• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich werde das mal mit dem 60t-Laster versuchen. Der kettenbetriebene Vierzigtonner wird dafür nicht genug Sand haben.
Auch der Automatikmodus wird nur dann durchgehend funktionieren, wenn eine Sandquelle da ist.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich werde das mal mit dem 60t-Laster versuchen. Der kettenbetriebene Vierzigtonner wird dafür nicht genug Sand haben.
Auch der Automatikmodus wird nur dann durchgehend funktionieren, wenn eine Sandquelle da ist.
?? Wo gibts einen 60t? Und der Aramatsu Kettentruck hat nur 30t wenn ich mich recht erinnere, kann mich aber natürlich irren.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also sofern keine Hindernisse den Truck beim Aussanden aus der Bahn wirft, braucht der keine Sandgrube. Der Sand reicht sicher bis zum Ende, sogar mit dem ganz Kleinen. Ich hätte noch nie ein Problem damit gehabt, das der Sand nicht reicht. Aber, wenn der Truck aus der Spur kommt, verbraucht er den vorhandenen Sand und dann muss er neu befüllt werden. Blöd wenn da keine Grube in der Nähe ist. AUch das kommt manchmal vor. Ebenso mit dem Asphaltierer, der sich manchmal an einem Stein auf der Sandpiste aufhängt. Oft ist es daher ratsam, die Strecke nach dem Autosanden nochmal nachzukontrollieren gegebenenfalls etwas zu verbreitern (den vorhandenen Sand breiter verteilen)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
? Wo gibts einen 60t? Und der Aramatsu Kettentruck hat nur 30t wenn ich mich recht erinnere, kann mich aber natürlich irren.
Ok, ich dachte der Aramatsu hätte 40 Tonnen Kapazität. Der große Radlader, der jetzt keinen Sand mehr verliert, hat auf jeden Fall 10 oder 20 Tonnen mehr Kapa.

Das Stahlwerk habe ich auch noch nicht freigeschaltet, aber wenn ich da eine Stahlbrücke zur Roadside Base hinkriege, ist das auch ok.

Irgendwelche Tipps zur sicheren Konvoipassage im Hafengebiet? Wenn die Straßentrucks da über den Sand tuckern, ist der nach dem ersten Laster schon unbefahrbar für die kommenden, und dann ist da noch das Problem mit dem großen Loch, siehe Screenshot.

Ich hatte versucht eine Pontonbrücke zu verlegen, aber bereits das erste Führungsfahrzeug, der Nota Alegro, fällt seitlich runter. Deswegen muss ich das Loch zuschütten und asphaltieren.

Croco

Pförtner des Altenheims
Der große Radlader, der jetzt keinen Sand mehr verliert, hat auf jeden Fall 10 oder 20 Tonnen mehr Kapa.
Der hat 20t
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Irgendwelche Tipps zur sicheren Konvoipassage im Hafengebiet? Wenn die Straßentrucks da über den Sand tuckern, ist der nach dem ersten Laster schon unbefahrbar für die kommenden, und dann ist da noch das Problem mit dem großen Loch,
Also ich hatte jedenfalls die Brücke schon gebaut und damit konnte ich den Sandhaufen zwischen den Hügeln auf der anderen Seite nutzen. Somit habe ich die Schotterstraße zwischen der Brücke und dem Hafen am Anfang zugesandet. Später hab ich das Loch zugeschüttet. Eigentlich umsonst, denn gefahren bin ich da nie.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich hab zwei große Meilensteine gesetzt.
Das Stahlwerk ist wieder am Netz und produziert jetzt Träger für Stahlbrücken. Zweimal acht Träger brauchte ich auch gleich für zwei essentielle Brücken, die nun einige schwierige Passagen befahrbar machen.
Die Waldstraße südlich der Drehbrücke ist nun auch asphaltiert. Allerdings musste ich mit dem Baikal-Sandkipper zweimal je 40 t Sand ausfahren, einmal von Norden und einmal von Süden.
Da nur südlich des Stahlwerks ein kleiner Sandhaufen stand, musste der Kipper einmal wieder vollmachen. Check.

Außerdem bin ich gerade wild am Straßenbau.
Einmal ganz im Osten Richtung Sägewerk/Bauhof, wobei auch eine Behelfsfurt zugepflastert wird.
Und die Verbindung zum Zementwerk im Westen wird verstärkt. Nachdem dort auch eine Stahlbrücke eine marode Scoutholzbrücke ersetzt hat, dürfte dort nun schweres Gefährt herüberkommen.
Und ich hab es geschafft das Loch am Güterbahnhof zuzuschütten. Der Sand Scalper konnte an der nördlich gelegenen Sandsteilwand seine Förderbänder ausklappen und den Radius über das große Loch abdecken. Da muss final noch asphaltiert werden.
Es deutet darauf hin, dass nun bald der Konvoi vom Güterbahnhof zum Stahlwerk fahren kann, ohne im Sand stecken zu bleiben, oder von irgendwelchen schmalen Brücken ins Wasser fallen kann.

Und die Strominfrastruktur steht größtenteils auch wieder, der Kabelleger hatte alle Hände voll zu tun.

So lob ich mir das.

illmotion

Altenpfleger
Wir haben an Silvester mit Kontaminierung begonnen und haben das Level gestern auf die 100% gebracht.

Diese Karte allein ist gefühlt soviel schwerer als alle Maps im Hauptspiel.
Wir haben die ganze Zeit gebetet, dass die Brücken sich irgendwann mal drehen... aber irgendwann haben wir gemerkt, dass man einfach Brücke bauen muss.

Aber alles in allem hatten wir sehr viel Spaß.

Croco

Pförtner des Altenheims
Wir haben an Silvester mit Kontaminierung begonnen und haben das Level gestern auf die 100% gebracht.

Diese Karte allein ist gefühlt soviel schwerer als alle Maps im Hauptspiel.
Wir haben die ganze Zeit gebetet, dass die Brücken sich irgendwann mal drehen... aber irgendwann haben wir gemerkt, dass man einfach Brücke bauen muss.

Aber alles in allem hatten wir sehr viel Spaß.
Naja, wenn die Brũcke da ist, aber eben nicht wie soll, dann ist sie zum Drehen gedacht. Ist zwar ne Fummelei bis man nah genug mit dem Kran rankommt aber es geht und man spart sich das rankarren von Ressourcen für eine neue Brücke

Oben