• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Road 96

Road 96
Firmen
DigixArt
Genres
Puzzle, Adventure, Indie

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Das Spiel wächst jedenfalls mit jedem Durchgang. Wollte es eigentlich nach dem ersten Kapitel deinstallieren, aber man möchte eben die Figuren, Geschichten und möglichen Lösungen erkunden. Schade ist die Grafik so typisch Indie und die Möglichkeiten in den jeweiligen Szenen eher begrenzt. Aber es ist eines dieser kleineren Spiele die einen guten Charme haben und die Erkundung antreiben. Man sollte kurz vor Ende jedes Kapitels (Bei dem Stand vor der Grenze wo die LKWs warten) jedenfalls dafür sorgen dass man genug Energie hat für alle Fälle und je nach Lösung muss man gewisse Dinge einfach wissen.

Aber bis jetzt habe ich bei 4 Kapitel alle 4 über die Grenze bekommen. Mal schauen wie lange es mich noch packt, werde heute Abend bzw. am Wochenende sicher noch etwas weiterspielen.

Mit der Steuerung hatte ich (Series X) keine Probleme bis jetzt. Ist ja kein Dark Souls was den Anspruch an Reaktionen anbelangt, sondern eher seichte Kost und man hat meistens genug Zeit für alles.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
es wurde zwar schon viel geschrieben, hier aber noch einige Anmerkungen...
die Geschichte ist gut, die Musik noch besser
Nachdem man "Petrias Schicksal" gesehen hat, ( alle 6 Episoden erfolgreich durchgezogen hat)
kann man das Spiel in der Version 2+ spielen.
hat man irgendwas verpasst (z.B. Kassetten, oder den Steinhaufen aufzuschichten) muss man alles nochmal machen
(es sind keine Episoden wiederholbar), jetzt aber mit dem Vorteil, alle errungenen Eigenschaften (z.b. Hacken, Einbrechen usw.)
sind von Anfang an verfügbar, was vor allem die Geld- und Nahrungsbeschaffung ungemein erleichtert.
Weiterhin bleiben die erreichten Prozente für die 7 NPC`s erhalten, d.h. in einem 2 . Durchgang kann man dann alle auf 100% bringen, sofern man möchte.
Was die unterwegs getroffenen Entscheidungen ( pro Tyrak, pro Florres, pro Brigaden, oder keins von Allem , also nur fliehen wollen)
wirkliche bewirken, keine Ahnung... Die Schlussequenz ist immer die Gleiche.
ich habe z.b. in Episode 4 "Zoes Trip", Zoe sterben lassen und trotzdem hat sie die Schlussereignisse aus dem OFF kommentiert, einige Logikpatzer sind dabei
Ich habe jetzt in ca. 9 Stunden 7 Episoden gespielt, 6 durchbekommen die erste gleich vergeigt, weil ich es nicht hinbekommen habe, im Beiwagen den Fahrzeugen auszuweichen und im Knast gelandet bin.
Mit dem Wiederspielwert ist das so eine Sache, ich kann nicht beurteilen , ob es reicht, wenn in einem 2. Durchgang, die einzelnen
Stationen pro Episode anders generiert werden.
Auf jeden Fall sollte man komplett durchspielen, wenn man angefangen hat, schon um die ganze Geschichte kennenzulernen.
Wer hätte zum Beispiel gedacht dass die Sonja und die durchgeknallten Räuber Stan und Mitch Geschwister sind ? :D
 
Oben