• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich bin echt gespannt was Harmonix uns da vor die Nase setzen wird.

Wie ich die ersten Bilder und Videos gesehen hab musste ich feststellen das sich die optik endlich ein schritt (wenn auch nur einen kleinen) in Richtung real bewegt.

Wie immer wird es möglich sein seine komplette Sammlung an Liedern auch im 3ten Teil zu spielen. Das ist für mich einer der größten Pluspunkte von Rockband und gleichzeitig der größte Kritikpunkt gegen Guitar Hero. Ich hab einige GH's hier aber CD wechsel nur weil man ein anderes Lied spielen möchte? Ohne mich, und bei ner Party absoluter Stimmungskiller.

Was mich auch überrascht hat ist der Pro Modus. Ich spiel selber auch Gitarre und bin echt gespannt wie dieser neue Pro-Controller (glaub das ist der von Fender mit kompletten Saiten) ist und wie es sich anfühlt beim spielen. Wenn es so gut klappt wie angekündigt seh ich mich bei guten Liedern wieder Gitarren Tabs lernen ;)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
ja das sieht sehr interessant aus.....eine echte Entwicklung

:thumbsup:
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Gefällt mir jetzt schon. Echt innovativ im Gegensatz zu den derzeitigen Gitarren. Bin gespannt wie teuer die Hardware dann wieder sein wird.

Aber wenns mich überzeugt, werd ich wohl schwach werden :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Für den Besuch der mal ab und an etwas Spaß haben will (also der Gelegenheitsspieler) viel zu kompliziert (IMHO).

Ich seh da keinen Spaß.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mutig und Innovativ was Harmonix da hervorbringt ! Endlich geht mal jemand den Schritt weiter als dauernd nur einen 3,4,5,6sten Teil einer Serie ohne Neuerungen auf den Markt zu werfen.

Interessant wirds vor allem für "Gitarren-Noobs" ,wenn ich mich da so an meine Real-Gitarren Anfangstage erinnere. Meine Augen klebten förmlich auf der linken Hand,respektive der Bünde und Saiten auf denen sie sich bewegte. Da war gar nicht daran zu denken,die Augen auf ein Notenblatt oder Tabulatoren zu richten. Und jetzt soll der Neueinsteiger auf die Bünde/Saiten UND den Bildschirm gucken....wird eine interessante Herausforderung für den einen oder anderen :D

Aber ist es nicht genau das, was man will ? Eine Herausforderung ,etwas neues zu lernen....und da denke ich ,hat Rock Band 3 im Vergleich zu Guitar Hero die Nase vorn.
Ich denke ,ich werde mir die Hardware auf jeden Fall ziehen. Macht mich neugierig.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ab ca 2:05 sieht man das Keyboard im Einsatz. Ok, schon vorher... aber das halt richtig für Leute die es schnell haben wollen. ;)

[youtube]http://www.youtube.com/v/ekU6kNCWjyg[/youtube]
 
Oben