• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 1 Welttournee online???

10tacle

Pförtner des Altenheims
ah, das heißt, das ich alle Songs die ich runterlade auch in den neueren Games spielen kann,ist ja cool !:thumbsup:

Was und welchen Schwierigkeitgrad spielst Du denn so?

am Anfang hab ich nur Gitarre gespielt, jetzt hab ich die Trömmelchen aber erst mal für mich entdeckt. Ich versuch jetzt mal den Sprung von mittel auf schwer. :frech:
Sorry irgendwie vepeilt oder vergessen... Keine Ahnung.

Schwierigkeit ist unterschiedlich. Um einfach Fun zu haben und die Musik zu geniessen spiel ich meistens Mittel, egal ob Gittare, Bass oder Drums. Ansonsten Drums, Gitarre, Bass auf schwer teilweise auf Expert und Vocals auf Expert.
Bei den Drums hab ich ab schwer massive Probleme mit Kickdrum Noten die "zwischengeschoben" sind. Aber wird langsam besser. Vor allem jetzt mit der neuen Fussmaschine :thumbsup: Mal gespannt wie es sich dann gegen Weihnachten spielt wenn ich meine Becken noch austausche :D
 

Burn501

Altenpfleger
ah, das heißt, das ich alle Songs die ich runterlade auch in den neueren Games spielen kann,ist ja cool !:thumbsup:

Was und welchen Schwierigkeitgrad spielst Du denn so?

am Anfang hab ich nur Gitarre gespielt, jetzt hab ich die Trömmelchen aber erst mal für mich entdeckt. Ich versuch jetzt mal den Sprung von mittel auf schwer. :frech:

Bei den DLC Songs ist es egal, die kannst du in allen Versionen spielen.
Du kannst auch die Songs von RB1 exportieren und die dann in RB2 spielen (alle außer dem Metallica Song). Das kostet allerdings ein paar MS Points - weiß nicht mehr genau wieviel, aber es ist nicht allzu teuer.
Das gleiche gilt übrigens auch für alle anderen RB Versionen außer RB Beatles.

Ich spiel eigentlich nur Gitarre oder Bass. Spiele hauptsächlich auf Expert (ca 80% der Songs) und schwer (die die ich auf Expert noch nicht schaffe ;)) .
Drum hab ich zwar auch, aber noch kaum gespielt. Da spiel ich meistens noch auf leicht.

Falls du noch ne Gitarre für die online Karriere brauchst, ich bin gern dabei....
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sorry irgendwie vepeilt oder vergessen... Keine Ahnung.


Bei den Drums hab ich ab schwer massive Probleme mit Kickdrum Noten die "zwischengeschoben" sind. Aber wird langsam besser.

Die Zwischennoten Hasse ich auch im Moment , aber üben macht den Meister;) Wenn so ein Zwischen Bass kommt, will ich auch gleich immer mit der rechten Hand lostrommeln:lol:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei den DLC Songs ist es egal, die kannst du in allen Versionen spielen.
Du kannst auch die Songs von RB1 exportieren und die dann in RB2 spielen (alle außer dem Metallica Song). Das kostet allerdings ein paar MS Points - weiß nicht mehr genau wieviel, aber es ist nicht allzu teuer.
Das gleiche gilt übrigens auch für alle anderen RB Versionen außer RB Beatles.

Ich spiel eigentlich nur Gitarre oder Bass. Spiele hauptsächlich auf Expert (ca 80% der Songs) und schwer (die die ich auf Expert noch nicht schaffe ;)) .
Drum hab ich zwar auch, aber noch kaum gespielt. Da spiel ich meistens noch auf leicht.

Falls du noch ne Gitarre für die online Karriere brauchst, ich bin gern dabei....

Das klingt gut,ich werde dann auf Dich zurückgreifen wenn ich fleissig geübt habe mit den neuen Songs. Dann können wir gern mal das Wohnzimmer rocken:ugly:
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Wenn ich das hier so lese, werde ich mal mein GH Word Tour wieder vorholen und ein wenig üben. Klingt ja fast so als ob sich hier die Gründung einer Band ansagt...;)
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Oder mehrere Bands auf verschiedenen Spielen :D
Aber bei GH bin ich raus... Hab Guitar Hero seit World Tour den Rücken gekehrt weil mir das einfach auf die Nüsse geht ständig die CD wechseln zu müssen weil das Lied das ich spielen möchte auf ner anderen CD ist. Ganz große Ausnahme ist GH Metallica. Das werd ich niemals nie abgeben.... Mit der fehlenden Import Funktion haben die sich so einiges verscherzt.... Long lives Rock Band :D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn ich das hier so lese, werde ich mal mein GH Word Tour wieder vorholen und ein wenig üben. Klingt ja fast so als ob sich hier die Gründung einer Band ansagt...;)


Also ich habe jetzt GH 5 und Band Hero. Wenn sich da was ergibt, können wir gern mal das House rocken:thumbsup:

Oder einfach bei RB 1, das hab ich auch hier,mal nen schönen Gig spielen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Oder mehrere Bands auf verschiedenen Spielen :D
Aber bei GH bin ich raus... Hab Guitar Hero seit World Tour den Rücken gekehrt weil mir das einfach auf die Nüsse geht ständig die CD wechseln zu müssen weil das Lied das ich spielen möchte auf ner anderen CD ist. Ganz große Ausnahme ist GH Metallica. Das werd ich niemals nie abgeben.... Mit der fehlenden Import Funktion haben die sich so einiges verscherzt.... Long lives Rock Band :D

bin auch nicht RB abgeneigt. Das mit dem Song Import ist da schon Klasse,stimmt. Aber ich möchte jetzt erst mal GH 5 abarbeiten,tja und dann schau ich mal,wie die Preise für RB 3 liegen:D
 
Oben