• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock & Pop aus Deutschland

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wie schauts denn mit "Boeren-Rock" (Bauernrock) aus :unsure:
Da gibts die niederländische Gruppe namens Normaal,die haben in einem niederländischen Dialekt,dem "Achterhoeks" (hintere Ecke) gesungen

Da bin ich auch dabei.
Ein Nord- oder Ostfriese würde mich deswegen hauen aber die Westfriesen sind auch Friesen.
Die einzige niederländische Band die ich mal live gesehen habe war Vitesse als Vorgruppe der Wiesbadener Fun Punk Band die Crackers.
Vitesse war musikalisch eine andere Hausnummer als meine Wiesbadener Nachbarn und die Crackers bekamen als Hauptact erstmal kein Bein auf den Boden.
Dank der Mitgröhltexte kam die Stimmung schließlich doch nach einer Weile.

Von Vitesse habe ich nur sehr lange Videos im Netz gefunden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und hier sind die Crackers

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Dann mache ich mal Werbung für Holland :cool:
... auch wenn's vom Stil hier nicht rein gehört.

 

Alexkannsingen

Mario was my first love
PS zu Vitesse:

Wem der Gitarrist bekannt vorkommt liegt richtig.
Car Carlton ist ein gebürtiger Ostfriese und ging als Jugendlicher in die Niederlande.
Heute ist er unter anderem Gitarrist des Panikorchesters von Udo Lindenberg und international anerkannt und tätig.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ein weiterer Gitarrist des Panikorchesters ist Hannes "Feuer" Bauer.
Mit seiner Band Bauer, Garn und Dyke habe ich ihn zusammen mit meinem Bruder in den frühen 80ern auf der Mainzer Uni (in der Mensa) gesehen.
Kennt noch jemand die 99 Pfennig Konzerte?
Das war das beste Konzert welches ich je für diesen Preis gesehen habe.

Einmal ein Stück von der ersten Bauer, Garn und Dyke LP.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Danach Hannes Bauer in der heutigen Zeit außerhalb des Panikorchesters mit dem Orchester Gnadenlos.



The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

el Toddstar

Altenpfleger
Rock aus dem Erzgebirge, tiefer tiefer ganz tiefer Osten 😉 ich hab die Jungs jetzt schon dreimal live gesehen und bin jedesmal begeistert. Das will ich euch nicht vorenthalten, und bitte
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Rock aus dem Erzgebirge, tiefer tiefer ganz tiefer Osten 😉 ich hab die Jungs jetzt schon dreimal live gesehen und bin jedesmal begeistert. Das will ich euch nicht vorenthalten, und bitte
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Jungs können spielen. 🤟🏻
Das meinte ich weiter oben.
So lerne ich hier im Thread gute Bands und Musiker kennen.
Da gibt es doch bestimmt noch mehr aus deutschen Landen oder von den Nachbarländern?

Mir fällt da Gotthard aus der Schweiz ein die Hardrock machen und immer noch aktiv sind.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Zum Abschluss noch eine Band aus Frankfurt am Main.
Hob Goblin habe ich in meiner "wilden" Zeit in den 80er Jahren mehrmals live gesehen.
Hier ein Coversong und danach ein selbstgeschriebene Lied.
Die zweite LP wurde übrigens von Edo Zanki produziert.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Das reicht für heute (und morgen) von mir.

😁🖐🏻
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wurde der Name "Maffay" eigentlich schon genannt?
Ist doch eigentlich auch klassischer "Rockpop" aus Deutschland, oder? Und ja, ich weiß dass der eher als Schlagersänger angefangen hat...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Schon ein paarmal erwähnt, echte Hamburger Jungs, WellBad
Sie machen Bluesrock mit Anleihen aus Jazz und Rap (naja, ein wenig)
Hier drei recht unterschiedliche Songs als Beispiel. Irgendwann sehe ich die auch mal Live......

Judgement Day

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Jackleenn

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Three legged Dog

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Dat sind die Herren aussm Achterhoek
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mittlerweile alle über 70 und wohl nicht mehr aktiv :(

In Hummelo steht sogar ein Denkmal von denen

Im Gegensatz zu Ost-und Nordfriesland wird in West-Friesland noch des öfteren Friesisch gesprochen.
Die Stadion-Hymne des SC Heerenveen ist auf Friesisch-und fast alle singen das mit
 
Oben