• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock & Pop aus Deutschland

mumpel27

Pförtner des Altenheims
Ich konnte Udo leider noch nicht live sehen.
Konzertkarte hatte ich bereits und wurde dann krank.
Aber Spliff (die ehemaligen Musiker der Nina Hagen Band) habe ich einmal live gesehen.
Sehr lange her…
😊

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Spliff habe ich auch schon live gesehen. War so die Zeit, als Flatsch, Rodgau Monotones, Crackers, Fatzo and the Weight Watchers und Konsorten richtig abgingen. Schöne Zeit..👍
Wer mir unbedingt fehlt, aber leider nicht mehr möglich ist, ist...
Screenshot_20220806-144534_Chrome.jpg
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
In den 80ern und 90ern war ich auf einigen Festivals.
Manchmal in Hallen, manchmal in Fußballstadien.
Zum Beispiel in Darmstadt und in Gießen.
Die Rodgaus, Flatsch, die Crackers, Hob Goblin…
Aber auch Hobbybands wie Rockvogel aus Mainz Laubenheim mit ihrem Strontium Blues..
Nina Hagen war damals in Gießen auf einer Tour mit den Rodgaus, Wolf Maahn, Kalau und Grönemeyer.
Grobschnitt und Heinz Rudolf Kunze hatte ich mal im Eltzer Hof in Mainz gesegen.
Genau wie Interzone, Prima Klima, Extrabreit und Spliff.

Das waren wilde Zeiten.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ein bisschen Rodgau Feeling hatten wir in Mainz mit Batschkapp.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

mumpel27

Pförtner des Altenheims
Ein bisschen Rodgau Feeling hatten wir in Mainz mit Batschkapp.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Jaja, die Batschkapp in Frankfurt. Da war ich früher ganz oft. Terrorgruppe, H- Blockx, Springtoifel ect.
Nicht zu verachten war aber auch immer die Goldene Krone in Darmstadt. Vicki Vomit, Always Ultra, Arschgebuiden...
Ach, jetzt hab ichs kapiert! Batschkapp war/ ist ne Gruppe aus Mainz.😁
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Jaja, die Batschkapp in Frankfurt. Da war ich früher ganz oft. Terrorgruppe, H- Blockx, Springtoifel ect.
Nicht zu verachten war aber auch immer die Goldene Krone in Darmstadt. Vicki Vomit, Always Ultra, Arschgebuiden...
Ach, jetzt hab ichs kapiert! Batschkapp war/ ist ne Gruppe aus Mainz.😁

Genau! 👍🏼
Aber in der Batschkapp in Frankfurt war ich mal auf einem Konzert der Rainbirds.

Der nette Herr an der Gitarre spielt seit vielen Jahren Bass bei den Ärzten.
Leider habe ich keine gute Aufnahme aus der Batschkapp gefunden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sponsor
Wo wir eben bei den Bläck Föös waren......
Eine andere große Kölner (Karnevals) Band hatte heute ihren Auftritt in Wacken!

Die Höhner covern Metallica -- Nothing else matters


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Viva Colonia
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Passend zum Sommer ein Lied von den Crackers aus Wiesbaden.
Text von der Band, Musik von den Stones.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben