• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock & Pop aus Deutschland

Brackley

Pförtner des Altenheims
Ich bin da eher im Bereich Gothic Symphonic Metal unterwegs. 🤘

Edit: Allerdings leider auch völlig offtopic, wie ich gerade feststelle.
Na wenigstens Xandria kommen aus Bielefeld (aber das gibt's ja nicht).
Und vielleicht hatte Tarja ja mal einen deutschen Schäferhund. :)

Evanescence (Amy Lee) - Lithium
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nightwish (Tarja Turunen) - Dark Chest of Wonders
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Within Temptation (Sharon den Adel) - Ice Queen
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Xandria (Dianne van Giersbergen) - Nightfall
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Drei richtig gute Songs welche du gepostet hast.

Auch sehr stark:
Nightwish mit Ghost Love Score (Live Wacken 2013).
Das Ende ist einfach episch :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
@Zsadist Daheim bin ich eher bei den englischen und amerikanischen Vertretern des Gothic Rocks. (...)

Da könnte ich auch noch eine ganze Reihe mehr aufzählen :) Ein Segment, dass sowohl im britischen als auch US-Amerikanischen Raum gut beheimatet ist und es viele, viele Bands gibt. Aber um die geht es hier ja ausnahmsweise mal nicht ;)

Ich bin da eher im Bereich Gothic Symphonic Metal unterwegs. 🤘

Nicht nur du ;) ...wobei ich in vielen Genres daheim bin, einfach weil ich Musik total mag und ich danach gehe, was mir gefällt. Da ist so gut wie die komplette Palette vertreten (Betonung liegt auf jeden Fall auf "so gut wie" :D ;) ) bei dem was ich höre. Wenn ich es aber runterbrechen müsste, dann auf jeden Fall Rock/Gothic mit all seinen Facetten sowie 80er!

@Topic
Per Zufall dieser Tage beim Bearbeiten meiner Jukebox über eine Band gestolpert, die sich nach einem Song der britischen Formation "Killing Joke" benannt haben -> "Love like Blood". War mir bis dato nicht wirklich bekannt, finde sie aber so schlecht nicht und sie erfüllen das Kriterium "kommen aus Deutschland". Lt. Infos, die ich gefunden habe, wurden sie auch dem Gothic Rock/Gothic Metal zugeordnet. Gegründet als Schülerband in Geislingen an der Steige (BaWü) waren sie wohl vor allem in den 90er und den ersten 2000er aktiv. Inzwischen aber aufgelöst.

Love like Blood - "Walking in Demimondes" (1992)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Auch immer wieder gut, jedenfalls für mich, damals wie heute: Propaganda (aus Düsseldorf). Mein pers. All-Timer von ihnen ist "Dr. Mabuse" - aber auch "P.Machinery" zähl' ich zu meinen Favos.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und noch ein Gruß aus der "Musikladen"-Ära. Tatsächlich habe ich die Sendung damals wenig bis gar nicht verfolgt - bin erst durch meine Frau wirklich drauf gekommen. Sie hat sie damals schon geguckt - wenn auch i.d.R. als Video 2000-Aufzeichnung am andere Tag (ihr Papa hat alle Folgen aufgezeichnet, archiviert, inzwischen auch digitalisiert) und ja, da war u.a. auch "Melissa", ebenfalls aus Deutschland, dabei. "Be my Doctor in Love Affairs", abgemischt von Michael Cretu, war ihr Versuch durchzustarten - hat aber eher so semi bis weniger gut geklappt. Aber eine ganz nette Nummer zum Anschauen und Anhören:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Die Jeremy Days habe ich in einer kleinen Halle in Hamburg gesehen.
Sehr beeindruckend!
Der Sänger, Dirk Darmstädter, lies sich vom Publikum nicht "zwingen" den wohl größten Hit der Band "Brand New Toy" zu spielen.
Darüber kann man geteilter Meinung sein.
Bei der Zugabe spielte er dann doch noch den Song.
Allerdings alleine und mit Mundharmonika.
Auch heute ist er noch aktiv und anscheindend liegt ihm die zu Hamburg gehörende Elbinsel Wilhelmsburg sehr am Herzen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Als späte Antwort von den Sportfreunden Stiller:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

In meiner Zeit bei Feinripp haben wir diesen Song gecovert:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier mal ein Musikvideo von einer befreundeten Band. Der Bandname stammt von unserem ehemaligen Lieblingsclub.
Das Video ist jetzt nicht so doll. Vielleicht könnt ihr aber was mit der Mucke anfangen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben