• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
was ich mich gerade frage, Rocket League lauft doch schon auf der Xbox One X in 4k mit 60 fps oder?
Und auf der Series X läuft es nun auch in 4K mit 60 FPS oder in 2688x1512 mit 120 FPS. Also zu viel Arbeit wurde da scheinbar nicht ins Update gesteckt, aber vielleicht wird ja noch nachgebessert.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Vom 02.02.21 bis 08.02.21 dreht sich bei Rocket League alles um den Super Bowl.

Es gibt unter anderem...

- einen neuen Titel
- neue Reifen
- Lackierungen für alle 32 NFL Teams
- XP

Außerdem wird es einen neuen Modus namens „Gridiron“ geben.

Im Spoiler noch die Regeln für den neuen Modus.

rocketleague.com hat gesagt.:
Champions Field wurde für diesen neuen LTM verwandelt, samt Hashmarks und dem NFL-Logo an der 50-Yard-Linie. [PFEIFE ERTÖNT] Jetzt sammelt euch zur Kurzbesprechung! Hier sind die Regeln für den Modus „Gridiron“:
  • Bei Gridiron spielen 4 gegen 4.

  • Der normale Ball von Rocket League wurde durch einen American Football ersetzt.

  • Wenn ihr den Ball berührt, klebt er auf dem Dach eures Autos. Beim Stachelsturm klebt der Ball an der Stelle eures Autos, mit der ihr ihn berührt habt, aber bei Gridiron klebt er immer am Dach.

  • Wenn ein Spieler den Ball berührt, wird er zum Ballträger und kann dann den Ball seinen Teammitgliedern übergeben, muss sich aber auch vor Steals durch das andere Team hüten.

  • Der Ballträger kann einfache Sprünge machen, aber bei einem Doppelsprung verliert er den Ball. Mit einer Dodge-Bewegung könnt ihr den Ball passen.

  • Jedes Tor zählt 3 oder 7 Punkte: Es zählt 7 Punkte, wenn der Ball an einem Spieler klebt, während er das Tor des Gegners passiert, und 3 Punkte, wenn der Ball gepasst wird oder sich frei bewegt. Eigentore zählen 3 Punkte, egal ob der Ball am Spieler klebt oder sich frei bewegt.

  • Für Zerstörungen braucht ihr wie in den Standardmodi Überschallgeschwindigkeit.

  • Haltet euch immer innerhalb des Spielfelds! Ihr verliert den Ball, wenn ihr die Linie überfahrt, die auf der Arenawand gezeichnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DieLordschaft

Altenpfleger
Kurze Frage zum Crossplay :

Ich spiele mit meinem Kumpel - ich auf der SX und er auf der PS5 .
Das klappt auch alles wunderbar ,aber kann man mir jemand sagen ,ob es den Sprachchat auch Plattform übergreifend gibt ?
Aktiviert ist er und Push to talk deaktiviert, aber hören konnten wir uns nicht.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir nutzen den Ingame Chat zwar nicht, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, beim einzigen Test vor langer Zeit war der Chat nur in einer laufenden Runde aktiv, nicht im Hauptmenü.

Edit: eine kurze Google Suche sagt, dass ich mich da irre und es leider keinen Sprachchat gibt. Ich dachte wirklich, wir hätten das erfolgreich getestet.
RL Sprachchat
 
Zuletzt bearbeitet:

DieLordschaft

Altenpfleger
Wir nutzen den Ingame Chat zwar nicht, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, beim einzigen Test vor langer Zeit war der Chat nur in einer laufenden Runde aktiv, nicht im Hauptmenü.

Edit: eine kurze Google Suche sagt, dass ich mich da irre und es leider keinen Sprachchat gibt. Ich dachte wirklich, wir hätten das erfolgreich getestet.
RL Sprachchat
Danke dir @Tilhelm Well

Ja bei Google und Youtube bin ich auf widersprüchliche Aussagen dazu gestoßen und dachte, das hätte sich mittlerweile geändert.
Bei Warzone funktioniert der Sprachchat auch im Crossplay.
Schade das Rocket League das nicht bietet mittlerweile.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Es gibt keinen Sprachchat? Also in der Partie doch oder? Zumindest gabs den mal und ich hab ihn deaktiviert
 
Oben