• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin etwas zwiegespalten, was das Update angeht, auch wenn es eigentlich zu 100% bietet, was ich erwartet habe. Die beste Neuerung ist sicherlich das Archiv im Inventar. Ich habe gestern gefühlt 7398 Items in Selbiges verschoben und jetzt finde ich endlich nur noch Gegenstände im Inv, die mir auch zusagen und muss mich nicht mehr durch Unmengen von Schrott scrollen, toll!(y)
Der Shop ist ganz klar "Epic Baukasten" im Stil von Fortnite, täglich wechselnde Angebote quer durch alle bisher erschienen Kisten. Irgendwie hätte ich mir hier zu Beginn aber einen Knaller gewünscht, vielleicht sogar etwas ganz Neues, um den Verkauf anzukurbeln. So habe ich nur kurz geguckt, hab ich alles, und war wieder weg. Ich bin mir aber sicher, da werden in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich noch Dinge kommen, die mich schwach werden lassen könnten. All zu oft wird das aber wohl nicht passieren, denn die Preise sind , wie erwartet, auch "Epic" und happig. Das sieht man vor allem bei den neuen Blaupausen, welche ja die Kisten abgelöst haben. Einerseits schön jetzt vorab zu wissen, was ich für mein Geld bekomme, andererseits musste ich schon schlucken: 1400 Credits für goldene und 2000 Credits für purpurne Gegenstände der höchsten Kategorie.... Junge, Junge. 1100 Credits = 10€. Eigentlich habe ich genau diese Preismodell erwartet, aber es ist trotzdem teuer. Hin und wieder werde ich aber wohl trotzdem schwach werden, fürchte ich.:cool:
Bald erscheint ja dann auch der neue Rocket Pass, ich hoffe da bleibt alles beim Alten, denn der ist ja bisher preislich immer sehr fair gestaltet gewesen mit 10€ bei 3 Monaten Laufzeit. Ich bin gespannt, ob man da äquivalent zu den bisherigen Schlüsseln auch alle 10 Stufen Credits als Belohnung bekommt.
Einen neuen, zeitlich begrenzten Spielmodus gibt es auch noch, habe ich aber noch nicht gespielt. Vermutlich wird sowas zukünftig auch öfters angeboten werden. Nice to have, aber für mich nicht nötig, ich bin mit dem Standardspiel und vorhandenen Extramodi sehr zufrieden.

Fazit: das Spiel bleibt zum Glück dasselbe, das Archiv habe ich seit Jahren herbeigebetet und bin davon begeistert, und Kisten habe ich schon eine ganze Weile keine mehr aufgemacht. Daher berühren mich die überzogenen Preise im Shop nur bedingt, solange sie mir als Karotte vor der Nase den Pass nicht wegnehmen oder eklatant ändern.
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Die preise für blueprints ins lächerliche zu katapultieren ist sowieso eiskaltes kalkül. Nach der erwarteten negativen reaktion werden die dann runtergeschraubt um als guter developer/publisher darzustehn und gleichzeitig immer noch horrend überteuerte mt's zu verkaufen. Hat man nun schon öfter gesehn.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab mir das gestern mal angeschaut. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Ankündigung, dass die Kisten verschwinde sorgte bei mir für die Hoffnung, das die Microtransaktionen verschwinden. Da man aber fürs Freischalten der Blueprints Credits kaufen muss, ist das doch der gleiche Mist, nur in anderem Gewand. 🤦‍♂️
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Epic hat das verstaubte Kisten System schwuppsdiwupps an das "Geldscheffell Fortnite System" angepasst. Mit den Preisen sind sie nach den ersten Aufschrei ja nun etwas runter gegangen, allerdings nur für den Shop selbst. Die Blaupausen bleiben leider so teuer. Andererseits find ich schon gut voran zu wissen, was ich für mein Geld bekomme. Lieber für 17€ den Feuergott kaufen, als auf die 1% Chance in der Kiste zu hoffen. Oder komplett ignorieren, der Rocket Pass bleibt ja unverändert fair und hat auch viele hübsche Sachen zu bieten....
 

Moengel

Frührentner
Ich weiss, ich bin ein absoluter Spätzünder:rolleyes: habe Rocket League jetzt erst für mich entdeckt. Kann mich jemand von der Senioren in den X30 Club Rocket League einladen? Dann wäre der Erfolg auch schon mal frei geschaltet und der Zufall erginbt sich vielleicht mal zu einem Team Spiel. Wäre super! Danke schon mal.:)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du musst nur 2 oder 3 Wochen üben, dann bist du sicher auf unserem talentfreien Niveau......:D
Einladung geht später raus, wir spielen immer noch nahezu täglich ein paar Runden....
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich weiss, ich bin ein absoluter Spätzünder:rolleyes: habe Rocket League jetzt erst für mich entdeckt. Kann mich jemand von der Senioren in den X30 Club Rocket League einladen? Dann wäre der Erfolg auch schon mal frei geschaltet und der Zufall erginbt sich vielleicht mal zu einem Team Spiel. Wäre super! Danke schon mal.:)

Im XBL Rocket League Club der Konsolen Senioren hab ich Dich eben hinzugefügt bzw. eingeladen. Ingame macht dann Tilhelm 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben