• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern ĂŒber 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern ĂŒber ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen AktivitĂ€ten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (frĂŒher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenĂŒbergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich fĂŒr die immer grĂ¶ĂŸer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstĂŒtzen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur ĂŒber Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

NatĂŒrlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

UnterstĂŒtze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator
Spyder0815

Spyder0815

Rentenbezieher
BeitrÀge
2.108
Kleines Update, es nervt mich mit zwei Fernseher ich schwenke wohl auf eine Soundbar um, dann sollte die Latenz ja auch Geschichte sein mit optischen Output. Hoffe ich jedenfalls 😂

Spyder0815

Spyder0815

Rentenbezieher
BeitrÀge
2.108
Soundbar hat es nur leicht verbessert, also bleibt der alte Fernseher doch da 🙈 verdammt.

Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
BeitrÀge
2.539
lt meiner Erfahrung funktionierts mit analogem sound (cinch) immernoch am besten..

Spyder0815

Spyder0815

Rentenbezieher
BeitrÀge
2.108
Da mĂŒsste ich mir erst ein passendes Soundsystem kaufen. Ich lass das jetzt so stehen. Jedenfalls bis der Umbau hier fertig ist, und das dauert noch 🙈

Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
BeitrÀge
2.539
hast denn nix mit oldschool-cinch-eingang in der musikecke?

Spyder0815

Spyder0815

Rentenbezieher
BeitrÀge
2.108
Nein, leider nicht. Aber auch halb so wild. LĂ€uft ja so bis jetzt, und so oft spiele ich RS ja dann auch nicht, fĂŒr das bissel reicht's ja.
Neue Hardware ist jetzt erstmal nicht drin. Muss mal ein bissel geizig sein im Moment 😂

Robert

Robert

Neuankömmling
BeitrÀge
6
Hallo, ich habe mir RS nun auch gekauft und kÀmpfe ebenfalls mit der Latenz. Ich habe mal was einfaches versucht und Blitzkrieg Bop gespielt, aber die Latenz lÀsst es einfach nicht zu. Der Ton kommt einfach zu spÀt an. Ich nutze das Real Tone Cable von RS und meine XBox One X. Als TV-GerÀt habe ich einen Sony Bravia aus 2013. Die InGame Korrektur bewirkt leider gar nichts. Welche Schritte kann ich gehen? Einen Spiele Modus hat mein TV gar nicht....

scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
BeitrÀge
4.403
Lange her, dass ich das gespielt hab, aber ich hab die gleiche Konstellation. Kann mich aber bewusst nicht an Probleme erinnern. Dabei geht das HDMI Signal bei mir auch erst ĂŒbern VerstĂ€rker und dann zum Fernseher.
:unsure: hast Du die Latenzanpassung mal im extremen versucht? Also, mal so zum Test? Ob sich dann was tut?

Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
BeitrÀge
4.830
Hallo, ich habe mir RS nun auch gekauft und kÀmpfe ebenfalls mit der Latenz. Ich habe mal was einfaches versucht und Blitzkrieg Bop gespielt, aber die Latenz lÀsst es einfach nicht zu. Der Ton kommt einfach zu spÀt an. Ich nutze das Real Tone Cable von RS und meine XBox One X. Als TV-GerÀt habe ich einen Sony Bravia aus 2013. Die InGame Korrektur bewirkt leider gar nichts. Welche Schritte kann ich gehen? Einen Spiele Modus hat mein TV gar nicht....
Ich habe die selben Probleme (mein TV ist auch ein Àhnlich alter Bravia). Die Latenz habe ich nie wegbekommen, hatte lediglich meine Spielweise angepasst, was rhythmisch total daneben ist. Man trifft zwar die Laufband-Töne, es grooved aber nicht mehr. Sehr Schade, denn das Game hatte echt Potenzial.

Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
BeitrÀge
2.539
mit der one ist das mangels analogem tonausgang wahrscheinlich nur noch sehr bedingt sinnvoll nutzbar.
ich kann nur nochmal die pc version empfehlen. kabel ist kompatibel, game kost' auf mmoga siebenfuffzich und mit 'customsforge' wird die songauswahl nahezu unendlich viel grĂ¶ĂŸer.
RS2014 schafft sogar mein schwachbrĂŒstiger lappi, grafikpracht braucht man dabei ja eher nicht

UnterstĂŒtze unsere Community mit Amazon Bestellungen