Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!



Stimmt, das geht mit dem großen Kran. Allerdings muss man den schon so weit raus fahren, dass er zur Hälfte in der Luft hängt und schon fast abstürzt, das vermutlich beim einen oder anderen unvermeidbar war.Mit einem grossen Kran kommt man da ran, hab auch länger gebraucht bis ich es geschafft habe
Also die Route ging relativ einfach. Du musstest den Konvoi anfangs erst mal aus dem Bahnhofsgelände rausfädeln, dann gings über eine Drehbrücke, die ein wenig tricky ist, dann direkt zur Straßenrand-Basis und von da hattest du ohnehin die Asphaltstrecke zum Betonwerk. Ich hab nach der Drehbrücke das Stück zur Straßenrandbasis auch asphaltiert, die Sandgrube dazu ist in dem Steinhaufen, wo auch die Werkzeugkiste vom Einsiedler liegt (also der Bereich). Ist ein wenig eng mit dem Sieb, aber es geht. Auch beim Betonwerk kamen die Satteltrucks am Ende der Asphaltstraße nicht weiter, also bis zur Auffahrtsrampe nochmal nachasphaltiert. Auf der Rampe selbst, da musste ich halt auch noch ein wenig hinten durch Anschieben nachhelfen.Die schwierigste Aufgabe ist meiner Meinung nach eine Route mit den langen LKWs über eine Scout-Brücke. Hat die man geschafft, funktioniert das Betonwerk und man kann wieder Betonbrücken bauen.
Leider gibts im Brückenmenü erst mal nichts Brauchbares. Die Scoutbrücke ist ja keine echte Option. Ich hab über die bestehende Scoutbrücke zwar auch den Schwerlast ZikZ mit den beiden Trafos drübergeschickt (GsD nix passiert) ber zur Gewohnheit würd ichs nicht machen. Wenn man anfangs das Stahlträgerwerk gleich mal in Betrieb nimmt, das geht zum Glück schon recht früh, stehen die Metallbrücken zur Verfügung. Die Träger kann man entweder dann craften oder im Baudepot, wenn man es denn schon frei geschalten hat, kaufen. Ich glaub, ich hab so 20 Träger(a' 2200) gekauft und damit 3 Brücken bauen können. Mehr brauchte ich bisher auch nicht, und ich bin jetzt bei ca. 50% (dafür bin ich in Snowrunner S 16 schon fertig)Mit ein paar gut platzierten Brücken aus Beton wird die Karte schlagartig einfacher.


Dein erstes Bild oben! Wieso gibts da keine Drehbrücke, wo du deine Scoutbrücke hingebaut hast. Da sollte doch eine Drehbrücke sein. Da bin ich doch auch rüber. Und wie du hab ich danach asphaltiert. Da ist ein kleiner Sandhaufen zwischen der Steininsel drin. Strange- wo ist deine Brücke hin? Hmm, kann sein, dass ich das mit ner Metallbrücke verwechsle, die ich da hingebaut hab. Wird wohl so sein, schätz ich. Ne Drehbrücke kann ja nicht bei einem Spiel da sein, und bei nem anderen nichtDie Brücke hatte ich nicht gedreht, sondern eine Scout-Brücke gebaut. Und über die Brücke den Konvoi zu schicken war schwierig...
Nur damit von den gleichen reden; ich meine die hier:
Anhang anzeigen 30308
Ich hatte nur die eine südlich des Bahnhofs gedreht, weswegen ich von der Wasseraufbereitung zwei eigene gebaut habe.
Anhang anzeigen 30309