• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rocket League

Rocket League
Firmen
Psyonix, Panic Button Games
Genres
Indie, Racing, Sport

Phoenix0815

Senior
Ein paar kurze Fragen von einem Rocket League Noob (die Rangliste reicht nicht so tief runter, um meinen abgründigen "Rang" anzeigen zu können). Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Schlüssel für die Truhen auch im Spiel zu erhalten, oder müssen die wirklich mir Echtgeld gekauft werden ? Haben die Autos auch alle unterschiedliche (Fahr)Eigenschaften, oder ist das Alles nur kosmetischer Natur ?
So einem Seniturnier sind wir (denke ich spreche da auch für meine Team Mates) generell positiv gestimmt, hoffe nur dass es noch mehr Teams mit minus Skills gibt :eek:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Schlüssel gibt es auf zwei Wegen, aber beide kosten Echtgeld. Entweder werden die Schlüssel einfach so im Shop gekauft, oder du bekommst sie als Belohnung zum Aufstieg im Rocket Pass. Der kostet 10€ und läuft ca 3 Monate. Alle 10 Level erhält man einen Schlüssel als Belohnung (und auf jedem anderen Level natürlich Cosmetics für deine Autos). Ich bin jetzt mit ca einer Stunde Spielzeit/Tag auf Level 180 (?), bin also längst im Plus und der Pass läuft noch einen ganzen Monat bis Ende März. Somit macht man sogar "Gewinn", alles in allem die fairste "Battle Pass" Variante, die ich kenne.(y)
Wer die Schlüssel aus dem Pass aufspart, kann sich den nächsten dann quasi "für lau" kaufen.
Dann gibt es noch die Events wie Ostern, Halloween, Weihnachten, etc. In der Zeit gibt es dann nach jedem Spiel zusätzliche "Währung" als Gewinn, mit der dann die entsprechenden Eventitems gekauft werden können. Allein die in der Zeit erhältlichen Eventtruhen brauchen dann auch wieder einen Schlüssel, um geöffnet werden zu können. Hier wird man dann noch mit 5 "Dekryptoren" geködert. Mit diesem "Schlüssel Light" kann man zwar Truhen öffnen, die Items daraus sind dann aber personengebunden und können nicht gehandelt werden.
Das Fahrverhalten der Autos ist so eine Sache. Soweit ich weiß, sollen die sich offiziell alle gleich fahren und auch dieselbe Hitbox haben. In der Praxis mag das für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gelten, aber Kurvenverhalten, Drehgeschwindigkeit mit angezogener Handbremse und das Flugverhalten in der Luft unterscheiden sich meiner Meinung von Auto zu Auto , sodass sich die Fahrzeuge für mich unterschiedlich anfühlen. Es ist aber lange nicht so, dass es das "Überauto" gäbe, das jeder benutzt. Letztlich ist das wohl persönliche Vorliebe.........
 

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir das Spiel auch besorgt, bin aber noch Neuling. Geht Teamspeak denn auf der XBOX? Habe bis jetzt immer Skype benutzt 😁👍🏻
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich glaube, um plattformübergreifend kommunizieren zu können, müssten wir vermutlich Skype/TS/Discord über Handy oder PC laufen lassen. Oder kann ich mit Skype auf der Box auch mit Leuten auf der PS4 quatschen ?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe mir das Spiel auch besorgt, bin aber noch Neuling. Geht Teamspeak denn auf der XBOX? Habe bis jetzt immer Skype benutzt 😁👍🏻

Teamspeak funktioniert nicht auf der Xbox. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden. Ich bin mit Laptop bei Teamspeak rein und habe paralell auf der Xbox gespielt. Es ist zwar etwas doof, da man dadurch den Spielesound abschwächt, aber ansonsten war das eine gute Lösung. Aber mit Skype, müßte man mal ausprobieren.

Gibt es eigentlich keinen Ingame-Chat? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ein Plattformübergreifender Ingame Partychat wäre natürlich klasse. Dem Sprachchat als solchen habe ich seit Anbeginn deaktiviert, vielleicht geht das ja auch schon ? Dann könnte man zumindest in den Partien miteinander reden, nur im Menü dann nicht. Müssen wir mal testen.

Edit: Erste Google Recherche sagt, dass leider der Voice Chat nicht plattformübergreifend funktioniert, nur die Short Cut Befehle.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich wäre wohl dabei, bin aber beim Online Zocken auf Xlive beschränkt. Zock ja nicht an einer Konsole, um dann für die Kommunikation noch irgendwas anderes am Laufen zu haben. Dann hätte ich auch beim PC bleiben können.... ;)
 
Oben