• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator

AnthragonVangor

Altenpfleger
Danke Dir ! Das hoffe ich auch ! Gestern erfahre ich, das das Headset aus eBay auch noch per Sparbrief versendet wurde ! Also kann es immer noch 'ne Woche dauern ! Damit sind's dann seit der Ersteigerung 14 Tage ! Ich bin vielleicht sauer !

Und mit "angeblich nicht da" hatten wir gerade am Montag mit dem Headset meiner Frau: Der GLS-Typ hat hier nicht mal geklingelt, nur 'ne Karte in den Briefkasten geworfen. Wir waren aber den ganzen Tag hier. Dann mußte ich es im Nachbarhaus abholen, bei einer Familie die uns gar nicht kannten, und kein deutsch verstanden. Uff !

Hehe, ja das kommt mir bekannt vor.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Bei dem alten RS (PC) hab ich schon custom Songs importiert.. Aber allzuviel 'handfestes' gibts da leider auch nicht. Wobei ich aber eh noch so einige Schwierigkeiten mit den schnellen Sachen hab. Ich versuche ja schon seit einigen Wochen, 2 Stücke von black Dahlia murder zu lernen.. Es geht wohl voran.. Aber doch seeeehr zäh..
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Bei dem alten RS (PC) hab ich schon custom Songs importiert.. Aber allzuviel 'handfestes' gibts da leider auch nicht. Wobei ich aber eh noch so einige Schwierigkeiten mit den schnellen Sachen hab. Ich versuche ja schon seit einigen Wochen, 2 Stücke von black Dahlia murder zu lernen.. Es geht wohl voran.. Aber doch seeeehr zäh..

Ich finde/fand bisher die Pantera Stücke ganz schön heavy.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Den Refrain von cemetary Gates kann ich inzwischen fast... Walk ist aber mit dem bending im 1. Bund noch etwas schwierig.. Gerade mit den recht dicken Saiten..
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab mir nochmal ne ladung pleks bestellt... ich such immernnoch nach dem perfekten schraddelkeil...

die normalen dunlop nylondinger find ich iwie nicht so toll... die celluloid sind schon besser, aber sehr rutschig..

ich probier jetzt mal v-picks, dunlop big stubby, jazz xl und 'grip'...
 

Achim-T

Rentenbezieher
hab mir nochmal ne ladung pleks bestellt... ich such immernnoch nach dem perfekten schraddelkeil...

die normalen dunlop nylondinger find ich iwie nicht so toll... die celluloid sind schon besser, aber sehr rutschig..

ich probier jetzt mal v-picks, dunlop big stubby, jazz xl und 'grip'...

Ich komme mit den Dunlop Nylonpleks in Stärke 1.0 am besten zurecht, weil sie geriffelt sind. Celluloid-Pleks rutschen mir auch immer durch die Finger. Aber wie Brian May oder Billy Gibbons mit 'ner Münze komm ich gar nicht klar.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Das v-plek muss ich heut auf jeden Fall mal antesten.. Manche schwören darauf.. Andere halten das für rausgeworfenes Geld.. Bei über 6euro pro Stück o_O
 

Starsky

Damn good coffee...!
Moin liebe Gitarrenfreunde!
Habe gerade angefangen, Gitarre zu lernen und überlege, mir auch Rocksmith als Ergänzung zuzulegen.
Leider habe ich gelesen, dass die Tabulatorendarstellung falschherum ist (verglichen mit der gängigen Darstellung, in der die hohe E-Saite oben ist). Stimmt das bzw. lässt sich das umstellen? Ich finde das derart behämmert, dass ich das Spiel aus dem Grund bis dato nicht gekauft habe, da man damit ja an eine falsche Darstellung gewöhnt wird.
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Moin liebe Gitarrenfreunde!
Habe gerade angefangen, Gitarre zu lernen und überlege, mir auch Rocksmith als Ergänzung zuzulegen.
Leider habe ich gelesen, dass die Tabulatorendarstellung falschherum ist (verglichen mit der gängigen Darstellung, in der die hohe E-Saite oben ist). Stimmt das bzw. lässt sich das umstellen? Ich finde das derart behämmert, dass ich das Spiel aus dem Grund bis dato nicht gekauft habe, da man damit ja an eine falsche Darstellung gewöhnt wird.


Aus der Sicht eines Linkshänders ist für mich alles "falsch" dargestellt. Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass es ne große Umstellung ist. Das meiste spiele ich nach einer gewissen Weile eh nach Gehör und nicht nach Noten/Tabs.

Wie weit sind denn deine Gitarren Kenntnisse? Hast du schon mal Unterricht oder sonst dergleichen Erfahrungen gemacht?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Also man kann die Saiten Darstellung spiegeln so das es wie bei Tabs aussieht. Aber es sind eben immer noch keine Tabs im herkömmlichen Sinne. :D
 
Oben