• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RockBand oder Guitar Hero3

doctorow

Neuankömmling
Hallo,

weiß irgendjemand etwas Neues über Rockband? Hat einer von euch es evtl. sogar schon gespielt? Ich kann mir das nur schwerlich vorstellen, wie das ganze klingt, wenn man auf so ein Plastikschlagzeug kloppt und einer singt noch dazu?!? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir lieber Guitar Hero 3 jetzt holen soll oder warten auf RockBand?

Ich weiß, dass RockBand etwa 169 Euro kosten soll und irgendwann Januar oder Februar erscheint und fast nur Originale enthält (was meiner Meinung nach extrem wichtig ist!)

Was meint Ihr RockBand oder Guitar Hero 3? Was ist besser?
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Hat bestimmt beides was.

Ich habe mir GH3 gekauft, da ich schon vom 2ten Teil begeistert war.

Im dritten Teil hast Du übrigens auch sehr viele Originalsongs. Da ist es nicht mehr so, dass die Titel alle neu eingespielt wurden.

Außerdem kommt Rock Band erst im Frühjahr. Wenn Du jetzt schon was davon sehen willst, schau mal bei youtube vorbei, da siehst Du auch das Schlagzeug in Aktion.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Hab mir mal die Videos von Rockband auf You Tube abgeschaut. Es hat ja schon was, auch wenn sich "das Schlagzeug" schon etwas komisch anhört.
Aber ich glaube, Rockband ist speziell für Multiplayer ausgelegt, egal ob lokal oder online, und GH ist eher was für Singleplayer. Bin auch noch am überlegen, aber ich denke mal ich werde mich für GH entscheiden.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab GH1 auf der PS2 und GH2 auf der 360 und hab Rock Band auf der GC gesehen (aber nicht selber gespielt). GH wird (jedenfalls für mich) schnell schwer, aber es macht verdammt viel Spass, da ich ja eh auf Musik der härteren Gangart stehe.
Rock Band ist wirklich auf Multiplayer ausgelegt und kommt als Partygame bestimmt gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wir bei den Greisen diskutieren schon eifrig über eine Rockband. Es gibt einige, die sind sehr gut mit der Gitarre, bei einigen (ich z.B.) ist bei GTH2 bei Mittel das maß der Machbarkeit erreicht, was danach kommt ist nur mit viel Übung zu packen.

Auch die Instrumentenverteilung ist noch offen. Viele wollen Rockband mit dem Controller von GTH spielen einige wenige das Drumset kaufen. Mal schauen wie es wird.

Ich denke hier könnte man auch Senioren und Greise zusammenpacken um vielleicht eine vortgeschrittene Band (spielt alles ab mittel bis schwer) und eine Einsteigerband (spielt alles von leicht bis mittel) zu gründen.
 

Bluebird76

Altenpfleger
also habe den kauf von GH1 für PS2 und GH3 für xbox bishe rnoch keine Minute bereut

auch wenn ich bei den Youtube Videos auf extrem nur noch mit dem Kopf schuetteln kann :)
 

X30 HanFSolo

Jungspund
GH3 ist schon sehr nett. Ich komme sicher auch nicht über "mittel" hinaus. Aber die Songauswahl ist sehr gut und hat wie ich finde - für einene Misiktitel eine hohe Langzeitmotivation.

Mit dem XBox Controller zu spielen finde ich etwas einfacher, als mit der Gitarre.

Auf jeden Fall die Anschaffung Wert, wenn man Rockmusik mag und man auch Spaß dran finden kann, die Tasten zu hacken. ;)

HanFSolo
 
Oben