• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Saber Interactive und Focus Entertainment bringen offenbar einen retroaktiven SnowRunner-Nachfolger raus, dessen Fuhrpark schon mal ähnlich aussieht.

Offenbar müssen dabei die Schäden von Naturkatastrophen beseitigt und Infrastruktur wieder instand gesetzt werden.
Das sieht ganz vielversprechend aus, es gibt auch einen Launchtrailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Release ist irgendwann 2025 für alle gängigen Plattformen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Das macht richtig Lust auf mehr... Könnte für mich (!) der erste "Ableger" aus der Reihe sein, bei dem ich mal länger dran bleiben werde...

Die Kombination aus Erkunden & "Baustellensimulation" scheint gut zu passen und gerade in der Grafikengine ja durchaus ansprechend auszusehen. Bin mal gespannt, was da noch so kommt und wie das finale Spiel dann wirklich aussieht/sich spielt...

Und mal nebenbei: Dieses "Wischlistding" bei Steam ist inzwischen auch voll der "Maßstab" geworden oder?! Kommt dann ja wahrscheinlich bald auch in die Konsolenstores... Bzw. gibt es das ja schon... Oder können dort die "Wishlists" auch schon von den Entwicklern ausgewertet werden?!

X30 Trucase

Moderator
Team
Du kannst bei der Xbox doch auch eine Wishlist verwenden, auch für noch nicht erschienene Spiele, oder nicht? Du bekommst dann auch mitgeteilt, wenn der Titel verfügbar ist, oder wenn er im Angebot ist.
Keine Ahnung, ob sowas ausgelesen werden kann, aber es ist bestimmt kein Hexenwerk.

Linsenheld

Rentenbezieher
Mich würde es nicht wundern, wenn MS/Sony da Zahlen trackt und auch an Entwickler weiter gibt..

Aber es ist ja häufig so, dass Spiele erst kurz vor Release in die Stores von MS/Sony kommen. Bei Steam stehen ja teilweise Sachen drin, die erst ein, zwei Jahre später kommen oder gar ins EA gehen. Da (bei Steam) wird ja inzwischen (gefühlt?!) mit den Wishlisteinträgen beinahe erst entschieden ob ein Spiel überhaupt erscheint. Und es wird halt inzwischen bei fast jedem Ankündigungstrailer drauf hingewiesen...

Aber anyway... Hier solls um das Spiel gehen... 😜

Wie gesagt... Ich könnte mir das Ganze schon recht spaßig vorstellen, vor allem dann auch im Multiplayer...

X30 Trucase

Moderator
Team
Tja, der liebe Coop-Modus bei Focus Games ist immer so ne Sache.
Bei Expeditions ist er immer noch nicht erschienen, und es ist nun bald ein halbes Jahr alt. Deswegen hab ich bei Roadcraft auch nur vorsichtige Hoffnung, dass er mit dem Release dabei ist.
Coop bei so nem Spiel ist schon obligatorisch, finde ich.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bin auch ziemlich gesapnnt auf das Spiel

Expeditions hat mich lange nicht so abgeholt wie SnowRunner damals.

X30 Trucase

Moderator
Team
Für das Spiel soll am 24.02. eine Demo auf Steam erscheinen. Gibt's dazu schon irgendwelche Hinweise?
Ich habe das nur aus einer Videoquelle entnommen, aber keine weiteren Details. Es sollen wohl drei Missionen spielbar sein, von "leicht" über "mittel" bis "schwer".

Würde natürlich gern vorab einen Blick riskieren wollen, ob das Gameplay selbst im Zustand einer Demo schon was für mich ist.

Oben