• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Da hast du aber ordentlich Rohstoffe klarmachen müssen, um die Brücken zu bauen. Die Holzbrücken kann man ja echt knicken, also läuft es früh auf Eisen und Beton hinaus. Nur, dass man die nicht vom Start weg hat und erst so bei 50% Kartenfortschritt beide hat.
Ich gebe zu, ein paar Träger und Betonplatten hab ich am Bauhof gekauft, weil ich keine Lust hatte den Schrott zu sammeln.
Die dunkelbraunen Eisenrohre geben ja noch am meisten anteilige Träger, aber die passen ja nur auf den straßentauglichen Wayfarer, und für den müsste man zu viele Extrastraßen bauen.
Zum Glück gibts an der ersten Südbrücke nach dem Güterbahnhof unten am Strand einige dieser spanischen Reiter aus Beton, davon passen vier Stück auf den Alces, und der fährt echt was weg. Klasse für einen kostenlosen DLC-Truck. (Klar kostet der Ingamecredits)

„Contamination“ ist auf jeden Fall eine andere Hausnummer, nicht unbedingt wegen hohem Schwierigkeitsgrad, sondern weil man lange keinen erkennbaren Fortschritt feststellen kann. Man muss viel vorbereiten, bevor man in den Genuss guter Missionen und Payouts kommt.

Noch kurz was zu den Brückenlegepanzern. Mir wird angezeigt, dass die für drei Stahlträger eine abgelegte Brücke neu hinzubekommen können. Aber wo macht man das? Muss man das an einer Basis machen mit einem Stahllager und auf die gelbe Fläche fahren? Weil das in der Garage nicht funktioniert.

illmotion

Altenpfleger
Da hast du aber ordentlich Rohstoffe klarmachen müssen, um die Brücken zu bauen. Die Holzbrücken kann man ja echt knicken, also läuft es früh auf Eisen und Beton hinaus. Nur, dass man die nicht vom Start weg hat und erst so bei 50% Kartenfortschritt beide hat.
Ich gebe zu, ein paar Träger und Betonplatten hab ich am Bauhof gekauft, weil ich keine Lust hatte den Schrott zu sammeln.
Die dunkelbraunen Eisenrohre geben ja noch am meisten anteilige Träger, aber die passen ja nur auf den straßentauglichen Wayfarer, und für den müsste man zu viele Extrastraßen bauen.
Zum Glück gibts an der ersten Südbrücke nach dem Güterbahnhof unten am Strand einige dieser spanischen Reiter aus Beton, davon passen vier Stück auf den Alces, und der fährt echt was weg. Klasse für einen kostenlosen DLC-Truck. (Klar kostet der Ingamecredits)

„Contamination“ ist auf jeden Fall eine andere Hausnummer, nicht unbedingt wegen hohem Schwierigkeitsgrad, sondern weil man lange keinen erkennbaren Fortschritt feststellen kann. Man muss viel vorbereiten, bevor man in den Genuss guter Missionen und Payouts kommt.

Noch kurz was zu den Brückenlegepanzern. Mir wird angezeigt, dass die für drei Stahlträger eine abgelegte Brücke neu hinzubekommen können. Aber wo macht man das? Muss man das an einer Basis machen mit einem Stahllager und auf die gelbe Fläche fahren? Weil das in der Garage nicht funktioniert.
Du fährst mit dem Brückenlegepanzer aus der Garage raus und dann sollte unten links die Option angezeigt werden. Falls das ausgegraut ist, dann fahr kurz aus dem Gebiet raus und wieder rein, dann sollte es in der Regel funktionieren.

Croco

Pförtner des Altenheims
Noch kurz was zu den Brückenlegepanzern.
Ich kann mich jetzt auch nicht mehr genau erinnern, aber den Brückenersatz gibts jedenfalls nur an der Basis. Das Nachlademenü kommt nur, wenn der leere Panzer auf der Garagenfläche steht. Ob du dazu Stahlträger eingelagert haben musst, wäre mir jetzt nicht aufgefallen, aber da du die Ersatzbrücke ohnehin zahlen musst, macht das jetzt nur bedingt Sinn.

Stahlträger produzierst du am besten mit den von dir erwähnten großen Rohren. Da gibts zwischen 3 und 5 Träger dafür. Besser gehts nur mehr mit Schiffswracks oder den Metallschlottürmen. Die bringen zwischen 8 und 12 Träger auf einmal. Wenn die Rohre im Nahbereich der Stahlfabrik sind, kann man sie auch mit dem Kran direkt transportieren. Ich hab sie auch oft mit dem Mule auf kurzen Strecken geliefert. Man kann sie auf die Ladefläche quer drauflegen und mit der Kranwinch gleich hinter dem Führerhaus fixieren. Runterschalten am Lastgang ist wichtig. Aber mit dem Wayfahrer gehts natürlich am besten, allerdings nur auf fester Fahrbahn. Das war auf der Erdlöcherkarte zB der Fall, wo ne Menge Rohre im Hafen rumlagen bzw. auch beim Betonwerk im Erdloch daneben ne Menge Betonteile zur Plattenproduktion rumlagen. Das war eine der Karten, wo der Wayfahrer überhaupt eine Hauptrolle spielte. da er fast auf der ganzen Karte eingesetzt werden konnte, ohne viel zu asphaltieren. Vom Hafen zum Betonwerk oder über die Ausgangsbasis ging der problemlos überall durch. An Betonschrott passt auf den Wayfahrer fast der Gegenwert von bis zu 20 Betonplatten drauf, das ist schon ne Menge. Sonst ist natürlich der ALCES extrem gut geeignet, dem fehlt allerdings leider ein Kran. Vielleicht kommt der ja irgendwann noch.

Croco

Pförtner des Altenheims
Fertig ist die Laube.

Anhang anzeigen 31379

Bis zum nächsten DLC 😊
Da muss ich jetzt auch einhaken.
Wie hast du die letzte Karte fertig bekommen. Da geht doch die Route vom Tunnel zur Raffinerie nicht. Lt Saber wird die Behebung des Bugs mit dem nächsten Upgrade erst kommen, denn beim letzten wars nicht dabei. Ich steh auch bei 93% seit gut 3Monaten und warte dass es weiter geht. Ich bin also veritabel überrascht hier 100% zu sehen.

illmotion

Altenpfleger
Da muss ich jetzt auch einhaken.
Wie hast du die letzte Karte fertig bekommen. Da geht doch die Route vom Tunnel zur Raffinerie nicht. Lt Saber wird die Behebung des Bugs mit dem nächsten Upgrade erst kommen, denn beim letzten wars nicht dabei. Ich steh auch bei 93% seit gut 3Monaten und warte dass es weiter geht. Ich bin also veritabel überrascht hier 100% zu sehen.
Bei uns hat alles reibungslos funktioniert, nur eine der Fackeln hing im Boden fest. Habe über reddit eine Lösung dazu gefunden.

Glaube bei den 93% ist es ein entweder oder. Entweder funktioniert die Route nicht oder die Fackel hängt im Boden... Bei uns war es halt die Fackel.

Genau das Problem hatten wir:
26229.jpg

illmotion

Altenpfleger
Kann ich leider nicht mit helfen. Mit einer der Routen hatten wir Probleme, dieses wurde allerdings am nächsten Tag behoben. Spiel wurde nur neu gestartet und dann hat alles funktioniert.

Das mit der Fackel haben wir zu dritt einzeln getestet und bei jeden einzelnen hat die Fackel im Boden gehangen. Wurde aber dank dem Reddit Post gelöst 😊

Oben