• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Wisst ihr schon, wann das Update kommen soll?
Ich bin zwar noch nicht auf "Washout" angekommen, dafür hab ich gestern große Fortschritte auf "Contamination" gemacht und dürfte nun bei 70% Fortschritt liegen.

Bin immer noch nicht wirklich sicher wegen der ganzen Forstwirtschaft.
Die neue Raupenmaschine Aramatsu Forester Neo, die Holz aufnehmen und verschnüren kann, ist ja auch in der Lage längere Bäume zu verbinden, was beispielsweise die Kronenwerk-L34-Variante nicht kann, da dessen Lageraufbau zu kurz ist, aber dem steht entgegen, dass die Raupe so langsam fährt, dass man die Bäume einzeln schneller reintragen kann.
Den MTK Proseka kann man hingegen komplett vergessen, da dessen Kran nichts kann. Da wird es wirklich eng mit den Baumaschinen. Als Holzschneider ist nur der Aramatsu Crayfish eine wirkliche Alternative.

Ich mußte gestern dann noch dieses Dorf in der Kartenmitte an der Uferpromenade absichern. Also erst 15 Holzstämme liefern (ich hab es mit dem Auftrag kombiniert, für den man eh zwei Bereiche für die Pumpstationen roden mußte), daraus dann vor Ort Uferwälle aus Holz craften und diese fünf Platten dann mit Großkran und langem ZiKZ-Transporter an die Hafenmole schippern. Da lag dann so viel Zeug rum und die Straße war so schlecht zu befahren, dass der Kran mehrmals die Position wechseln mußte.

Man verbringt Stunden mit dieser einen Map, es ist wirklich unglaublich. Dürfte bestimmt schon 20 bis 25 Stunden nur an der einen Karten zugange sein. Hoffentlich ist die zweite nicht so lang.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab, nach längerer Pause, ach mal weiter gespielt

Komtamination ist schon eine andere Hausnummer. Bin kurz vor dem ende, glaub ich jedenfalls

Diese ganzen Kanister einsammeln, teilweise muss man sich Brücken bauen um überhaupt an die Dinger ranzukommen

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bin bei Washout bei

Geh ich recht in der Annahme, das man dort keine Brücken bauen kann?

Und wirklich weitere Standorte habe ich auch noch nicht, hab noch keine Möglichkeit Betonplatten herzustellen

Croco

Pförtner des Altenheims
Bin bei Washout bei

Geh ich recht in der Annahme, das man dort keine Brücken bauen kann?

Und wirklich weitere Standorte habe ich auch noch nicht, hab noch keine Möglichkeit Betonplatten herzustellen
Das kann gut sein. weil du ja diesen Brückenpanzer einsetzen sollst, den du mehrmals brauchst. Möglich dass danach die kleinen Behelfsbrücken kommen aber sicher keine richtigen Brücken. Ist schon ne Weile her, wo ich das gemacht hab.
Ich glaub aber da gibts gar keine Brücken

X30 Trucase

Moderator
Team
RoadCraft wird langsam aber sicher zu SnowRunner 2.0.
Unten ein Vorschauvideo zur neuen Expansion. Neben zwei neuen Maps und Varianten von bekannten Maschinen bekommen wir nun auch eine Abrissbirne, mit der sich bestehende Gebäude plätten lassen, um die Konstruktion neuer Gebäude zu ermöglichen.
Neue Features sind unter anderem Erkundungstürme, die den "Fog of War" aufdecken, auf Kosten von Einsatzpunkten, und die Errichtung neuer Infrastruktur mittels Anlieferung von Stahlträgern, Baumstämmen und Betonplatten. Sound familiar? Offenbar werkeln Saber im Hintergrund viele Wünsche der Community ein. Die Aktivierung der manuellen Gangschaltung ist nun auch über die Spieloptionen möglich, ohne dass ein neues, schweres Spiel gestartet werden muss.

Anbei noch das Video. Am Ende gibt es Abrissbirnengameplay.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Croco

Pförtner des Altenheims
RoadCraft wird langsam aber sicher zu SnowRunner 2.0.
Unten ein Vorschauvideo zur neuen Expansion. Neben zwei neuen Maps und Varianten von bekannten Maschinen bekommen wir nun auch eine Abrissbirne, mit der sich bestehende Gebäude plätten lassen, um die Konstruktion neuer Gebäude zu ermöglichen.
Neue Features sind unter anderem Erkundungstürme, die den "Fog of War" aufdecken, auf Kosten von Einsatzpunkten, und die Errichtung neuer Infrastruktur mittels Anlieferung von Stahlträgern, Baumstämmen und Betonplatten. Sound familiar? Offenbar werkeln Saber im Hintergrund viele Wünsche der Community ein. Die Aktivierung der manuellen Gangschaltung ist nun auch über die Spieloptionen möglich, ohne dass ein neues, schweres Spiel gestartet werden muss.

Anbei noch das Video. Am Ende gibt es Abrissbirnengameplay.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Na das ist doch genau was ich schon vor 2 Jahren sagte, als man das Jahr 4 schon tot gesagt hat. Ich hoffe eigentlich, dass es ein SR 2.0 wird, denn die Trucks sind doch ib SR aus meiner Sicht wesentlich realistischer. Von der Ausstattung und dem Wechsel der Aufbauten, Räder, .... ganz zu schweigen. Könnte sein, dass die in RC das hier langsam in Richtung SR drehen, um es dann in ein, zwei Jahren auslaufen zu lassen. Vielleicht gibts dann das eine oder andere DejaVu, wenn einige der Funktionsfahrzeuge samt zugehörigen Aufgaben in SR auftauchen. Rein ökonomisch, mit taugen alle 3 Simulationen, würde ich es vermutlich auch dahin laufen lassen, dass letztlich ein Spiel übrigbleibt, dass die gewohnte Community aber auch die Fans von RC und Expeditions teilweise anspricht. Eine Spielefusion sozusagen. Aber es deutet zumindest schon einiges zwischen den Zeilen da hin. Man darf gespannt sein.

Oben