• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Sportsfreunde, gibt es hier noch jemanden, der sich ab und zu einem ambitionierten, nicht gänzlich talentfreien Rocket-League-Team anschließen möchte, um "unranked" gegen Zufallsteams anzutreten? Keine Sorge. Ich habe auch als Mega-Gurke begonnen und konnte mich mit Hilfe des Teams auf dem Niveau einer taktisch aufmerksamen Semi-Gurke stabilisieren. Manchmal sind wir nur zu zweit und stoßen dann häufiger auf das Problem, dass wir im 3vs3 einen Zufalls-Mitspieler erhalten, der nur sein Ding durchzieht und mit dem wir uns nicht via Party-Chat abstimmen können. Wenn wir schon zu dritt sind, könntest Du unser vierter Mann (oder auch Frau :) ) sein, um 4vs4 (Chaos) zu spielen. Bei Interesse, einfach mal beim Sgt anklopfen. :)(y)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
warum nur unranked? Und welche Liga (also ich meine zb Gold 2 oder Platin 1) seid ihr denn oder spielt ihr Rangliste nie?
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Das ist eine gute Frage. Eigentlich wollen wir nur etwas Spaß haben und uns etwas verbessern. Vielleicht müssen wir mal probieren, ob das bei Ranglistenspielen auch der Fall ist. Umgekehrt gefragt: Was motiviert den Ranglistenspieler? Ist die Quit-Rate dort niedriger? Und das Match Making schnell? Wie hoch ist euer Puls bei den Spielen? ;) Ist es bei allem Ehrgeiz noch eine entspannte Angelegenheit?
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die Quitrate ist recht niedrig da es sonst eine 15 Minutensperre gibt ;)

Durch das Matchmaking bekommt man öfter einigermaßen gleichstarke Gegner und wenn es um einen Stufenaufstieg geht, auch mal etwas forderndere Gegner. Daher würde ich sagen verbessert man sein eigenes Spiel hier am besten.

Tja der Puls ist so ne Sache, denke das ist auch sehr persönlich. Aber wir hatten schon so viele spannende Spiele und das ist imo vom feeling her etwas anderes bei Rangliste als normal. Mit enormer Freude denke ich immer gerne an unser Spiel mit 18 Minuten Verlängerung. Das war sooooo geil. Wahnsinn!
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also wir sind immer entspannt...:cool: ich spiele lieber Rangliste, das garantiert Gegner mit annähernd gleicher Spielstärke. Im freien Modus habe ich oft das Gefühl auch Gegner zu bekommen, die wirklich den Boden mit mir wischen. Das Matchmaking geht flott von der Hand. Übertriebener Ehrgeiz macht auch bei Rangliste keinen Sinn, wenn öfters verloren und abgestiegen wird, sind die Gegner irgendwann wieder so schwach, das man automatisch eine Siegesserie hinlegt....:) Die Quitrate ist auf jeden Fall niedriger, und selbst wenn der Gegner aufgibt, der Sieg wird ja gewertet. Die Rangliste ist auch eine kleine Karotte, am Ende der Saison gibt es ja, gestaffelt nach deinem höchsten Ranking, Belohnungen zur Verschönerung des Autos.(y) Außerdem lässt sich am Ranking auch ein wenig ablesen, ob es Sinn macht zusammen zu spielen. Wenn ihr Platin seid, habt ihr mit uns Silber/Gold Jungs sowieso keinen Spaß. Die aktuelle Saison endet übrigens in 2 Tagen, vielleicht einfach schnell noch die Qualispiele machen, dann bekommt ihr übermorgen bereits was Schönes geschenkt!
 
Oben