• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

Joda

Neuankömmling
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig: Ich benötige die Hilfe von einem von euch:

Ich teile mir mit meinem Sohn eine XBOX, jeder von uns hat seinen eigenen Account. Ich kaufe (bis jetzt) aber immer über meinen eigenen Account ein, so auch den aktuellen Rocket Pass für meinen Sohn (in dem Glauben, dass er den dann auch mit nutzen kann). Jetzt habe ich dank Support rausgefunden, dass die Credits nur getauscht werden können - was an einer XBOX natürlich nicht geht. Meine Bitte:

Könnte sich einer von euch mit mir online treffen - ich gebe ihm die Credits von meinem Account - melde mich mit dem Account meines Sohnes an - wir treffen uns wieder und ich erhalte die Credits auf den Account meines Sohnes

Ich brauch' bloss ein wenig zeitlichen Vorlauf (d.h. bitte einen Zeitvorschlag hier posten), da ich die Konsole um des Hausfriedens Willen nicht die ganze Zeit laufen lassen kann.

Mein Account: Jim Briskin
der meines Sohnes: Tonipo08

Danke schon einmal!
 

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe letzte Woche, glaube ich, mein 3.000stes Rocket League-Spiel gemacht und ich bin echt immer noch entsetzt, wie talentfrei und schlecht ich bin, im Gegensatz zu allen Anderen mit/gegen die ich spiele. Frust steht bei Rocket League bei mir tatsächlich immer mit im Raum, wenn ich spiele, weil ich das Gefühl habe, dass nur noch Profis bei Rocket League unterwegs sind. Habe mit einem Kumpel, der am PC spielt in letzter Zeit viel Hoops gespielt, bis auf Platin 1, aber da hört es dann auch komplett auf. Spiele ich Casual-Spiele im 3er oder 2er kriegen wir immer auf den Sack, weil der Rest einfach Welten besser spielt. Irre. Und trotzdem spiele ich es immer wieder. Heatseeker fand ich als Spielmodus super genial, weil da relativ wenig Pech mitspielt und entweder man trifft den Ball, oder eben nicht. Wie gehts Euch damit so? Seid ihr von dem Spiel auch frustriert? :D
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele es seit Release auf der Xbox One meistens mit meinem Bro 2 vs. 2 Rangliste. Wir kommen einfach nicht weg von dem Spiel, aber ja es ist oft sehr viel Frust vorhanden. Vor allem tummeln sich extrem viele Zweitaccounts (also Accounts die extra für Rocket Leage erstellt wurden) in dem Spiel bzw. einige verlieren oft mit Absicht um dann in der Rangliste deutlich weiter unten zu spielen als sie eigentlich vom Skill her sind, so dass man doch immer wieder gegen Leute spielt gegen die man keine Chance hat, das macht dann auch keinen Spaß. Was für eine Motivation solche Menschen haben erschließt sich mir einfach nicht, aber die gibt es leider in so gut wie allen Games.
Aber wenn man gegen "echte" Gegner spielt dann ist es einfach grandios, man kann hier immer so schnell so viel Spaß haben, das macht Rocket League für uns auch noch all den Jahren immer noch aus.
 

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele es seit Release auf der Xbox One meistens mit meinem Bro 2 vs. 2 Rangliste. Wir kommen einfach nicht weg von dem Spiel, aber ja es ist oft sehr viel Frust vorhanden. Vor allem tummeln sich extrem viele Zweitaccounts (also Accounts die extra für Rocket Leage erstellt wurden) in dem Spiel bzw. einige verlieren oft mit Absicht um dann in der Rangliste deutlich weiter unten zu spielen als sie eigentlich vom Skill her sind, so dass man doch immer wieder gegen Leute spielt gegen die man keine Chance hat, das macht dann auch keinen Spaß. Was für eine Motivation solche Menschen haben erschließt sich mir einfach nicht, aber die gibt es leider in so gut wie allen Games.
Aber wenn man gegen "echte" Gegner spielt dann ist es einfach grandios, man kann hier immer so schnell so viel Spaß haben, das macht Rocket League für uns auch noch all den Jahren immer noch aus.

Ja, das ist uns auch schon aufgefallen, dass wir da einfach oft auf Gegner stoßen, die sich absichtlich fallen lassen, nur um dann vollkommen auszurasten. Beleidigungen oder sonstige Verhöhnungen sind ebenfalls an der Tagesordnung. Und mich frustriert das echt, weil ich das Matchmaking wirklich nicht gut finde...

Ich spiele seit über drei Jahren völlig talentbefreit nahezu täglich mit viel Freude! :love:

Hahaha, sehr gut, so muss das sein. Ich wünschte, ich wäre auch so, aber an mir gehen die genannten Dinge irgendwie nicht spurlos vorbei, ich werde dann echt sauer :D
Aber: Ich beleidige die Leute nur verbal, da sie mich dann nicht hören :D Ich hab den RL-internen Sprachchat direkt ab Tag 1 ausgeschaltet.
 
Oben