Ich besitze die Arctic 9x Kopfhörer. Wie sieht es damit, bzw. allgemein mit Funkkopfhörern bzgl. Latenz aus? Es wäre mich wichtig dass das gut funktioniert, ohne störendes Kabel halt.
Und das ist an der Remasterd-Version anderes/besser? Ich besitze nur die 'normale' Version für die 360. :)
 

el Toddstar

Altenpfleger
Hallo zusammen,
ich überlege mir dieses Game nochmal als Xbox ONE Variante zuzulegen. Ich besitze die Arctic 9x Kopfhörer. Wie sieht es damit, bzw. allgemein mit Funkkopfhörern bzgl. Latenz aus? Es wäre mich wichtig dass das gut funktioniert, ohne störendes Kabel halt.
Und das ist an der Remasterd-Version anderes/besser? Ich besitze nur die 'normale' Version für die 360. :)
Moin, also ich habe beide Versionen (für 360 auf disk und für die one s die remastered digital) ich spiele auch ganz normal mit Kabel und TV Sound. Die:poop:latenz lässt sich bei der 360 version ganz gut einstellen bei der remastered version ist es eine Katastrophe. Ich spiele es, wenn ich es mal spiele, mittlerweile mit der "ohne Kabel" Einstellung
Bei der remastered Version sind glaube ich 5 Songs mit bei. Warte definitiv auf nen Sale oder guck nach nem top Angebot bei amabay.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das mit der Latenz ist doch zum Bröckeln. Das hat schon auf der 360er nicht richtig gegrooved. Ich mein' so ein geiles Game, aber leider: unrockbar! :sneaky:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ist jemanden bekannt dass Songs fehlen ? Ich hab das seit Ewigkeit mal wieder angemacht und jetzt fehlt mir der Song Surf Hell. Jemanden aufgefallen? Tipps und Tricks für mich ?
 
Oben