• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock & Pop aus Deutschland

Zsadist

Super-Moderator
Team
"Two of us" kamen auch aus Deutschland. Einer der beiden von dem Duo war zuvor schon bei Hubert Kah als Schlagzeuger unterwegs. Später dann als Teil des Projekt KIZ, die während der NDW-Welle mit "Sennerin vom Königsee" Erfolg hatten. Und danach folgte das Projekt "Two of us" und ihr erster Song, "Blue Night Shadow" war damals sogar richtig erfolgreich. Mir pers. gefielen jedoch die nachfolgenden Nummern, darunter "My inner Voices" oder auch "Two of us" besser, wenngleich die nicht mehr an den ersten Erfolg anknüpfen konnten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Michael Cretu war in den 80er vielfältig unterwegs - solo, als Produzent u.a. für Sandra, Melissa (hatten wir ja schon) und ich weiß nicht für wie viele Sänger/innen, Bands, Combos und Co. noch - und er war zudem selbst in div. Projekten dabei, darunter "Moti Special":

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mandy Winter, erfolgreich mit dem Song "Julian", gefiel mir damals tats. richtig gut. Heute? Den Song als solches winke ich für mich durch, ich tu mich nur mit ihrer Stimme und der Tonlage inzwischen etwas schwer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und zum Schluss noch weg aus den 80er. "Deichkind" und auch "Marteria" sind zwei, die hier durchaus einen Platz in diesem Thread verdient haben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Ach ja, @Semi Silesian neben "We all live together", aber das weißt du sicher auch, hat Melissa noch zwei Singles raus gebracht: "Hanky Panky with Joe" und "He's a Devil in Disguise". Die aber dann wohl ohne Beteiligung von Michael Cretu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hau hier einfach mal etwas von Faelder rein.
Das ist eine Gruppierung Mitglieder von In Extremo und und ehemals Unheilig.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein echter Ohrwurm wie ich finde 🤟
 

Käsestinker

Frührentner
"Two of us" kamen auch aus Deutschland. Einer der beiden von dem Duo war zuvor schon bei Hubert Kah als Schlagzeuger unterwegs. Später dann als Teil des Projekt KIZ, die während der NDW-Welle mit "Sennerin vom Königsee" Erfolg hatten. Und danach folgte das Projekt "Two of us" und ihr erster Song, "Blue Night Shadow" war damals sogar richtig erfolgreich. Mir pers. gefielen jedoch die nachfolgenden Nummern, darunter "My inner Voices" oder auch "Two of us" besser, wenngleich die nicht mehr an den ersten Erfolg anknüpfen konnten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Michael Cretu war in den 80er vielfältig unterwegs - solo, als Produzent u.a. für Sandra, Melissa (hatten wir ja schon) und ich weiß nicht für wie viele Sänger/innen, Bands, Combos und Co. noch - und er war zudem selbst in div. Projekten dabei, darunter "Moti Special":

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mandy Winter, erfolgreich mit dem Song "Julian", gefiel mir damals tats. richtig gut. Heute? Den Song als solches winke ich für mich durch, ich tu mich nur mit ihrer Stimme und der Tonlage inzwischen etwas schwer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und zum Schluss noch weg aus den 80er. "Deichkind" und auch "Marteria" sind zwei, die hier durchaus einen Platz in diesem Thread verdient haben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Ach ja, @Semi Silesian neben "We all live together", aber das weißt du sicher auch, hat Melissa noch zwei Singles raus gebracht: "Hanky Panky with Joe" und "He's a Devil in Disguise". Die aber dann wohl ohne Beteiligung von Michael Cretu.

Cool, wieder was gelernt. Bin ja ein sehr großer Fan der NDW und da besonders von Hubert Kah, Ideal und Trio.😁
Eines meiner absoluten Lieblingslieder der NDW ist "Die Sennerin vom Königsee" von KIZ. Mit dem Schlagzeuger war mir bis jetzt aber völlig unbekannt.🙄
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
@mumpel27
Einfach mal die Passage aus Wiki, in der die Historie der "Two of Us"-Band-Mitglieder aufgedröselt wird:

Herter und Dörr hatten sich Ende der 1970er Jahre in der Band Hubert Kah, für die Dörr als Schlagzeuger engagiert wurde, kennengelernt. Ein Jahr nachdem Hubert Kah mit Hits wie Rosemarie und dem von Herter mitgeschriebenen Sternenhimmel zu einem der Topstars der Neuen Deutschen Welle aufgestiegen war, gründeten Herter und Dörr 1983 zusammen mit ihrem Freund Joachim Gaiser in einer Reutlinger Kneipe das Projekt Kiz. Mit dem Hit Die Sennerin vom Königsee landeten sie ebenfalls einen erfolgreichen NDW-Klassiker.



@Thread werf ich dann mal noch "Tangerine Dream" in den Ring. War in jungen Jahren nie so der "Tatort"-Gucker, aber Schimanski-Tatorte habe ich dann doch geguckt. Nicht nur der Tatort hieß so, auch der Titelsong -> "Das Mädchen auf der Treppe" eben von "Tangerine Dream". Mit der Nummer haben sie mich angefixt und fleißig war die Formation (lt. Infos, die ich gelesen hab, sollen die Mitglieder munter gewechselt haben - aber immerhin besteht das Projekt noch) außerdem. Gibt m.E. viele gute Nummern von denen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kurz und schmerzlos - und Michael Cretu die Dritte :D - ich war (und bin auch irgendwie noch) Sandra-Fan. Mochte die Musik und sie hat mir auch damals optisch gefallen. Und sie kommt aus Deutschland, wurde in Deutschland produziert und war, nicht nur in Deutschland, sehr erfolgreich. Fun-Fact (vermutl. wissen es die meisten von euch): Der männliche Vocal stammt, vor allem bei den ersten Songs von Sandra, von Hubert Kah.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein wenig Stilbruch gefällig? Wie wäre es mit "Die Krupps" aus Düsseldorf? Meines Wissens auch schon seit irgendwann den Anfang 80er unterwegs. Hab die Band jedoch auch erst recht spät für mich entdeckt, erst von ein paar Jahren. Was ich bis jetzt von ihnen kennen, taugt mir.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und zum Schluss nochmal "back to the 80s" zumindest was den Song "Fortsetzung folgt" betrifft. BAP darf hier m.E. in diesem Thread auch nicht fehlen. Auch wenn es mir schwer fällt den Köllnsch Dialekt zu verstehen, anders könnte ich mir diese und andere gute Nummern von BAP aber gar nicht vorstellen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben