• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock & Pop aus Deutschland

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Reinhard Mey ist allenfalls Liedermacher und alles andere als ein Schlager-Fuzzi.
Im Foxtrott-Walzer-Polka-Klatschpappen-Schunkel-Rythmus hat der nie gesungen.

Gerne bedient er sich auch der Ironie,was im Schlager auch nie vorkommt.
Auch haben viele seiner Lieder eine Botschaft,teils auch in´s politische gehend.

Jedenfalls ist er intellektuell genug,seine Botschaften ohne Flüche oder sonstige ordinäre Ausdrücke rüberzubringen.
 

Käsestinker

Frührentner
Ich mag nicht alles von ihm.
Aber einige Melodien und Texte sind wirklich gut.
Ich bin ja auch älter als Du und habe sogar ein Autogramm von Roberto Blanco.
Ätsch!
Aber nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt ein Video von Roberto...! 😱
Und ich habe ein Saufgelage mit Ivan Rebroff und Band, den Heiligen drei Königen und Heiter bis Wolkig hinter mir.😁
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Reinhard Mey ist allenfalls Liedermacher und alles andere als ein Schlager-Fuzzi.
Im Foxtrott-Walzer-Polka-Klatschpappen-Schunkel-Rythmus hat der nie gesungen.

Gerne bedient er sich auch der Ironie,was im Schlager auch nie vorkommt.
Auch haben viele seiner Lieder eine Botschaft,teils auch in´s politische gehend.

Jedenfalls ist er intellektuell genug,seine Botschaften ohne Flüche oder sonstige ordinäre Ausdrücke rüberzubringen.
ich find den Reinhard Mey klasse! Auf die Idee den mit irgendwelchen Schlagerfuzzis zu vergleichen, kann man eigentlich nur kommen, wenn man wenig bis gar nichts über ihn weiß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Darf man hier auch Lieder posten die nicht Rock oder Pop sind und wie definiere ich Rock und Pop ?

R.Mey seine Lieder haben mich großgezogen 😁 so schnell wie er singen kann das kann ich noch nicht mal sprechen !

In seinem Liedgut steckt auch viel Lebensweisheit (y)(y) und meistens auch immer was zum Schmunzeln 😆

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Darf man hier auch Lieder posten die nicht Rock oder Pop sind und wie definiere ich Rock und Pop ?

Der @Alexkannsingen hat den Fred eröffnet,ich hoffe,er hatte nichts dagegen,wenn hier Lieder von Reinhard Mey eingestellt wurden,die man sehr wohlwollend als Pop auslegen könnte,diesen Begriff halte ich für recht dehnbar.

Ich war derjenige,der den "Klempner" eingestellt hat,als in einem anderen Fred jemand die Berufsbezeichnung "SHK" nannte.
Das war so´n Blitzgedanke von mir,so aus dem Bauch heraus.

"Ankomme Freitag den 13.ten" ist auch herrlich-was er da in ca. 5 Minuten für Mißgeschicke erlebt-bis er schließlich merkt,daß aber erst Donnerstag,der 12.te ist :LOL:
Mit "Alle Soldaten wollen nach Haus" singt er mir aus dem Herzen-definitiv die richtige Vorgehensweise.

"Bei Ilse und Willi auf dem Land" -so war es bei meinen Großeltern auch. :)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Für mich singt der Herr Mey Schlager, aber auch in diesem Genre gibt es ja viele Richtungen und nicht nur Fuzzis. Und wie gesagt, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Also alles gut.

Ich denke auch es wird hier nicht so eng gesehen mit dem Titel des Threads. Und zur Not gibt es ja noch die Jukebox.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Darf man hier auch Lieder posten die nicht Rock oder Pop sind und wie definiere ich Rock und Pop ?

R.Mey seine Lieder haben mich großgezogen 😁 so schnell wie er singen kann das kann ich noch nicht mal sprechen !

In seinem Liedgut steckt auch viel Lebensweisheit (y)(y) und meistens auch immer was zum Schmunzeln 😆

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Alles gut!
So eng sehe ich das nicht und da meine Mama großer Reinhard Mey Fan ist bin ich quasi damit aufgewachsen.
Die alten Sachen kenne ich am besten.
Also immer her mit anspruchsvollem deutschen Liedgut.
😀
 
Oben