• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich muss das auch unbedingt sofort zum Release haben.
Die Gameplay Videos deuten auf eine absolut geile Mischung aus Spaß und Skill hin.

Für mich etwa so wie ein 3D Pong/Airhockey mit variablen Schlägern(Autos)..... und Toren hehehe

Würde mich mal interessieren was die Playstation Fraktion zu dem Spiel sagt.
Vielleicht gibts ja sogar eine Does und Don't Liste für Einsteiger....
Z.B. welches Auto man am Anfang wählen sollte... welche Extras sich lohnen... und welche nicht...

Ich bin echt drauf gespannt und freue mich tierisch!


RL war mein erstes gekauftes Spiel, nach dem ich mir eine PS4 geholt habe. Für mich ein Pflichtkauf für die PS4.

Die Wagen sind trotz optischer Unterschiede alle gleich. Es gibt keine Unterschiede in Geschwindigkeit, Beschleunigung, oder anderem. Es halten sich zwar die Gerüchte, daß ein Van bedingt durch seine kastenartige Bauart mehr Fläche hat und so noch per "Kopfball" an den Ball kommt, wo ein flacher Sportwagen passen muß, aber ich würde das nicht bestätigen.

Alles andere, was man freispielt, dient nur der Optik. Und dafür gibt es reichlich. Die Steuerung selber ist kinderleicht und schnell drin.

Empfehlen würde ich gerade am Anfang entweder genau zu beobachten, wie andere erfahrenere Spieler sich verhalten, oder/und das Tutorial mal spielen.

Im Grunde ist es aber wie mit allen anderen Spielen auch: Learning bei Doing!

Und was den Spaß angeht, der kommt von ganz allein und zwar sehr schnell. Am besten noch ein paar PSN-Freunde, sorry, ein paar Xbox-Freunde mit ins Team und ab geht es :fettes Grinsen:

Bezüglich des Spielmodis würde ich einfach alles mal ausprobieren.

Schön an RL ist einfach, daß fast jedes Spiel bis zum Schluss spannend bleibt. Besonders emotional wird es, wenn man sich mit "ach und krach" in eine Verlängerung rettet, und dann doch noch (schlimmstenfalls) ein Blitz-Tor kassiert. Oder der Gegner. :smile:

Auf jeden Fall, viel Spaß!

Gruß,
Tom
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ahhh sehr gute Infos.. ich hätte gedacht das die Autos unterschiedllich sind.... dann kann ich beruhigt nehmen was mir am besten gefällt.
Und aufgepimpt werden können... aber wenn alle gleich sind... ist es sicher besser als wenn man gegen ein Supermegaultravielspieler mit allen Extras spielen muss und nur eine Ente hat.....
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ahhh sehr gute Infos.. ich hätte gedacht das die Autos unterschiedllich sind.... dann kann ich beruhigt nehmen was mir am besten gefällt.
Und aufgepimpt werden können... aber wenn alle gleich sind... ist es sicher besser als wenn man gegen ein Supermegaultravielspieler mit allen Extras spielen muss und nur eine Ente hat.....

Was mir noch spontan an Tips einfällt:

Einer im Team sollte sich etwas defensiv halten, sprich den "Torwart" spielen. Das ist zwar je nach Stärke des Gegner-Teams nicht immer nötig, aber sehr oft kommt es vor, daß das ganze Team vor dem gegnerischen Tor ist und plötzlich hat der Gegner die Chance zum schnellen Konter oder noch schlimmer macht mit einem Fernschuss ein Tor. Und keiner war am Tor und hat aufgepasst.... Egal, manchmal muss man auch mal was riskieren.

Defensiv bedeutet jetzt nicht die ganze Zeit vor dem Tor zu bleiben. Mit der Zeit lernt man ein wenig das Spiel zu "lesen", bzw. kann man schon "ahnen" oder voraussehen, von wo der Ball kommt. Das ist alleine schon nicht unwichtig, um sich in eine gute Position zu bringen und dann, wenn der Ball in Deine Richtung kommt, z.B. Turbo zu geben und falls nötig im richtigen Moment nach vorne oder nach oben zu springen und den Ball zurückzuschiessen. Am besten noch ins Tor.

Das sind aber alles Dinge, die schnell von alleine kommen.

Auf dem Spielfeld sind kleine Spots verteilt, auf denen Du beim überfahren Deine Turbo-Anzeige auffüllst. Sollte man ruhig immer drauf achten. Turbo kann man nie genug haben.

Falls Du auf dem Spielfeld gerade nichts zu tun hast, einfach mal auf so einem Spot "parken" und auffüllen. :smile:

Da die Arenen komplett geschlossen sind (rundherum Wände und Dach), kann mann auch diese befahren, bzw. wie beim Billard benutzen. Das hat auch schon sehr schöne Tore gegeben.

Es gibt auch Spieler, die sich defensiv halten, beobachten was vor dem gegnerischen Tor abgeht, um dann im richtigen nach vorne zu preschen und versuchen den Ball ins Tor zu katapultieren.

Aber wie schon gesagt, daß wirst Du alles sehr schnell selber herausfinden :zwinker:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was mir noch spontan an Tips einfällt:

Einer im Team sollte sich etwas defensiv halten, sprich den "Torwart" spielen. Das ist zwar je nach Stärke des Gegner-Teams nicht immer nötig, aber sehr oft kommt es vor, daß das ganze Team vor dem gegnerischen Tor ist und plötzlich hat der Gegner die Chance zum schnellen Konter oder noch schlimmer macht mit einem Fernschuss ein Tor. Und keiner war am Tor und hat aufgepasst.... Egal, manchmal muss man auch mal was riskieren.

Defensiv bedeutet jetzt nicht die ganze Zeit vor dem Tor zu bleiben. Mit der Zeit lernt man ein wenig das Spiel zu "lesen", bzw. kann man schon "ahnen" oder voraussehen, von wo der Ball kommt. Das ist alleine schon nicht unwichtig, um sich in eine gute Position zu bringen und dann, wenn der Ball in Deine Richtung kommt, z.B. Turbo zu geben und falls nötig im richtigen Moment nach vorne oder nach oben zu springen und den Ball zurückzuschiessen. Am besten noch ins Tor.

Das sind aber alles Dinge, die schnell von alleine kommen.

Auf dem Spielfeld sind kleine Spots verteilt, auf denen Du beim überfahren Deine Turbo-Anzeige auffüllst. Sollte man ruhig immer drauf achten. Turbo kann man nie genug haben.

Falls Du auf dem Spielfeld gerade nichts zu tun hast, einfach mal auf so einem Spot "parken" und auffüllen. :smile:

Da die Arenen komplett geschlossen sind (rundherum Wände und Dach), kann mann auch diese befahren, bzw. wie beim Billard benutzen. Das hat auch schon sehr schöne Tore gegeben.

Es gibt auch Spieler, die sich defensiv halten, beobachten was vor dem gegnerischen Tor abgeht, um dann im richtigen nach vorne zu preschen und versuchen den Ball ins Tor zu katapultieren.

Aber wie schon gesagt, daß wirst Du alles sehr schnell selber herausfinden :zwinker:

Vielen Dank für die Tipps.... hoffe meine Kumpels lesen nicht mit...dann hab ich einen Startvorteil.. hehehe
Ich denke der "Goalie" ist so zu sehen wie ein Verteidiger im Eishockey.....
Ich freu mich echt irre aufs Spiel... wöäre besser wenns schon nächste als übernächste Woche kommt... hehehe

Ich hoffe es gibt sowas wie einen Ford Mustang.... der ist dann meiner... jjiiiiieeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :top:
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Day One Kauf.
Werd einfach mit der PS4 nicht warm.
Und ich bemühe mich wirklich.
Wird immer wieder mal angeworfen.Aber .... :(

Umso mehr freu ich mich das RL jetzt auf die ONE kommt.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Day One Kauf.
Werd einfach mit der PS4 nicht warm.
Und ich bemühe mich wirklich.
Wird immer wieder mal angeworfen.Aber .... :(

Umso mehr freu ich mich das RL jetzt auf die ONE kommt.

Wieso denn das?
Ich hab mich damals wegen meiner Buddies für die One entschieden.... die Playsi stand kaum zur Debatte.... aber die Spiele die ich so spiele gibts auch für die Playsi......vielleicht ausser Forza.... aber mich interessiert einfach warum das bei dir so ist.
Will ier keinen Konsolenkrieg vom Zaun brechen....
Was vermisst du bei der Playysi?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. hab mir ein paar Videos dazu angeguckt. Scheint wirklich ein lustiges und kurzweiliges Spiel zu sein!
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Mir gefällt auch noch sehr gut, dass es von der ersten Partie an Spaß macht. Man braucht keine lange Einarbeitung, sondern fährt los und probiert aus.

Wer will, belässt es dann bei einer gelegentlichen Spaßrunde, aber wer ehrgeizig ist, kann mit Taktik und Übung noch unheimlich viel herauskitzeln.
 
Oben