• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rockband 1 Band gesucht..

CrisiX

Neuankömmling
hi,

ich wollte mal fragen, ob sich ein paar leute lust hätten ne Rockband Band zu gründen. Ich persönlich spiel alles bis auf Mikrophon (bin da nicht so begabt). ;) (bin auch momentan so ein "mittel" schwerigkeitsstufe spieler)

Ich denke mal, dass man da ein bisschen üben kann und auch noch ein paar Erfolge raushauen kann.. Würde bestimmt viel spass machen.

meldet euch hier, oder online bei mir..

GT: xCrisiXx
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab leider "nur" fast alles nur nicht RB1 + Beatles.

Solltest du auch noch nen anderes Spiel haben (am besten RB2, da es mir leichter fällt als GH) dann bin ich dabei.
Spiele auch noch auf mittel. Seit neustem etwas Bass, komme da aber leider noch seeehr oft aus dem Takt, weil ich immer den Gitarrenrhythmus mitspielen will. *g*

Wenn es aber um eine gesellige Runde geht, bin ich fast immer zu haben... solange der Spielspaß im Vordergrund steht.

Der Grund wieso ich mit Bass angefangen hab ist folgender. Ich versuche mit Bass ab und an auf schwer zu spielen, um mich langsamer an die neue Taste zu gewöhnen.
Manche Lieder gehen super. Andere überhaupt nicht. Nach dem Schwierigkeitsgrad kann ich mir irgendwie gar nicht orientieren... ist wohl was genetisches. ;-)

Am besten mal was in den Kalender hauen, oder hier Bescheid geben sollte mal jemand Lust haben zusammen zu rocken.
Habe oft Besuch und dann reagiere ich nicht auf Anfragen... also nicht übel nehmen, wenn keine Antwort kommt.
 

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir vor kurzem auch das Rock Band Bundle und Rock Band 2 gegönnt. Jetzt habe ich noch Rock Band 1 und Guitar Hero Metallica geordert. Wäre für ein gemeinsames spielen gern zu haben. Gitarre spiele ich auf Mittel ziemlich sicher, auf schwer geht es meistens auch (es gibt Ausnahme-Lieder ;)). Die Drums auf Mittel sollten auch machbar sein, Schwer funktioniert nur bei den leichten Songs bislang.

Gruss

AceStarOne
 

CrisiX

Neuankömmling
hmm, also ich hab im moment nur RB1 und GH3.. aber ich werde mir wahrscheinlich Metallica bundle holen (da ich es auch gerne höre) und RB2. Aber klar kann man auch online ne band gründen wenn ich mich noch recht errinnere.. aber ist schon ne weile her wo ich das reingelegt hatte..
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Schade, daß es schon so viele Bassisten und Gitarristen gibt.
Schwer geht nur gaaanz bedingt und mit viel Knoten im Finger. Mittel spiel ich in der Regel sehr sicher (meist ein oder zwei Noten gehn obligatorisch schief)
Ausnahme Ride the Lightining, da werd ich irre mit den schnellen Noten.
Bass hab ich nicht so probiert, aber sollte dann auf mittel auch klappen und wohl das ein oder andere Lied auf schwer machbar sein.
Falls mal einer aus Eurer Band ausfällt kann ich ja ma reinhüpfen.
Vorhanden RB2, GH3, GH Metallica, GH 5 (wobei das nicht spielbar ist - Forsche noch danach obs die CD ist oder mein Laufwerk - habs an nen Kumpel geliehen zum Testen)
Einziges Lied das ich zu singen bereit bin ist "Under the bridge" von Red Hot Chili Peppers und das !NUR! auf leicht. Trommelerfahrung hab ich bei nem Kumpel gesammelt: 3 mal gespielt und noch sehr übebedürftig. Hand, Fuß und Hirn bilden ein divergentes Trio, welches sich noch standhaft weigert eine Einheit zu formieren. (übrigens fehlt mir auch noch ein Trommelset-ist aber in bestellung)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Also ich kann mit RB1, RB2, GH2 und GH3 aufwarten wobei mir RB2 am besten gefällt. Bin dabei mich in schwer einzuarbeiten aber da muss noch viel getan werden. Am liebsten spiele ich Gitarre aber mit Bass kann ich mich auch anfreunden. Schlagzeug macht auch Spaß wenn dieses Fußpedal nicht wäre, bei mir liegt es weniger an der Koordination als an der Ausdauer, nach dem zweiten Lied bekomm ich das Bein nich mehr hoch.:D
Die einzigen Lieder die ich halbwegs singen kann sind White Wedding und Wonderwall alles andere muss ich brummen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

METALDOG

Neuankömmling
Hallo zusammen, Also ich habe GH3, worldtour, GH5, GH Metallica und Rockband2. Hätte schon mal lust auf ein Paar Sessions
 

Burn501

Altenpfleger
Hallo an alle.

Wäre auch dabei wenn mal noch ein Platz frei ist.
Ich habe: RB1, RB2, RB Beatles, GH3, GH Aerosmith, GH WT, GH Metallica, GH Smash Hits, GH 5. Also eigentlich alles auser GH2.:D

Ich kann Gitarre oder Bass auf Schwer/Profi spielen. (Der Großteil geht auf Profi, aber nicht alle Songs)
Schlagzeug kann ich auf Leicht, einige wenige Songs auf Mittel spielen
Singen geht gar nicht, das kann ich auch niemanden zumuten!
 

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
So wie es aussieht könnte man ja eventuell zwei Bands gründen die dann konkurrieren :p, kann man nicht mit zwei Bands gegen einander spielen?

Gruss

AceStarOne
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wenn man genau hinsieht kann man da wohl eher mehrere Bands gründen die Gitarren und Bass spielen, keine Sänger haben und 2 Trommler switchen müssen ;)
 
Oben