• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Robert Enke ist Tod! Selbstmord oder Unfall?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nein das stimmt nicht.
Wenn ich von dem Fall Lieschen Müller höre trauer ich genauso auch um sie.

Ich denke auch das gerade bei solchen "Trauerveranstaltungen" von sehr vielen Anwesenden nicht "nur" der Fall Robert Enke verarbeitet wird.
Geht mir jedenfalls so. Da kommen doch auch Gefühle für ganz andere Trauerfälle aus dem Bekanntenkreis hoch.

Und irgendwie hilft es einem, das es ganz vielen auch so geht und man dann einfach auch mal schwach sein kann.
 

Womsie

Pförtner des Altenheims
Ich hab schon auf der ersten Seite kondoliert.

Ich kannte Robert Enke jedoch auch nur aus den Medien, schätze aber dort sein Auftreten und seine menschliche Art.

Aber zu heulen und sich reinzusteiergern, nur weil uns eigentlich fremder Mensch stirbt, damit kann ich auch nix anfangen, siehe Lady Diana oder Michael Jackson. Natürlich ist es schlimm, wenn eine prominente Person stirbt, aber das Aufgebausche in den Medien ist das eigentlich viel Schlimmere.

Mephorasch hat es ganz gut auf den Punkt gebracht und spiegelt so ziemlich meine eigene Ansicht wider.
Und auch Dacudos Ansichten stimme ich überein.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Was mein Blut mal wieder in Wallung bringt ist das die VDV ( eine Gewerkschaft für Vertragsfußballer ) mehr psychologische Unterstützung seitens der Vereine fordert. Natürlich ist das richtig und auch wichtig, aber was ist den mit dem "armen" Arbeiter bei der Fa Opel etc. der deppressiv ist oder vielleicht ein Alkoholproblem hat? Wird der unterstützt von einem Firmeneigenen Psychologen? Wenn der mal über 6 Wochen wegen depressionen den Arbeitsplatz nicht besetzen kann, muß er Angst haben der erste auf der Liste zu sein!!! Darüber sollte man sich auch Gedanken machen!
Es gibt natürlich auch Arbeitgeber die ihre Mitarbeiter unterstützen und diese möchte ich hiermit für ihr Tun motivieren :)
 

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Am meisten tut es mir um den Lokführer leid. Dem ist sein weiteres Leben durch diesen Suizid wahrscheinlich auf immer versaut.

Hallo zusammen,

oben angeführtes Zitat sollte auch mal bedacht werden.

Da, statistisch, jedem Lokführer in seiner Laufbahn mindestens 1 Mensch vor die Lok läuft (Quelle:Heute Gallileo, Pro7,19:10Uhr), hoffe ich mal, daß die Deutsche Bahn super Experten für diesen Bereich haben und diese Menschen wieder aufbauen können!
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Zuerst bedaure auch ich die Familie und alle Hinterbliebenen von Robert Enke...

Mit Spannung und auch teilweise Kopfschütteln muss ich aber auch zum wiederholten Male bei uns feststellen wie doch immer wieder (wirklich immer wieder) einige Kommentare aus der Spur geraten...

Ich bin ja auch schon ziemlich lange in diesem Seniorenverein mit dabei. Aber was soll denn das? Müssen immer wieder die gleichen Entgleisungen stattfinden - egal ob Neuanmeldung oder altgedienter Senior?

Nicht ohne Grund gebe ich schon manchmal keine Kommentare mehr ab sondern lese nur noch ab und an das Forum. Was ist nur los Leute?

Aber nun zu Robert Enke:

Natürlich ist es schlimm, dies ist ja wohl auch nicht die Frage, oder? Die große Trauergemeinde scheint ja auch speziell seit Lady Di Pflicht zu sein und sich gut in den Medien etabliert zu haben. Ist doch Klasse, für gewisse Wochen sind alle Probleme durch Mord, Selbstmord oder was auch immer von prominenten Personen vergessen. Lasst uns alle Trauern um diesen tollen Fußballer und Menschen. Hallo? Keiner hat Robert Enke auch nur annähernd näher gekannt oder verbindet was persönliches mit ihm. Die Medien steuern uns. Das wird hier wieder ganz klar bewiesen. Lasst uns Trauern um diesen tollen Fußballer und Menschen. Hallo? Welche Abartigkeit stellt es für mich dar und wo sind wir nur hingeraten, wenn jetzt ein Sarg schon in einem Fußballstadion aufgebaut wird (auf Wunsch der Familie). 100.000 Fans (???) und Trauernde werden erwartet. Ja, ja, hier fehlen mir die Worte. Wo leben wir eigentlich, wenn selbst der Tod noch als Ausschlachtungsinstrument missbraucht wird? Bei der Beerdigung sind mehr Menschen als bei manchem Fußballspiel.

Da darf ich doch auch die berechtigte Frage stellen: Was hat dieser Mensch für einen unschätzbaren Beitrag für die Gesellschaft gleistet, dass er niemals auch über seinen Tod darüber hinaus mehr wegzudenken ist? Lasst es mich beantworten: GAR NICHTS. Er war ein großartiger Fußballer und vielleicht auch privat ein toller Mensch. Und das war es aber auch schon. Eine Stiftung zum schmücken wie es viele andere Stars auch haben. Und?

Auch ich sehe es nämlich so, wenn ein Normalbürger verstirbt aus welchem Grund auch immer, dann ist es eben so. Es interessiert sich nicht die Welt dafür.

Mir würde noch viel mehr auf der Seele brennen, dann polarisiere ich aber nur zu stark und es gibt wieder unnötige Konflikte.

Thema Lokführer: Da hat mich am meisten das Radio von Bayern 1 fasziniert. Die haben es doch tatsächlich gewagt auch einen Bericht über die betroffenen Lokführer zu bringen. Das Schicksal und was aus deren weiteren Leben wird interssiert die breite Öffentlichkeit nämlich nicht. Fand ich ganz große Klasse.

Aber egal, ich bin schon jetzt auf die Reaktionen und Entgleisungen von meinem Beitrag gespannt.

Bis dahin: Lasst uns alle Trauern um diesen tollen Fußballer und Menschen.

Und wer auch nur ein wenig die Dinge aus meinem Beitrag rauslesen kann, auf was ich anspiele und eigentlich damit sagen will der sollte jetzt mit meinen Aussagen auch keinerlei Probleme haben.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
In einem Forum mit über Tausend anmeldungen kommen sehr viele unterschiedliche Charaktere zusammen, was die einen schockiert ist für andere normal. Ich kannte Robert Enke nicht und bin auch kein Fußballfan, wußte aber das er unser (ehem.) Nationaltürhüter war und war über die Nachricht geschockt. Ich wäre auch geschockt wenn jemand von in meinem Betrieb gestorben wäre den ich vielleicht nur ein oder zweimal gesehen hätte aber nie gesprochen hätte.
Millionen schauen sich jede Woche Fußball, Formel 1 und was weiß ich noch an und zahlen vielleicht dafür noch Geld. Warum sollten dann nicht Hunderttausende um ihr Idol trauern (völlig kostenlos).
Zum Thema normal Bürger: Wie soll man um jemanden Trauer den man nicht kennt, bzw vielleicht nicht mal weiß das er Tod ist?
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich denke auch, wir alle haben unterschiedliche Meinungen und die sollte man respektieren, ansonsten ist ein Miteinander fast gar nicht möglich. Erst durch viele verschiedene Meinungen kann man sich doch erst ein eigenes Bild machen oder?
 
Oben