• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator

Spyder0815

Rentenbezieher
Sehe es auch gerade, das es nur ein Splitscreen Multiplayer ist wie beim Vorgänger, also doch nicht mitten in der NAcht eine Session mit Buddys hinzulegen. :(
 

Achim-T

Rentenbezieher
Schade..... Und 'ne Demo davon gibt's auch nicht auf dem XBL Marktplatz. Ist schon heftig teuer mit 67 €, was ? Und vor Weihnachten gehen die Preise eher 'rauf statt 'runter. Günstiger wird's wohl erst im nächsten Jahr.

Shit ! Und wir wollen uns nächste Woche zwei Headsets und 2x Gold holen.... Grummel.... Alles geht nicht..... :traurig::weiss nicht:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Rocksmith 2014 ist da, mit einigen Neuerungen im Gepäck.

Also Rocksmith 2014 macht einiges besser als der Vorgänger, die Fehlererkennung ist besser bzw. feiner, kann man
aber nachjustieren auf leicht und hart.


Die Songs die man als DLC gekauft hatte sind direkt importiert, das Import Tool gilt nur für den Content der alten Disk Version.
Die Techniken und deren Lektionen sind besser integriert, zB Bendings deren Erkennung nun auch besser funktioniert.

Die Übungssongs zu den Techniken sind nur dementsprechend fordender als im alten Rocksmith.
Es wurden neue Guitarcade Minispiele hinzugefügt, zu denen ich aber nichts sagen kann, da ich die schon im Vorgänger ignoriert hatte :D

Kinect wird unterstützt, besser gesagt die Mikrofone von Kinect, das ist zwar nett gemeint aber total bescheuert, Kinect erkennt aus den gespielten Tönen gerne mal was gesprochenens und schalten die Töne hin und her, bzw laut und leise und andere kuriositäten :)
Am besten ausschalten das Ding.

Die Menuführung ist übersichtlicher gehalten und es ist nun möglich jederzeit in den Riff Repeater zu gelangen, diesen kann man auch nun besser einstellen und hat mehr durchläufe die man zum üben haben möchte ohne gleich durch den gemeistert Status rausgeworfen zu werden.

Der dynamische Schwierigkeitsgrad ist immer noch drin, aber im Score Modus hat man Schwierigkeitgrade die fix bleiben, Nachteil ist dort
dass es so eine Art Guitar Hero Modus ist, zu viele Töne versemmelt ist dort gleich "Game over".

Nun der für mich interessanteste Modus, der Session Modus, dort kann man sich sozusagen ein kleiner Orchester zusammenschustern, Drum, Bass, PErcussion, Synthies usw. kann seine Ton und Spielart wie shuffle auswählen das Tempo zwar auch, aber die "Band" hat die angewohnheit einm das Tempo anzupassen, man stellt zwar 120 Bpm ein kann aber durchaus bei 140 enden :D

Vorwiegender PArt im Session Modus sind wohl die Lead Gitarristen, da man auch alle Tonleitern und Pentatoniken benutzen kann, und diese auch in allen 5 Pattern angezeigt bekommt, für mich die bessere Übungseinheit als der damalige Scale Runner.

Die Arrangments der Songs, zB die DLC Lieder wurden angepasst, was heisst die spielen sich anders, was wieder ein Umgewöhnung mit sich bringt, wie die neue Ansicht des Notenfliessband und des Griffbretts, auch sind durch die neue Erkennung einige neue Symbole dabei, die leider in der Anleitung keine Erwähnung finden, den es gibt keine gedruckte dazu.

Die Songauswahl ist eher durchwachsen, was aber subjektiv ist, für mich sind zu wenige Reisser dabei, dafür aber umso mehr B-Seiten Songs.

Es gibt keine KArriere mehr dafür so einen Endlosmodus wo man seine eigene Setliste zusammenstellen kann.
Ich persönlich vermisse das Scherenschnitt Publikum :D

Unterm Strich würde ich sagen das es ein umfangreiches Update zur ersten RS Version ist, was dann auch der pfade Beigeschmack ist das man ein Vollpreis Update hat.
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Wie schauts denn mit den Effektgeräten aus? Bei dem Vorgänger musste man sich die ja quasi frei spielen oder man hat diesen DLC Boost genutzt. Werden die mit übernommen oder hat man da schon frei Haus alle frei geschaltet?

Und wie ich gehört/gelesen habe, soll der Marketplace weiterhin unüberschaubar sein. Da war es ja noch so, dass man nicht wirklich angezeigt bekam, welche Songs man schon hat bzw. welche noch nicht. Hatte dadurch aus versehen 2 gekauft, weil einer in einem Songpack war. Und eine "Vorschau" soll es angeblich auch immer noch nicht zu den Songs geben, die man kaufen will.

Naja,...laut Zavvi muss ich noch bis zum 06.11. warten bis das Spiel bei mir ankommt -.-
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Von der Struktur des Shops hat sich nicht viel geändert, nur das an gekauften DLC diesmal ein fetter grüner Haken ist.
Auch das Manko dass man nur von den gekauften DLC Vorschauen anhören kann, aber so genau hatte ich den Shop noch nicht beleuchtet, da ich aus der Vorgänger Version eigentlich alles an DLC hatte.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gude,

hat jmd ne ahnung, ob die real-tone kabel für pc und 360 identisch sind?

hab teil 1 für den pc... solang man aber eh noch keine custom-songs in 2014 importieren kann, würd ich mir den neuen teil erstmal für die xbox kaufen... und dann halt gleich nochmal mit kabel, damit man auch mal zu 2. rocken kann... würd aber nur sinn machen, wenn das eben an beiden platformen funktioniert...
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Wider erwarten hat mir das Paketmännchen heute schon RS 2014 geliefert :D.

Also der RS Shop ist leider immer noch sehr mangelhaft. Aber hier mal die Pros und Cons:


PRO:
- Man kann jetzt tatsächlich in die Lieder reinhören (man muss also nicht mehr bei youtube o.ä. nach gucken)
- Man kann im Shop die Songs nach Künstler oder Titel sortieren

CONTRA:
- Songs die man aus PACKS gekauft hat, werden unter Songtitel leider NICHT mit dem RS Zeichen gemarkert. Die Gefahr des Doppelkaufs ist leider immer noch gegeben.

Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass es natürlich auch wieder eine Leftie Funktion gibt :D. Endlich mal ein Programm, das auch an uns "Minderheiten" denkt *g*.
 
Oben